Wenn Mann zu wählerisch ist...

Vielleicht brauchts des?

Vielleicht brauch man no an Thread der wo die wählerischen Fraun zum Thema hat...

Hier kapieren einige einfach nicht, oder wollen es nicht wahrhaben, dass Frauen in Sachen Liebe und Fotpflanzungstrieb anders gestrickt sind als Männer. Die Frau sucht sich intuitiv den Mann aus, den sie für die Aufzucht von Nachwuchs am geeingnetsten hält. Das ist z.B. auch für die "Gesunderhaltung der Art" von Bedeutung. ( vgl. Abwehr von Inzest ) Männer folgen naturgemäß diesem weiblichen Instinkt. Bedeutet aber nicht, dass sich ein auserwähler Mann nicht verweigern darf.

Davon zu unterscheiden ist aber das heutzutage übliche "liberale" Sexualverhalten, wenn es nur darum geht, Sex auszuleben. Dennoch funktionieren die Instinkte weiter. Das führt dann auch immer wieder zu Problemen, wenn der Sex nicht mit Gefühlen kompatibel erlebt wird. Zumindest bei Frauen.

:mauer:

Ich welcher Zeit lebst Du bitte?

'Das ist z.B. auch für die "Gesunderhaltung der Art" von Bedeutung.' Und ich dachte von DIESEM Thema haben wir uns vor ein paar Jahrzehnten verabschiedet!

Ich habe den Eindruck Du hast nicht verstanden, dass es nicht 'die Männer' oder 'die Frauen' gibt. Wenn zb eine Frau beschlossen hat keine Kinder zu wollen oder deine leicht veralteten Moralvorstellungen bzgl Sex abgelegt hat, bzw ein Mann nicht mehr Pater familias sein möchte, kannst du mit deinen Theorien brausen gehen.

Sowohl bei Frauen als auch Männern gibt es derart unterschiedliche Typen, dass solche Verallgemeinerungen völliger Unsinn sind.

es steht dir natürlich zu , in einer gewissen Überheblichkeit zu diesen 1 % zu gehören , die sich an den außergewöhnlichen Orten von " Reich und schön " tummeln , und ein Elitedenken haben , das sich mit den 99 % Durchschnittlichen nicht in Übereinstimmung bringen lässt .

Außergewöhnliche Menschen kannst übrigens überall finden , vielleicht nicht unbedingt was Eloquenz und Attraktivität anbelangt . Und Persönlichkeit an sich kann dies beinhalten , aber wahrscheinlich auch ganz was anderes .
Im Glanz von Nachtclubs mags genauso interessante Persönlichkeiten geben wie in Dribstrü, am Westbahnhof, in der abgefakten Disco , oder am Krankenbett .

Ich stimme dir vollinhaltlich zu. Mir ging es primär um Wahrscheinlichkeiten. Es kommt außerdem immer darauf an was man sucht. Meiner persönlichen Erfahrung nach sind (sehr) attraktive Frauen halt oft an Orten zu finden wo unter umständen auch etwas wohlhabendere Männer verkehren. Ich hab selten unattraktive Frauen auf Yachten gesehen. Oder in Privatflugzeugen. (Unattraktive Herren nebenbei bemerkt sehr wohl....) Was übrigens auch relativ gut wissenschaftlich erforscht ist, da Frauen instinktiv für Ihren Nachwuchs gute Gene UND stabile Verhältnisse suchen. Und das z.B. weder Intelligenz, noch Geschmack oder Sinn für Kunst mit rein monetären Verhältnissen zu tun haben ist auch klar. Es ist allerdings auch klar das - wenn Du es Dir z.B. leisten kannst viel zu Reisen, und da braucht man a) viel Zeit (=Geld) und b) ein bissl Geld, dir das Hirn ein wenig aufgeht und Du dadurch eine andere Sicht auf die Dinge bekommst. Und ja, natürlich haben reichere oder attraktivere Personen andere Möglichkeiten. Alles andere zu denken ist pure Illusion. Solide Gesundheit immer vorausgesetzt.

Der Kontostand....

Naja, einen erstrebenswerten Kontostand haben auch Georg Clooney, Brad Pitt, Didi Mateschitz, Mark Zuckerberg, Bill Gates und viele andere und die schauen nicht aus wie eine wandelnde Leiche und haben so einen Lebensstil ;)

Und du mindestens um die 4. :haha:
:hmm: ... oder den Vierten... :lalala:
Im Es-Bereich halt... ;)

Naja, einen erstrebenswerten Kontostand haben auch Georg Clooney, Brad Pitt, Didi Mateschitz, Mark Zuckerberg, Bill Gates und viele andere und die schauen nicht aus wie eine wandelnde Leiche und haben so einen Lebensstil ;)
:daumen: :hahaha:
Naja. Thema dieses threads wird er wohl kaum werden - denn laut Medienberichten aus gefühlten 300 Jahren gehört er, wie der Rest der Band, nicht zu den zu wählerischen Männern.... :cool:

von der lossi mi gern schlagen :hahaha:
:nono: du gehörst nicht zu den Auserwählten! :lehrer:

Nachsatz - ich habe eigentlich noch nie in meinen 52 Lebensjahren einen zu wählerischen Mann kennengelernt... also, zumindest nicht in der Partner_I_nnenwahl ... :cool:
:mrgreen:

Ich moan, der Bulsi hat die Essenz des threads längst gepostet... ;)

Sowohl bei Frauen als auch Männern gibt es derart unterschiedliche Typen, dass solche Verallgemeinerungen völliger Unsinn sind.

Sagt dir der Begriff "Wissenschaften " was?

Google mal ein bischen. Z.B. Verhaltenforschung, Anthropologie usw. Du wirst staunen, was es da für dich noch zu lernen gibt.:mrgreen:

Google mal ein bischen. Z.B. Verhaltenforschung, Anthropologie usw. Du wirst staunen, was es da für dich noch zu lernen gibt.:mrgreen:

Deine Aussagen fallen unter Genderwissenschaft, und da ist die Wissenschaft nur im Namen.

Ich schau dann mal weiter, vll. steht da auch etwas zu "Klugscheißer ".;)

Was übrigens auch relativ gut wissenschaftlich erforscht ist, da Frauen instinktiv für Ihren Nachwuchs gute Gene UND stabile Verhältnisse suchen.

hier sagst du sinngemäß genau dasselbe , wofür Marlene gebrandmarkt wird :hmm::roll:

wenn Du es Dir z.B. leisten kannst viel zu Reisen, und da braucht man a) viel Zeit (=Geld) und b) ein bissl Geld, dir das Hirn ein wenig aufgeht und Du dadurch eine andere Sicht auf die Dinge bekommst. Und ja, natürlich haben reichere oder attraktivere Personen andere Möglichkeiten.

somit wäre Geld die Voraussetzung für Persönlichkeit, was ich eigentlich schade finde .....
es mag schon sein, dass es sehr viel einfacher ist, mit Kohle sehr viel einflussreiche Personen kennenzulernen, und v.a. sich zu vernetzen, aber so wie du dies hier präsentierst, wehrt sich alles in mir, wenn Reichtum der Weg zum " Glück " sein soll oder auch ist...
dass einem das Hirn aufgeht, findet nicht nur auf Luxusreisen und Yachten statt , sondern oft auch genau dort, wo man das Gegenteil ansiedeln würde .
Aber es ist klar, dass nicht jeder dasselbe sucht , und gsd schaut Glück und Persönlichkeit , sprich Lebenserfahrung für jeden anders aus ....

hier sagst du sinngemäß genau dasselbe , wofür Marlene gebrandmarkt wird

Ja, ich bin prinzipiell Marlenes Meinung. Gibt x Studien wo das ganze erforscht wurde.

somit wäre Geld die Voraussetzung für Persönlichkeit, was ich eigentlich schade finde .....

Hab ich nie behauptet und auch nicht so gemeint. Persönlichkeit hat jeder. Die Frage ist welche. Und zum Glück muss ja jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit leben ;)

es mag schon sein, dass es sehr viel einfacher ist, mit Kohle sehr viel einflussreiche Personen kennenzulernen, und v.a. sich zu vernetzen, aber so wie du dies hier präsentierst, wehrt sich alles in mir, wenn Reichtum der Weg zum " Glück " sein soll oder auch ist...

Auch das war nicht mein Ansatz. Geld ist nur eine andere Form von Energie, ob die zum Glück führt oder nicht ist nicht gesagt.

dass einem das Hirn aufgeht, findet nicht nur auf Luxusreisen und Yachten statt , sondern oft auch genau dort, wo man das Gegenteil ansiedeln würde .
Aber es ist klar, dass nicht jeder dasselbe sucht , und gsd schaut Glück und Persönlichkeit , sprich Lebenserfahrung für jeden anders aus ....

Das Hirn kann jedem und immer aufgehen, ggf. nicht bei manchen Menschen die in Seidels Film "Im Keller" mitspielen.....
Mein "Yacht" Vergeich bezog sich auf die überproportionale Anzahl an (optisch) attraktiven Frauen auf ebendiesen.

Und Lebenserfahrung ist halt immer was individuelles, da geb ich Dir vollkommen recht.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussagen fallen unter Genderwissenschaft, und da ist die Wissenschaft nur im Namen.

Irrtum.

Zit. Wiki:

>>>>>>Der Begriff Gender [ˈdʒɛndɐ] bezeichnet das durch Gesellschaft und Kultur geprägte soziale Geschlecht einer Person neben ihrem biologischen Geschlecht (engl. ‚sex‘). Gender als das soziale Geschlecht ist ein historisch-gesellschaftlich gewordenes, damit variabel und veränderbar.<<<<<

Zurück
Oben