Gefühl in der falschen Ehe/Partnerschaft zu sein

Für euch, ohne sich dann über mich lustig zu machen! Bin hochempathisch,(hochsensibilität) und hab eben eine ausgeprägte altruistische einstellung
Und dann kannst es mit dir selbst vereinbaren sie um etwas kämpfen zu lassen, dass für dich schon lange keinen Sinn mehr hat?

Was an deinem Verhalten genau ist eigentlich selbstlos?:hmm:

Habe auch jemanden kennengelernt, zwar nur über fern, aber wieso weckt diese Person altbekannte Gefühle, was meine Partnerin nicht schafft?
Weiß langsam nicht mehr weiter.

Lg
Tja, du hast dich wohl virtuell verliebt. Die Frage ist, ob da der Alltag Bestand hat. Du kennst diese Person nicht persönlich? Das da ungeahnte Gefühle wachgerufen werden, ist verständlich. Wie lange bist du mit deiner Frau zusammen?

Ok, wenn du meinst, ich zwinge dir nicht auf was du da Glauben sollst, wollte es nur erwähnt haben

@Mitglied #250294 anscheinend bist du nicht offen für solch Ansichten, nehme es dir auch nicht übel, aber mach dich dann bitte trotzdem nicht lustig, jeder Mensch nimmt Eindrücke anders wahr, dadurch ich so bin wie ich bin sind es für mich schon selbstlose züge einer Frau alles geben zu wollen das diese Glücklich ist ohne darauf zu hören was man eigentlich selber möchte, sich zu binden, obwohl man eigentlich freisein möchte, komplett aufs eigenwohl zu verzichten damit sie ihre Freude am leben bekommt, aber wie gesagt ich denke erst seit kurzen so darüber, das ich das alles was ich getan habe nicht das war was ich gewollt hätte

Ich betrachte das große Ganze und erwäge dann meist was die bessere lösung davon wäre, mein Problem ist es dabei das ich anderen Ratschläge geben kann und ihnen auf den richtigen Weg helfe und diese dann wirklich glücklich werden/sind (mit bestätigung) aber das selber nicht bei mir schaffe

Lese doch mal bitte den Thread durch vllt fällt dir ja dann was auf
...für mich passt das nicht zusammen.
Du willst dich selber als altruistisch und empathisch sehen, was du in meinen Augen aber nicht bist.
Klar, kann es sein, dass es ihr erstmal nicht gut geht, weil sie, so wie es sich liest, ja Gefühle für dich hat.
Ich würde sagen du hast einfach Angst und versteckst sie hinter dem "aber ich kann ihr ja nicht weh tun"
Meine ganz persönliche Meinung: du tust ihr jetzt viel mehr weh, als du das mit einer ehrlichen Aussprache jemals machen kannst.

Sie vergeudet ihre ganze Energie und Liebe an einen Mann, der sie nicht liebt und weiß es noch nicht mal.
Vielleicht wäre ja sie die, die gehen würde, wenn sie das wüsste

Schwarz oder weiß denken... frau arsch> mann geht,
Mann arsch> frau geht

@Mitglied #250294 anscheinend bist du nicht offen für solch Ansichten, nehme es dir auch nicht übel, aber mach dich dann bitte trotzdem nicht lustig, jeder Mensch nimmt Eindrücke anders wahr, dadurch ich so bin wie ich bin sind es für mich schon selbstlose züge einer Frau alles geben zu wollen das diese Glücklich ist ohne darauf zu hören was man eigentlich selber möchte, sich zu binden, obwohl man eigentlich freisein möchte, komplett aufs eigenwohl zu verzichten damit sie ihre Freude am leben bekommt, aber wie gesagt ich denke erst seit kurzen so darüber, das ich das alles was ich getan habe nicht das war was ich gewollt hätte
Ich mach mich nicht lustig, ich seh dich nur nicht als das Opfer als das du gern gesehen werden würdest.

Du kannst ihr nicht alles geben was sie will, begreifst du das nicht?
Vielleicht denk ich ja falsch, aber meiner Ansicht nach geht es in einer Beziehung um Liebe, Zuneigung, Vertrauen, Anziehung, Gemeinsamkeiten, ...
Du sagst selber sie war nur Plan B und so lange du das so siehst wirst du ihr auch nie geben können was sie wirklich braucht

Zurück
Oben