- Reaktionen
- 440
Wenn's ums Vögeln geht, meinetwegen - wobei auch da kaum jemand, den ich kenne mit jeder vögeln würde, die ihn auswählt. Es gibt ein paar (sagen wir einmal 10%) Frauen, mit denen fast alle Männer vögeln wollen, das schon. Das mit der Auswahl ist eine reine Wahrnehmung auf Grund unserer hiesigen Verhaltensnormen; es gibt in jeder Kultur eine ziemlich fix definierte Reihenfolge in der die einzelnen Anbahnungsschritte vollzugen werden - und Du fällst dem gängigen Irrtum zum Opfer, dass derjenige, der den letzten Schritt setzt, die Entscheidung trifft. Das ist bei nüchterner Betrachtung halt einfach nicht richtig.Tja, es ist nun aber mal so, dass die Männchen sich aufplustern und um die Weibchen ringen, während das Weibchen die Auswahl trifft. Männchen, die da nicht mitspielen, haben schon verloren und können weiter brausen.![]()
Aber wie auch immer, es ging ja ohnehin nicht ums Vögeln, sondern ums Schwängern. Und da kann ich Dir nur sagen: bei absolut jeder Frau, der ich bisher begegnet bin, war der Ofen in dem Moment aus, wo nicht absolut (ok: im Rahmen der Versagensquote zeitgemäßer Verhütung) klar war, dass sie dabei nicht schwanger wird. Da kann sie auswählen oder ablehnen, wie immer sie möchte, es wird kein Kind dabei herauskommen. Und? Wo ist da jetzt Deiner Meinung nach ihre Entscheidung?
Ähm, Du verdrehst da gerade etwas: Du hast eine Behauptung aufgestellt und ich habe Dir widersprochen. Das hat auch weniger mit Arroganz zu tun, als einfach mit Logik.Ein wenig arrogant, aber so werden nun mal die Herren der Schöpfung schnell, wenn Frauen sich anmaßen, ihnen Parolie zu bieten.