Weihnachtszeit...das Fest der Liebe und alles was dazu gehört....

Heuer mal ganz gemütlich...
Ohne Kinder...
Hütte in den Bergen, Einsamkeit, Ruhe, Kaminfeuer, Jacuzzi auf der Therasse und natürlich meine Süsse...
Ich bin sicher uns wird nicht langweilig...

da es um das Fest der Liebe geht.
Da es um das Fest der Liebe gehen sollte!
Wie oft arten Weihnachtsfeiern aus, enden im Streit oder schweren Besäufnissen, Beziehungen zerbrechen usw. warum ich das schreibe, weil ich es in meinem Umfeld schon des öfteren erlebt habe, da kann der Christbaum noch so schön sein und die Kekse herrlich duften, das spielt dann alles keine Rolle mehr,

Da es um das Fest der Liebe gehen sollte!
Wie oft arten Weihnachtsfeiern aus, enden im Streit oder schweren Besäufnissen, Beziehungen zerbrechen usw. warum ich das schreibe, weil ich es in meinem Umfeld schon des öfteren erlebt habe, da kann der Christbaum noch so schön sein und die Kekse herrlich duften, das spielt dann alles keine Rolle mehr,

Du hast recht....leider.
Die Erwartungshaltung ist in unterschiedlichen Bereichen wahrscheinlich zu groß.
Dann die freie Zeit wo es für manche eine Herausforderung darstellt. ...genau wie im Urlaub.....sich mit dem Partner...der Familie auseinander zu setzten und dabei merkt, wie sehr es doch Verfahren ist.

wer übrigens ein recht stimmungsvolles, qualitativ hochwertiges volkstümliches weihnachtskonzert schätzt, dem kann ich die aufführungen der kärntner singgemeinschaft in wien sehr empfehlen - vor allem das am 15.12.

da eine kleine hörprobe - wenn auch nicht etwas direkt weihnachtliches:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

(dieses foto ist übrigens auch vom lieben philo - ebenso wie auch manch andere vom chor)

die schönsten Weihnachtsmärkte

ich mag eher die kleinen - spittelberg, freyung. den am michaelerplatz werde ich auch einmal besuchen. und den in schönbrunn - wenn es dort nicht immer so zugig und kalt wäre.

eure Lieblings Keks Rezepte

meine süße experimentiert jedes jahr mit neuen rezepten und da sind sensationelle dabei - z.b. ein konfekt aus weißer schokolade, kondensmilch, getrockneten preiselbeeren und pistazien. aber ich bin eher ein fan der klassiker: vanillekipferl (da hat meine ex-schwiegermutter das beste rezept von ganz überhaupt), kokosbusserl, linzer-augen halb in schokolade getunkte mürbkeks mit marmelade etc. - und diese kreationen finden wirklich großes echo.

Was für Rituale habt ihr in der Vorweihnachtszeit mit Euren Lieben?

aufgrund von stresssssssss eher wenige - außer zusammenzuhelfen. aber schon auch die eine oder andere runde durch die stadt. und auch ein besuch in ihrer heimatstadt leszno (etc.) zur vorweihnachtszeit.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Welche Filme dürfen nicht fehlen?

filme weniger - aber ich liebe klassische und volkstümliche weihnachtsmusik. aber echte volksmusik, keine schlager.

Macht ihr Geschenke Listen und bestellt ihr online oder besorgt ihr alles selber/ mit Hilfe des Partners?

am meisten schenken wir zeit und gemeinsame erlebnisse (theater, konzert etc.).

Wie sieht bei Euch der Weihnachtstag vom Ablauf her aus?
Feiert Ihr im kleinen Kreis oder mit den Großeltern usw. ?

der baum ist schon ein paar tage vorher geschmückt. der wird auch schon von der früh an erleuchtet. gemütlicher kaffee, auch für meine süße zum aufstehen. der hausputz für die feier ist meist auch schon am vortag erledigt, einkäufe detto - außer ggf. der fisch oder andere unbedingt frische sachen. dann macht meine süße sich ans kochen und ich hab so gut 2 stunden frei für ein famillientreffen (meine kinder, ex und freunde etc.) am schönbrunner weihnachtsmarkt mit punsch etc.. dann nach hause und meienr süßen helfen (aufdecken, endreinigung etc.) - dann so am späteren nachmittag kommen die gäste (zumeist nur familie, aber manchmal auch freunde, die sonst alleine wären). wir sitzen zusammen, reden, hören musik, essen - gemütlich einfach!

Ich hoffe wir gehen ganz oft auf weihnachtsmärkte :rolleyes::liebe: auch in wien auf 2 oder 3 :D
Das machen wir total gern

Mann möchte das haus dekorieren, also werd ich bissl deko shoppen gehen am sonntag.
Weihnachtsbaum gibts bei uns in den letzten jahren nur in form von am weissen federbaum :D

am 21. kommen meine eltern und wir feiern weihnachten vor mit nem raclette :)

wir arbeiten beide dieses jahr am 24. und danach werd ma uns an feinen abend machen mit nem fondue bourgignon so wie es der herr wünscht.

Ich liebe weihnachten :liebe:

Zurück
Oben