N
Gast
(Gelöschter Account)
Ja, aber es geht nicht um tote Pferde oder so schwer verletzte, dass man sie durch einen Gnadenschuss erlösen mussBei einem toten Pferd kann mannur absteigen und den Sattel abschnallen.
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja, aber es geht nicht um tote Pferde oder so schwer verletzte, dass man sie durch einen Gnadenschuss erlösen mussBei einem toten Pferd kann mannur absteigen und den Sattel abschnallen.
![]()
Welche Lösungen haben bei Euch zu welchen Beziehungsproblemen GEKLAPPT?
Noch einfacher wärs mit Klappe haltenHi,
Schluss machen klappt immer! Damit ist dann auch jedes, aber wirklich jedes Problem gelöst.
LG Tom
Noch einfacher wärs mit Klappe halten![]()
Welche Lösungen haben bei Euch zu welchen Beziehungsproblemen GEKLAPPT?
Eine Schaufel und ein romantischer Waldspaziergang.![]()
Schluss machen klappt immer! Damit ist dann auch jedes, aber wirklich jedes Problem gelöst.
außer man bringt dann das problem in die nächste beziehung mit - nämlich sich selber ....![]()
Anhang anzeigen 6556486
Die Antwort könnte man bereits im Titel sehen.
"Eure"!!!
Zwei Leute - ein Problem.
Wenn nur einer ein Problem sieht, gibt´s keine gemeinsame Lösung.
Wenn nur einer zuständig für das Lösen ist und der andere für´s angestrengte Ignorieren, wird´s nix.
Wenn nur einer eine gemeinsame Lösung als Ziel anpeilt, das es zu erreichen gilt - sinnlos.
Ideal:
Unser Problem, unsere Lösungssuche, unser Ziel es zu schaffen.
...bis hin zu einem eventuellen unserem gemeinsamen Scheitern....
Alles andere reibt auf, lässt Dinge tun oder sagen, die zusätzliche Probleme schaffen.
Ignoranz vermeiden, die versteinert.
Zärtlichkeit und Berührung nicht strafweise entziehen, denn das macht auch das Gesprächsklima kalt.
Nachts wenn man erwacht, die Hand in die des schlafende Partners schlüpfen lassen und fühlen, dass es gut ist, dass es ihn gibt für Dich, das relativiert viel.
Wenn das nicht mehr da ist überlegen, wie wichtig der Mensch ist und in welche Art der Beziehung sich die einstige Liebesbeziehung wandeln darf.
das ist ein Irrtum, Eure ist hier nur der Plural von "Deine", weil er alle Nutzer anspricht. Er spricht immer nur den einen Partner an, der hier registriert ist.
Die Antwort könnte man bereits im Titel sehen.
Nehmen wir als simples Beispiel dass einer Sex will der andere nicht.
Die wirkliche Lösung - wenn wir ehrlich sind - ist die Trennung.
Und Deine Herangehensweise ist auch ausgerichtet auf eher komplexe Probleme die erstmal ein Gespräch, zwecks Analyse was nicht passt, erfordern.
Simple Probleme oder solche wo die Ursachen erkannt wurden sind da deutlich einfacher:
Nehmen wir als simples Beispiel dass einer Sex will der andere nicht.
Als untaugliche Lösungen, auch wenn es mehr oder minder lang funktionieren mag:
Der eine verzichtet auf Sex.
Der andere stellt seinen Körper zur sexuellen Befriedigung des einen zur Verfügung und spielt allenfalls bissl Geilheit vor.
Ein Kompromiss aus den beiden, also bissl Verzicht und bissl benutzen lassen.
Der eine geht fremd.
Der andere erlaubt dem einen sichs woanders zu besorgen.
Das sind eben alles übliche Kompromisse, die selten funktionieren.
Die wirkliche Lösung - wenn wir ehrlich sind - ist die Trennung.
Bei dem was du alles sezierst solltest in Pathologie machen.![]()
"könnte" hab ich g´sagt.![]()
Ich erlaube mir dieses Problem nicht als solches zu sehen sondern als Symptom einer oder mehrere grundlegenden Ursachen.
Das kommt ganz sicher nicht aus dem Nichts.
Tja und Überraschung - ziemlich sicher steckt unausgesprochene Kränkung als Ursache drin, wie eh fast immer.
Ob man sich damit wirklich beide auseinander setzen wollen und können ist mehr als fraglich.
aber beim Mann?
Ich seh nicht alles ....![]()
sorry, aber das sehe ich vollkommen anders. und ich glaube, das hängt schon einmal davon ab, auf welcher basis und mit welcher tiefe man beziehungen eingeht. für mich ist die person, die es als partnerin "erwischt" hat viel zu wichtig als dass ich beziehungen bloß konsumiere - also einfach so verbrauche, bei abnutzung wegschmeiße und dann eine neue eingehe.
da ist ja eine tiefe bindung und verbundenheit da, das bedürfnis dass es dem anderen gut geht - langfristig und auch mit mir gemeinsam. das macht ganz andere lösungswege auf. und veränderungsbereitschaft auch im eigenen bereich. wir sind eine lernfähige und anpassungsfähige spezies. auch wenn das manche erfolgreich verdrängen.
Glaub ich wohl.
Die tun sich weitaus schwerer und umadumzahn tut jeder was.