Erfahrung sammeln, aber wie?

Klar, ein Flirt folgt nie bestimmen regeln und nur mit auswendig gelernten Floskeln komm ich nicht weiter, aber ich glaub wenn ich einen Teil lern um was festes zu haben, damit ich danach, während dessen oder wann sonst das gespräch dahinplätschern lassen kann ist das nicht all zu falsch. gerade weil ich ansonsten dann sehr wortkarg dastehe und mir nur wieder denk wie dämlich ich nicht bin.
Des is echt ka Schmäh jetzt........sag einfach frei Leber heraus das du a Schüchtener Hund bist.....du dich freuen würdest wenn sie dich am Anfang ein wenig unterstützt. Sie mit dir trainiert..........frag sie aus was ihr gefällt beim Flirten......schwupp die wupp......Frauen reden eh gerne sehr viel :mrgreen:

Ich wollte mich eigentlich erst am 07. Oktober anmelden, aber wer weiß ob der Thread dann nicht geschlossen ist.

@Giftpilz
Du erwähnst in einem deiner Beitrage, das man beim PU u.a. sich selbst besser „verkaufen“ lernt. Und so wie du das Thema generell beschreibst, kommen mir PUler tatsächlich so vor wie die Jungs die in den Kaufhallen stehen und allen die vorbeigehen und nicht konsequent weggucken, ihren Kram aufdrücken wollen. Allein schon die Formulierungen, die ihr verwendet, erinnern an diesen AIDA Verkaufskram.

Wie auch immer, auch bei der besten Verkaufstaktik kommt es letztendlich auf das Produkt an.
Wenn man aber hunderte Körbe einsammelt, scheint mit dem was nicht zu stimmen.
Und wenn man nach 100ten Körben dann doch ab und zu einen Erfolg hat, liegt das weniger am PU, sondern in der Natur der Sache.
Irgendwann klappts halt mal.

Zu der Geschichte von dem 60jährigen, der die 22jährige abschleppt. Vielleicht stand die ja von vornherein auf Ältere oder der Seminarleiter hat eine SW engagiert, damit alle mal ein Wow Erlebnis haben und weiterwurschteln. ;)
Eine andere hätte genauso gut antworten können, „Dann trinken sie wohl schon jahrelang alleine.“
Im ersten Fall ist also auch einfach ein Glückstreffer möglich und der Oide hätte das Girli auch ohne den obercoolen Spruch abschleppen können.

Ich will PU nicht grundsätzlich anzweifeln, ich habe mich damit auch nicht beschäftigt und ein paar Grundlagen des Flirtens zu kennen ist sicher nicht verkehrt.
Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass einige Leute damit Geld machen wollen.
Und da werden sie ihren (gläubigen) Kunden gegenüber ihr Produkt nat. bestmöglich darstellen.
Aber sonderlich effektiv scheint die Methode nicht zu sein.

So bis zum 07ten dann. :winke:

So, ich habs geschafft. Eine beiläufige Unterhaltung in der Ubahn mit einem hübschen Mädel.
Während des gesprächs hab ich zwar gemerkt, dass mir plötzlich der kalte schweiß von der stirn rinnt, ob wegen krankheit od nervosität weiß ich nicht.
Aber ich habs geschafft sie zum lächeln zu bringen und zumindest ein wenig Informationen zu bekommen bis sie ausgestiegen ist.

So, ich habs geschafft. Eine beiläufige Unterhaltung in der Ubahn mit einem hübschen Mädel.
Während des gesprächs hab ich zwar gemerkt, dass mir plötzlich der kalte schweiß von der stirn rinnt, ob wegen krankheit od nervosität weiß ich nicht.
Aber ich habs geschafft sie zum lächeln zu bringen und zumindest ein wenig Informationen zu bekommen bis sie ausgestiegen ist.

super!:daumen:
so, und jetzt machst du das ganze so oft als möglich... bei jeder Gelegenheit.....

und du wirst sehen, es laufen genügend nette Menschen herum, die sich auch mit dir unterhalten....
einmal mehr, andersmal weniger..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz allem führt ihr euch auf wie kleine Kinder.
Ihr hat beide eure Standpunkte und solltet die bis zum einen gewissen Grad respektieren.

Ich werd sicher nie so ein Pick Uper werden, das is gegen meine Natur, allerdings muss ich es schaffen über meine Ängste vor sozialen Kontakten hinwegzukommen.

Ganz ehrlich, auch wenn ichs in manchen Beiträgen anders gesagt hab um nicht wie der absoluter Loser zu wirken. Ich hab genauso meine Probleme auf Männer zuzugehn wie auf Frauen, bei Frauen wirkt sichs nur schlimmer aus, weil mich die mehr intressieren als Männer.
Solang ich keinen Weg finde über meine Kontaktängste hinweg zu kommen werd ich auch nicht mit Frauen weiterkommen.
Ich glaub ich hab den Thread aufgemacht, weil ich mich fühl wie ein Auto das im Schlamm feststeckt und irgendwie ein helfendes Brett brauch um da raus zu kommen.

Aber ehrlich hasab, was Frauen und das ansprechen von diesen angeht hab ich bisher meist nur negative Erfahrungen gemacht, damit hab ich das Problem, das ich allein schon beim Kontakt immer Zweifel hab. Klar spürt das mein gegenüber dann auch.
Das is für mich so ein wenig das intressante am PU-Ansatz, sich schon im voraus bereit zu machen um einen Sicherheitsgriff zu haben, eine Routine mit der ich die Momente überbrücken kann wo ich vor Nervosität keinen anständigen Satz raus bekomme.
Einfach etwas wo ich mich für kurze Zeit anhalten kann bis es wieder von selbst weiter geht.

Klar, ein Flirt folgt nie bestimmen regeln und nur mit auswendig gelernten Floskeln komm ich nicht weiter, aber ich glaub wenn ich einen Teil lern um was festes zu haben, damit ich danach, während dessen oder wann sonst das gespräch dahinplätschern lassen kann ist das nicht all zu falsch. gerade weil ich ansonsten dann sehr wortkarg dastehe und mir nur wieder denk wie dämlich ich nicht bin.

du sollst nix auswendig lernen, du sollst nix vorspielen.

pick up ist vor allem ein MENTALES arbeiten an sich um seine angst in griff zu bekommen. 80% der arbeit beim pick up beschäftigt sich mit der ANGST! 20% sind technik. wenns nur technik wäre. schön. DAS kann man schnell lernen. aber wenn du mental nicht deine angst unter kontrolle kriegst, wirds nie was werden.

und wenn du meinen beitrag von gestern gelesen hast, dann siehst du hier techniken WIE man ein gespräch führt! und du schreibst ja selber, dass du smalltalk mässig bzw. rhetorisch oft nicht weiterkommst.

schau larifari reden mit einer frau - kann jeder. aber was passiert am ende meist wieder: genau FRIEND-ZONE - guter freund. aber mehr nicht.

ein flirt. ein aufriss folgt gewisse regeln. und diese regeln wie man es macht bzw. wie man es macht hat pick up in theoretische form gegossen. angewandte verhaltenspsychologie und gesprächsführung.

du kannst es natürlich wie bisher machen. rausgehen. körbe kassiern. sei einfach du selbst.
aber nach 10-12x wirst auch du die nase vollhaben und sagen: scheisse es funktioniert nicht!

bar, disco ist sowieso ein schwieriges pflaster. ich persönlich mach auch lieber daygame und spreche frauen am tag auf der strasse/park/uni an. fürs üben ist indirektes ansprechen gold wert. man übt das smalltalken, da hat hasab recht.

später, wenn man besser ist sollte man dann natürlich DIREKT approachen mit einen low-investment compliment - dann weiss die gute frau, worum es geht und glaubt nicht, dass du nur nach dem weg fragst.

PICK UP = SOCIALIZEN mit männern und frauen im grunde genommen.

@ Giftpilz : ich denke , es ist gut , dass Du selber davon überzeutgt bist und damit auch hoffentlcih Erfolg hast ...jemanden anderen dazu zu überreden oder zu bekehren , ist halt etwas , ws andere nicht wirklcih mögen , weil sie andere Lebenskonzepte im Kopf haben ...
Außerdem glaube ich wirklcih , dass Deine innere Wertschätzung Frauen gegenüber bis jetzt nicht wirklcih herangereift ist , und dass es bis dorthin auch für Dich noch ein weiter weg der Reifung sein wird , mit oder ohne PU

@hasab : obwohl ich sehr viele Beiträge von giftpilz problematisch finde , halte ich es für unnötig , ihm permanent nahezutreten und sehr persönlich abwertende Übergriffe und Angriffe zu tätigen ... als langjähriger selbstbewusster USer / Userin hast Du es meiner Meinung nach nicht nötig , dich auf diese geschmacklose Art und Weise zu outen , und zwar nicht nur Giftpilz sondern auch anderen Usern gegenüber ...

Und obwohl jetzt der Eindruck entstehen könnte , dass ich Giftpilz indirekt verteidigen könnte , weiß ich im UMkehrschluss , dass ich von ihm NIEMALS auch nur ein Wort der Unterstützung bekommen würde :mrgreen::lol::mrgreen::roll:

danke fürs verteidigen! du ich hab die kommentare von diesem OBERTROLL eh ausgeblendet. er/sie postet ja gerne müll und lässt sich nicht überzeugen. finds ja immer lustig, wenn man den troll seine eigene medizin schlucken lässt, dass er einem vorwirft man werde persönlich.

oh du ich habe eine hohe wertschätzung von frauen. in meiner letzten beziehung hatte ich leider eine oneitis (die eine oder keine krankheit). dachte sie wäre die einzige frau auf diesem planeten. hat lange zeit gebraucht sie zu vergessen. und da hat mir pick up sehr geholfen. plötzlich habe ich gesehen: he moment mal auf diesem planeten gibts ja 3,5 mrd. frauen. :-D

pick ups mögen und interessieren sich sehr für frauen. schließlich beschäftigen sie sich mit der thematik intensiv ;-)

ok manche verlieren auch den glauben. einer meinte mal: ich mag frauen. ich liebe sie. aber was mich schockiert, ist, dass gerade die frauen die verlobt sind, in einer beziehung, verheiratet, oft leichter ins bett zu kriegen sind als eine studentin, die seit 3 jahren single ist......

Ich wollte mich eigentlich erst am 07. Oktober anmelden, aber wer weiß ob der Thread dann nicht geschlossen ist.

@Giftpilz
Du erwähnst in einem deiner Beitrage, das man beim PU u.a. sich selbst besser „verkaufen“ lernt. Und so wie du das Thema generell beschreibst, kommen mir PUler tatsächlich so vor wie die Jungs die in den Kaufhallen stehen und allen die vorbeigehen und nicht konsequent weggucken, ihren Kram aufdrücken wollen. Allein schon die Formulierungen, die ihr verwendet, erinnern an diesen AIDA Verkaufskram.

Wie auch immer, auch bei der besten Verkaufstaktik kommt es letztendlich auf das Produkt an.
Wenn man aber hunderte Körbe einsammelt, scheint mit dem was nicht zu stimmen.
Und wenn man nach 100ten Körben dann doch ab und zu einen Erfolg hat, liegt das weniger am PU, sondern in der Natur der Sache.
Irgendwann klappts halt mal.

obwohl verkaufmethapher ist ein bissl falsch. du drehst es eigentlich um. du bist nicht der verkäufer, du bist der käufer. du gehst rein in das gespräch als wärst du der käufer und sie die verkäuferin. du zeigst ja im flirt indikatoren des interesse und des desinteresse. die frau weiss also nie: interessiert er sich für mich jetzt oder nicht? das problem haben halt viele anfänger, sie kommen "needy" rüber.

ja, einige übertreiben auch. werden zu "dancing monkeys", glauben sie müssen eine art "alleinunterhalter" sein.
die frau findet das eventuell kurzfristig lustig. mehr aber nicht.

der unterschied zwischen einen pick-up und einen AFC?

der pick up spricht frauen an. klar hat er mehr erfolge als einer der nie frauen anspricht.

ABER am anfang kassierst du deine körbe. ist doch klar. pick up ist wie klavierspielen. entweder du bist ein mozart oder du musst lernen. hart arbeiten. rausgehen. rausgehen. rausgehen.

klar am anfang wirst du rot, stotterst, kriegst schweissausbrüche, magenkrämpfe, die knie zittern usw.
dir geht der gesprächsstoff aus und du steigst aus.

glaubst wie oft ist mir das schon passiert, dass ich aufgehört habe. hab ich einen korb bekommen? nein. ich wollt einfach nur zurück in meine comfort-zone.

ABER mit der zeit wirds weniger. du wirst erfahrener. und besser.
gab bei mir auch lange phasen, wo ich dachte. he meine entwicklungskurve ist ja mega-flach. wann gehts wieder aufwärts?

wer dir die "magic pill" verspricht, gibts natürlich auch, DEN solltest du meiden. es gibt keinen kurzen weg. es gibt keine super-techniken. man ist kein mentalist. kein frauenhypnotiseur.

Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass einige Leute damit Geld machen wollen.
Und da werden sie ihren (gläubigen) Kunden gegenüber ihr Produkt nat. bestmöglich darstellen.
Aber sonderlich effektiv scheint die Methode nicht zu sein.

So bis zum 07ten dann. :winke:

wieso eigentlich bis zum 7.???

klar wollen einige geld machen.
aber ein richtig guter PUA-instructor hat das alles selber erlebt.

mein liebling ist tom torero:

war bevor er mit pick up anfing: DEPRESSIV, social nerd, hatte starke akne, starke brillen, war dick. war sogar in behandlung in einer klinik wegen seinen depressionen. und jetzt ein womanizer!

und so gehts vielen die mit pick up anfangen: "nerds", sozial gemobbte (in der schule), depressiv, wenig selbstwertgefühl, angst vorm ansprechen, depressiv etc.

glaubst wie ich mich gefühlt habe als ich mich 15 min. mit einem feschen mädl unterhalten hab ganz am anfang???
(ist nix dabei rausgekommen aber egal). hatte einen seelischen höhenflug und das gefühl war GEILER als ein orgasmus! wow....eine sehr hübsche frau redet mit mir. auf der strasse! :mrgreen:

PICK UP ist besser als jede therapie!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
tom torero

Und für den uralten Schmäh brauchst a Seminar? :haha:

ohne jetzt persönlich zu werden. aber dein satz ist ein gutes beispiel:

irgendwelche tipps geben ist immer einfach! ach, da gehst einfach hin und redest wie dir der schnabel gewachsen ist und du siehst die frauen fliegen auf dich. sei einfach nur du selbst.

super, weil er so ist, wie er ist, gehts ja bei erm ned weiter.

eure tipps könnte man eigentlich als fahrlässig bezeichnen. wenn ned schon vorsätzlich.

ist das selbe als wenn einer der nicht schwimmen ins wasser fällt und er dann die guten tipp bekommt: du musst schwimmen, einfach nur die hände und beine bewegen.

pick up dagegen ist ein rettungsring. auf den legt er sich drauf und er lernt das schwimmen!!! (und geht ned unter).

WEIL lernen muss ein jeder. aber jetzt so tun als gäbe es keine regeln fürs flirten ist ein WITZ!

mich würd ja interessieren, wie frauenverteher á bulsara oder romantiker gelernt haben. bei beiden kommt ja noch dazu, dass sie auch feschaks sind.

na klar wenn ma a feschak ist, gut reden kann und schmäh hat läuft vieles einfacher.

wenn man kein feschak ist, muss man das halt anders kompensieren. tongue is the poor man's sword....

ich kenn auch einige PUA die verlassen sich halt sehr stark aufs aussehen. jetzt läufts noch. weiterentwickeln tun sie sich nicht. in 20 jahren? weniger haare am kopf, a schönes wamperl. tja, dann hören sie auf die erfolge.
und dann gehts abwärts mit dem selbstbewußsein.....

ein flirt. ein aufriss folgt gewisse regeln. und diese regeln wie man es macht .

Beim Flirten gibt's keine Regln..... net mal ansatzweise....hats nie gegeben, wird's nie geben...:kopfklatsch:

.bar, disco ist sowieso ein schwieriges pflaster..
dort sind die Bunnies am leichtesten zu erobern.... da habens Zeit, da wollens plaudern..und Alkohol machts auch den Frauen leichter....
Wenns dort keine findest, findest nirgends eine....:hahaha:

. du bist nicht der verkäufer, du bist der käufer. du gehst rein in das gespräch als wärst du der käufer und sie die verkäuferin.
genau das ist ja der Nonsens am PU....
und du glaubst net, dass Frauen das merken, wenn du die wie eine Ware kaufen willst...:kopfklatsch:
Wennst a Frau kaufen willst, dann geh zu einer Professionellen... die warten auf so Käufer vom PU....

....oh du ich habe eine hohe wertschätzung von frauen.

wenn du die Frauen wie Ware behandelst, is die Wertschätzung eher gering... oder sogar gar nicht vorhanden...

eure tipps könnte man eigentlich als fahrlässig bezeichnen. wenn ned schon vorsätzlich...

na Servus.... :kopfklatsch:
x-Millionen Menschen machen das täglich, san dabei auch gegensätzlich zu dir erfolgreich...

also, die ohne PU-Seminar flirten und sich mit Frauen unterhalten wärn nach deiner Philosophie dann also alle Deppn...

Beim Flirten gibt's keine Regln..... net mal ansatzweise....hats nie gegeben, wird's nie geben...:kopfklatsch:

du beweist wieder einmal, dass du null ahnung hast. beschäftige dich bitte mit VERHALTENSPSYCHOLOGIE!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

dort sind die Bunnies am leichtesten zu erobern.... da habens Zeit, da wollens plaudern..und Alkohol machts auch den Frauen leichter....
Wenns dort keine findest, findest nirgends eine....:hahaha:

stimmt eine bar, disco ist ein ort, wo man andere leute kennen lernen kann.

ich hab ned gsagt, dass es am tag leichter ist. vielleicht sogar schwieriger. nur in der bar ist es LAUT, konkurrenz ist gross und die AUFMERKSAMKEITSSPANNE bei einem gespäch ist verdammt kurz. während ich am tag die volle aufmerksamkeit meiner gesprächspartnerin auf mich ziehen kann ;-)

aber man sieht wieder wie KONDITIONIERT du bist. deine limited beliefs.

1. bar, disco sonst klappts anscheinend nirgendswo
2. dort ist es "leichter" für die frauen. was ist für sie leichter? das kennenlernen? wie soll das leichter sein, wenns zu zweit oder in HORDEN auftauchen. wenns wenn kennenlernen wollen sollens allein auftauchen. früher haben sie sich alleine fadisiert. heute stehen zu 3 in der runde und jeder simst, telefoniert oder postet am facebook (zeichen von fadisierung)
3. alkohol (aja, man lernt frauen nur kennen, wenns angesoffen sind. nüchtern ned)?

genau das ist ja der Nonsens am PU....
und du glaubst net, dass Frauen das merken, wenn du die wie eine Ware kaufen willst...:kopfklatsch:
Wennst a Frau kaufen willst, dann geh zu einer Professionellen... die warten auf so Käufer vom PU....
wenn du die Frauen wie Ware behandelst, is die Wertschätzung eher gering... oder sogar gar nicht vorhanden...

irrtum. ich sage nicht, dass eine frau eine ware ist. ich sage nur, dass ich der KÄUFER bin. die frau die VERKÄUFERIN.
sie muss mich im gespräch davon überzeugen, warum ich mich mit ihr auf ein date begebe! na da schaust, gö.

das heißt den spiess umdrehen.

wie machens as sonst die frauen: stehen am tressen und warten bis die gogln antanzen. er: ah, du bist die schönste frau der welt. darf ich dich auf eingetränk einladne? und eyyyyyy ficken?

sie: GÄHN. schleich dich! (trottel nr. 10 an dem tag).

na jetzt kommt halt ein schüchterner typ wie der bär. der sagt: hallo!
sie: GÄÄÄHN. schleich dich (trottel nr. 11 an dem tag).

oder sie lässt sich auf ein getränk einladen und zieht dann leine....

lg gp

leg dich nie mit einem pick up jedi an - wir haben geheime kräfte ;-)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
angst du haben wirst. grosse angst.

wie machens as sonst die frauen: stehen am tressen und warten bis die gogln antanzen. er: ah, du bist die schönste frau der welt. darf ich dich auf eingetränk einladne? und eyyyyyy ficken?

Also ich wurde letztens von einer Frau gefragt, ob sie meine Sklavin sein darf. Duh :D

Da bist vollkommen daneben...
Verhaltenspsychologie hat aber nix mit (Flirt)-Regeln zu tun.... :shock:

Die Verhaltenspsychologie ist jener Teilbereich der Psychologie, welcher sich mit der Beschreibung, Erklärung und Voraussage des menschlichen Verhaltens beschäftigt.

Die Verhaltenspsychologie interessiert sich für alles Beobachtbare wie beispielsweise Mimik und Gestik. Eine besondere Rolle spielt hier die Analyse von Gesprächen.

Warum net...
der Bär hatte gestern noch riesen Zweifel... heute issa schon ganz happy über seinen Erfolg in der Ubahn....

normal ungezwungen reden kann er schon, wie er im ausgangsmail sagt. nur landet er immer in der friendzone.

Die Verhaltenspsychologie ist jener Teilbereich der Psychologie, welcher sich mit der Beschreibung, Erklärung und Voraussage des menschlichen Verhaltens beschäftigt.

Die Verhaltenspsychologie interessiert sich für alles Beobachtbare wie beispielsweise Mimik und Gestik. Eine besondere Rolle spielt hier die Analyse von Gesprächen.

Ja eh.... Forschung, Analyse, usw.....
aber von REGELN ist da nirgends die Rede....absolut nirgends....:shock:

Regeln werdn dir nur beim PU eingetrichtert....

normal ungezwungen reden kann er schon, wie er im ausgangsmail sagt. nur landet er immer in der friendzone.

und was is daran schlecht....
glaubst du echt noch an die PU-These, das du als PUA irgendwo a Frau ansprichts, dich mit ihr gut unterhälst, und dann daraus a lebenslange Beziehung wird...

Mann wo lebst den du....:shock:... das gibt's höchstens bei Rosamunde Pilcher.....

Zurück
Oben