Erfahrung sammeln, aber wie?

Gut, also zu Anfang, meinen Post um 3 in der Früh kann ma nicht ganz ernst nehmen.
1. Bin ich seit vorgestern ordentlich verkühlt, wollt aber trotzdem ned deswegen zhaus sitzn.
2. Wurde ich im laufe des Abends von zu vielen studienkollegen auf ein bier eingeladen, natürlich mit anstoßen etc und war auchnoch so dämlich nicht abzulehnen weil ich sie nicht enttäuschen wollt.

Punkto den Damen die ich angesprochen hab, es war teils schwer neben der lauten musik mich überhaupt mit ihnen zu unterhalten, allerdings lag meistens eher Desinteresse im Raum, nicht dass sie unfreundlich gewesen wären, aber Gespräche wurden relativ schnell abgeblockt.
Bei 2 hab ichs geschafft zumindest irgendwie ein gespräch aufzubauen bis ich ein gedanklichen Blackout hatte und beim besten willen nichtmehr gewusst hab was ich sagen soll. Das ist mir natürlich alles später dann eingefallen.
Bin teilweise mit einem anderen freund und studienkollegen dann rumgegangen um die Frauen anzusprechen, dabei ist mir eines aufgefallen.

dagegen steh ich viel zu nervös da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht besoffen rumgestolpert, da als ich betrunken war, hab ichs abgebrochen.

der alkohol war einfach nur an dem nächtlichen Post schuld.

@ Giftpilz : ich denke , es ist gut , dass Du selber davon überzeutgt bist und damit auch hoffentlcih Erfolg hast ...jemanden anderen dazu zu überreden oder zu bekehren , ist halt etwas , ws andere nicht wirklcih mögen , weil sie andere Lebenskonzepte im Kopf haben ...
Außerdem glaube ich wirklcih , dass Deine innere Wertschätzung Frauen gegenüber bis jetzt nicht wirklcih herangereift ist , und dass es bis dorthin auch für Dich noch ein weiter weg der Reifung sein wird , mit oder ohne PU

@hasab : obwohl ich sehr viele Beiträge von giftpilz problematisch finde , halte ich es für unnötig , ihm permanent nahezutreten und sehr persönlich abwertende Übergriffe und Angriffe zu tätigen ... als langjähriger selbstbewusster USer / Userin hast Du es meiner Meinung nach nicht nötig , dich auf diese geschmacklose Art und Weise zu outen , und zwar nicht nur Giftpilz sondern auch anderen Usern gegenüber ...

Und obwohl jetzt der Eindruck entstehen könnte , dass ich Giftpilz indirekt verteidigen könnte , weiß ich im UMkehrschluss , dass ich von ihm NIEMALS auch nur ein Wort der Unterstützung bekommen würde :mrgreen::lol::mrgreen::roll:

....
@hasab : obwohl ich sehr viele Beiträge von giftpilz problematisch finde , halte ich es für unnötig , ihm permanent nahezutreten und sehr persönlich abwertende Übergriffe und Angriffe zu tätigen ... als langjähriger selbstbewusster USer / Userin hast Du es meiner Meinung nach nicht nötig , dich auf diese geschmacklose Art und Weise zu outen , und zwar nicht nur Giftpilz sondern auch anderen Usern gegenüber ...:

naja, sehe ich a bissl differenzierter....
du solltest es durchaus auch schon mitbekommen haben, das er offensichtlich gedanklich im Kindergarten stehen geblieben ist, da er immer vom Kasperl und Troll träumt..:hahaha:...naja. ich nehms gelassen...

ich geb dir recht, ich hätts nicht nötig,....
aber wenn man halt im Forum sachlich diskutieren will, dann kommt man halt manchmal auch vereinzelt net daran vorbei
sich auf die selbe Augenhöhe runterzubegeben, damit derjenige die Spache versteht, die er selber spricht... :shock:
mehr is net...:hmm:

Was den Fred betrifft solltes du bedenken, das der liebe Bär um Rat gefragt hat (und niemand anderer), und ich ihm zur Seite steh.
Der hat sich (soweit ich mitgelesen hab) (noch) nicht beschert, dass er meine Kommentare nicht haben will.
Also, gibts keinen Grund zur Aufregung...... und Meinungen sind ja bekanntlich frei....:hmm:

Aber eins hats sich auch für alle mitlesenden bereits eindeutig herauskristallisiert:
Der da im Fred am meisten schreibt hat aber genau am wenigesten Ahnung...

Trotz allem führt ihr euch auf wie kleine Kinder.
Ihr hat beide eure Standpunkte und solltet die bis zum einen gewissen Grad respektieren.

Ich werd sicher nie so ein Pick Uper werden, das is gegen meine Natur, allerdings muss ich es schaffen über meine Ängste vor sozialen Kontakten hinwegzukommen.

Ganz ehrlich, auch wenn ichs in manchen Beiträgen anders gesagt hab um nicht wie der absoluter Loser zu wirken. Ich hab genauso meine Probleme auf Männer zuzugehn wie auf Frauen, bei Frauen wirkt sichs nur schlimmer aus, weil mich die mehr intressieren als Männer.
Solang ich keinen Weg finde über meine Kontaktängste hinweg zu kommen werd ich auch nicht mit Frauen weiterkommen.
Ich glaub ich hab den Thread aufgemacht, weil ich mich fühl wie ein Auto das im Schlamm feststeckt und irgendwie ein helfendes Brett brauch um da raus zu kommen.

Aber ehrlich hasab, was Frauen und das ansprechen von diesen angeht hab ich bisher meist nur negative Erfahrungen gemacht, damit hab ich das Problem, das ich allein schon beim Kontakt immer Zweifel hab. Klar spürt das mein gegenüber dann auch.
Das is für mich so ein wenig das intressante am PU-Ansatz, sich schon im voraus bereit zu machen um einen Sicherheitsgriff zu haben, eine Routine mit der ich die Momente überbrücken kann wo ich vor Nervosität keinen anständigen Satz raus bekomme.
Einfach etwas wo ich mich für kurze Zeit anhalten kann bis es wieder von selbst weiter geht.

Klar, ein Flirt folgt nie bestimmen regeln und nur mit auswendig gelernten Floskeln komm ich nicht weiter, aber ich glaub wenn ich einen Teil lern um was festes zu haben, damit ich danach, während dessen oder wann sonst das gespräch dahinplätschern lassen kann ist das nicht all zu falsch. gerade weil ich ansonsten dann sehr wortkarg dastehe und mir nur wieder denk wie dämlich ich nicht bin.

Aber ehrlich hasab, was Frauen und das ansprechen von diesen angeht hab ich bisher meist nur negative Erfahrungen gemacht, damit hab ich das Problem, das ich allein schon beim Kontakt immer Zweifel hab.
las ned locker sonst hast Du eh verlorn..im übrigen,find ich, kannst Du Dich gut artikulieren-damit hast Du gute Voraussetzungen:daumen:

....Ich werd sicher nie so ein Pick Uper werden, das is gegen meine Natur, .

naja, da bist schon mal auf den richtigen Weg...:daumen:

....
Aber ehrlich hasab, was Frauen und das ansprechen von diesen angeht hab ich bisher meist nur negative Erfahrungen gemacht, damit hab ich das Problem, das ich allein schon beim Kontakt immer Zweifel hab. Klar spürt das mein gegenüber dann auch....

ich kanns nur wiederholen.... beweg deinen Hintern, und machs...
jeder andere hatte irgendwann auch die gleiche Situation, beim einen hats früher geklappt, der andere braucht dazu länger...
und aufgeben tun man bekanntlich nur einen Brief...:hmm:

.....
Klar, ein Flirt folgt nie bestimmen regeln und nur mit auswendig gelernten Floskeln komm ich nicht weiter, aber ich glaub wenn ich einen Teil lern um was festes zu haben, damit ich danach, während dessen oder wann sonst das gespräch dahinplätschern lassen kann ist das nicht all zu falsch. gerade weil ich ansonsten dann sehr wortkarg dastehe und mir nur wieder denk wie dämlich ich nicht bin.

ich erwähns nochmal....

Geh einfach raus um dich zu unterhalten...so oft als möglich, an verschiedenen Orte....
nette Menschen gibts überall, sei es im Job, Verein, Kneipe oder sonstwo...
Geh mit deinen Freunden in die Kneipe, in der Gruppe lernt man eher Leute kennen..

red dir einfach von der Seele, so wie du mit Bekannten und Kollegen auch redest...
Denk nicht immer darüber nach was du sagen solltest, denn grundsätzlich kannst nix falsches sagen.....
Wichtig ist nur dass du mit den Leuten redest, viel redest.......und nicht irgendwo im letzten Eck stocksteif herumlummerst...

beachte mal: auch wenn du mit einer Frau gestern nur ein paar Worte gewechselt hast, kanns in ein paar
Monate ganz anders aussehen, wenn ihr euch wieder mal zufällig trefft.
und das heißt auch noch lange nicht, dass du gestern einen Korb für alle Zeiten bekommen hast.

aber fixier dich nicht, wenn du rausgehst zwingend eine Frau kennenzulernen... dann wirds net funktionieren...

Kategorie "nett" ist immer schwierig, aber ne gute Ausgangsbasis. Mädchen die einen anlächeln sind ja mal prinzipiell nicht abgeneigt mit einem ins Bett zu steigen. Die Frage ist wie spannst du den Bogen von "nett" zu "geil"? Dafür gibt´s verschiedene Wege. Zum Beispiel lieben es Mädels wenn sie ständig einen Trill haben, der sich dann ab einem bestimmten Punkt in erotischen thrill wandelt. Also frage sie ungewöhliche Fragen, deren ANtwort dich dann gar nicht interessiert weil du noch eine andere ungewöhnlichere Frage hast. "Warum stehst du da so alleine neben der Bar, hast du dich zuhause ausgesperrt?" Antwort "blabla" Nächste Frage: "na ich frage mich nämlich wenn du dich nicht ausgesperrt hast, was macht dann so eine wunderbare Dame alleine hier?" Sie wird sich geschmeichelt fühlen und dich anlächeln. Falls nicht, geh zur Nächsten. Falls sie dich mag, lad sie ein auf ein Gläschen, Tänzchen, Spaziergang, Fickerei im Park?

P.S.: Lass dich nicht entmutigen. Du glaubst gar nicht wie hässlich ich bin und trotzdem war ich schon mit mehr als 2 Mädels im Bett ;)

Also für alleinstehende bin ich anscheinend echt blind, ich seh frauen ausschliesslich in gruppen^^

Edit: Ich werds morgen mal probiern indem ich einfach versuch mit leuten in der ubahn ins gespräch zu kommen, paar worte wechseln, nichts zu großes. mit etwas glück könnts ja n nettes gespräch werden.

Also für alleinstehende bin ich anscheinend echt blind, ich seh frauen ausschliesslich in gruppen^^

das haben frauen so ansich, die gehen sogar in Gruppen aufs Klo....:haha:

also, wenn du schon Frauen siehst, auch wenn die in Gruppen sind, dann quatsch halt damit...

....Edit: Ich werds morgen mal probiern indem ich einfach versuch mit leuten in der ubahn ins gespräch zu kommen, paar worte wechseln, nichts zu großes. mit etwas glück könnts ja n nettes gespräch werden.

ja mach das..... und geh nicht schon wieder davon aus, dass mit etwas Glück ein nettes Gespräch rauskommt....
mach kleine Schritte, bevor du über die Großen stolperst...

wennst morgen nur 2 Sätze mit ner Frau sprichst is schon gut...., in einer Woche könnens schon 20 Sätze sein...und irgendwann...

Zurück
Oben