- Reaktionen
- 29.825
- Checks
- 2
Ja jeder hat seine eigene Erfahrung und seine eigene Meinung und alle haben sich lieb. Für was bin ich denn in diesem Forum?
Ich bin ein Stammtischkind ubd arbeite auch heute noch im Service. Ich kenne etliche Menschen in allen Altersklassen seit Jahrzehnten und wie sie sich entwickelt habe . Ich weiss wie sie reden, wenn die Zunge durch den Alkohol gelockert wird... Ich sehe den distanzierten Umgang von Paaren zueinander und dann gibt es unter dieser Masse das eine Paar, das nach zwanzig Jahren immer noch die Nähe zueinander sucht. Heimlich unter dem Tisch Händchen hält. Sich mit diesem einen Blick anschaut, unglaublich harmoniert... Da erkenne ich ganz deutlich einen Unterschied zum Üblichen...
Hier sagen viele es sei natürlich, dass die Gefühle mit der Zeit anders werden. Aber ist es wirklich so natürlich? Es gibt ja auch diese wenigen Paare, die nach zwanzig Jahren da stehen können und sagen können, sie lieben den Partner so wie am ersten Tag....
Nein, nicht alle haben sich lieb
Wenn ich sagen würde ich liebe meine Prinzessin wie am ersten Tag wäre es eine glatte Lüge denn dem ist nicht so , ich leibe sie heute mehr als vor 10 Jahren aber ich weiß was du sagen willst .
Die Entwicklung geht oft in Beziehungen Irrwege denen nicht immer alle Folgen können oder wollen ,wo man sich hinbegiebt sollte unter Umständen schon definierbar für beide Seiten bleiben ,da ja auch dies von dir beschriebene Szenario nach 20 und mehr Jahren einen Weg beschritten hat der sicher nicht immer dem Ideal entspricht .
Ich kann Tauro nur Recht geben.
Kein Paar wird von sich ernsthaft behaupten können, sich wie am ersten Tag zu lieben.
Die wenigsten werden am ersten Tag geliebt haben, sondern sie waren verliebt.
Ich hab meine Süße kennengelernt, lange bevor wir zusammengekommen sind. Ich war in sie verliebt, jahrelang, weil nicht aktiv ausgelebt und artikuliert.
Im Laufe unserer Bekanntschaft wurde daraus Liebe, die wir beide aber nicht wahrhaben wollten, weil A ich noch in einer Zweckgemeinschaft, B, noch immer nicht artikuliert.
Als wir zusammengekommen sind, haben wir das "Verliebtsein" übersprungen und sind dort eingestiegen, wo für mein Gefühl Liebe beginnt.
Ich denke Liebe braucht Zeit und Investition, sie muss wachsen.
Die dauerhafte Idealvoretellung ist Hollywood.
Zuletzt bearbeitet: