Wenn Mann zu wählerisch ist...

Tja, es ist nun aber mal so, dass die Männchen sich aufplustern und um die Weibchen ringen, während das Weibchen die Auswahl trifft. Männchen, die da nicht mitspielen, haben schon verloren und können weiter brausen.:mrgreen:
Wenn's ums Vögeln geht, meinetwegen - wobei auch da kaum jemand, den ich kenne mit jeder vögeln würde, die ihn auswählt. Es gibt ein paar (sagen wir einmal 10%) Frauen, mit denen fast alle Männer vögeln wollen, das schon. Das mit der Auswahl ist eine reine Wahrnehmung auf Grund unserer hiesigen Verhaltensnormen; es gibt in jeder Kultur eine ziemlich fix definierte Reihenfolge in der die einzelnen Anbahnungsschritte vollzugen werden - und Du fällst dem gängigen Irrtum zum Opfer, dass derjenige, der den letzten Schritt setzt, die Entscheidung trifft. Das ist bei nüchterner Betrachtung halt einfach nicht richtig.

Aber wie auch immer, es ging ja ohnehin nicht ums Vögeln, sondern ums Schwängern. Und da kann ich Dir nur sagen: bei absolut jeder Frau, der ich bisher begegnet bin, war der Ofen in dem Moment aus, wo nicht absolut (ok: im Rahmen der Versagensquote zeitgemäßer Verhütung) klar war, dass sie dabei nicht schwanger wird. Da kann sie auswählen oder ablehnen, wie immer sie möchte, es wird kein Kind dabei herauskommen. Und? Wo ist da jetzt Deiner Meinung nach ihre Entscheidung?

Ein wenig arrogant, aber so werden nun mal die Herren der Schöpfung schnell, wenn Frauen sich anmaßen, ihnen Parolie zu bieten.
Ähm, Du verdrehst da gerade etwas: Du hast eine Behauptung aufgestellt und ich habe Dir widersprochen. Das hat auch weniger mit Arroganz zu tun, als einfach mit Logik.

Ähm, Du verdrehst da gerade etwas: Du hast eine Behauptung aufgestellt und ich habe Dir widersprochen. Das hat auch weniger mit Arroganz zu tun, als einfach mit Logik.

Keine Sorge, du bist damit nicht gemeint.....denke ich zumindest, aber wer weiß das schon :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's ums Vögeln geht, meinetwegen

Nicht einmal, wenn es nur ums Vögeln geht, stimmt diese Aussage. Sie mag für das Tierreich ihre Gültigkeit haben, auf den Menschen angewendet trifft sie einfach nur sehr bedingt zu. Somit bleibe ich bei meiner Aussage

wenn das Männchen nicht mitspielt, kann sich "das Maß aller Dinge" genauso brausen gehen.

Ich werde das nächste mal meine Frau ersuchen mit der Hasselblad ein geeigneteres Foto meines erregierten Gliedes zu machen, damit wir Deinen gehobenen Ansprüchen an die Fotografie auch gerecht werden.

Danke. Und anschließend bitte einen Duden studieren. ;-)

Darum gehts es aber in dem was ich geschrieben habe nicht
Drum habe ich ja auch den Rest des Postings geschrieben, den Du jetzt dezent unter den Tisch fallen hast lassen.

Ich bin jetzt nicht komplett durchgekommen, aber im großen und ganzen kommt da nichts weltbewegend neues, und schon überhaupt nichts, was in Widerspruch zu meiner Aussage stünde.

Aber ich hab das Glück mich an ausergewöhnlichen Orten aufzuhalten. Meiner Ansicht nach finden sich interessantere Frauen in NY oder in Hong Kong in einem 5* Restaurant oder einem angesagten Nachtclub als in Dribstrü am Walde in der Pizzeria Amore.

Es ist auch interessanter wenn du ein Leben wie Keith Richards führst als wenn du Büroangestellter oder Metallarbeiter bist (nix gegen beide nebenbei erwähnt). Das wirkt einfach anziehender. Aber 99% der Menschen sind Sicherheitsdenker. Daher auch 99% Mittelklasse Autos/Häuser/Frauen/Parties/etc. - die Liste würde sich beliebig fortsetzen lassen.

es steht dir natürlich zu , in einer gewissen Überheblichkeit zu diesen 1 % zu gehören , die sich an den außergewöhnlichen Orten von " Reich und schön " tummeln , und ein Elitedenken haben , das sich mit den 99 % Durchschnittlichen nicht in Übereinstimmung bringen lässt .

Außergewöhnliche Menschen kannst übrigens überall finden , vielleicht nicht unbedingt was Eloquenz und Attraktivität anbelangt . Und Persönlichkeit an sich kann dies beinhalten , aber wahrscheinlich auch ganz was anderes .
Im Glanz von Nachtclubs mags genauso interessante Persönlichkeiten geben wie in Dribstrü, am Westbahnhof, in der abgefakten Disco , oder am Krankenbett .

Drum habe ich ja auch den Rest des Postings geschrieben, den Du jetzt dezent unter den Tisch fallen hast lassen.

Das ist ja auch so logisch wie banal. Wenn ein Mann nicht will, kann auch die Frau ihn nicht zwingen. Trotzdem hat sie gerade ihn ausgesucht und nicht irgendeinen einen anderen, der sich auch um sie bemüht hat.

Mir geht es nur darum zu verdeutlichen, dass Zuneigung, Liebe und Fortpflanzungstrieb anderen, vorwiegend unbewussten Mechanismen folgt als den in der TE aufgeführten Kriterien in typisch männlicher Sichtweise.

Das ist ja auch so logisch wie banal. Wenn ein Mann nicht will, kann auch die Frau ihn nicht zwingen

Ach, jetzt auf einmal.....neuer Tag, neue Sichtweise, oder wie? :hahaha:

....als den in der TE aufgeführten Kriterien in typisch männlicher Sichtweise

Das ist keine typisch männliche Sichtweise, sondern die eines gefrusteten Spinners.

Es gibt noch genügend unbewusste Mecchanismen die in uns schlummern. Verhaltensforscher finden noch genug Gemeinsamkeiten zwischen der Vergangenheit und heute. Beispiel ist der Beschützungsinstikt bei Männer oder das Hinternwackeln bei Frauen, wenn der Eisprung erfolgt. Da geb ich dir vollkommen recht. :daumen:

Ach, jetzt auf einmal.....neuer Tag, neue Sichtweise, oder wie

Wenn, dann vollständig lesen.

Das ist ja auch so logisch wie banal. Wenn ein Mann nicht will, kann auch die Frau ihn nicht zwingen. Trotzdem hat sie gerade ihn ausgesucht und nicht irgendeinen einen anderen, der sich auch um sie bemüht hat.

Dann erübrigt sich auch deine Frage.

War eine rein rhetorische Frage.....dient also nicht dem Informationsgewinn.....ist sicher für jemanden, der seine Meinung, wie ein Fähnchen im Wind dreht, schwer zu begreifen. :mrgreen:

Apropos begreifen: Ich habe nun mehrfach erklärt, worum es geht. Aber für das Verstehen bist nun mal du zuständig.:mrgreen:

Ich kann dir jetzt auch nicht mehr weiter helfen.

Apropos begreifen: Ich habe nun mehrfach erklärt, worum es geht. Aber für das Verstehen bist nun mal du zuständig.:mrgreen:

Ich kann dir jetzt auch nicht mehr weiter helfen.

Du missverstehst schon wieder etwas....eine Aufklärung deinerseits, worum es (dir) geht, war und ist von meiner Seite gar nicht erwartet worden und geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei.....ich finde es nur interessant, dass du dich wegem jeden Blödsinn bemüssigt fühlst dich zu erklären. :mrgreen:

Trotzdem hat sie gerade ihn ausgesucht und nicht irgendeinen einen anderen, der sich auch um sie bemüht hat.

Deine Sichtweise hat nur einen Fehler: Nicht nur Männer bemühen sich um Frauen, nein auch Frauen bemühen sich um Männer. ;)

Zurück
Oben