Gefühl in der falschen Ehe/Partnerschaft zu sein

Aber ich bins leid hier weiter was zu erklären, was sich mache so gar nicht vorstellen können, weil die ganze sache sehrweit komplexer ist, hätte den Thread nicht eröffnen sollen, bin aber auch froh das es auch leute gibt die sich in dieses Thema reinversetzen können, bzw so eine art schon selbst erlebt haben, danke euch
Ich weiß auch nicht was ich mit dem Thread bezwecken wollte, da mir ja eigentlich bewusst war wie dieser sich ergeben wird. Denke auch das ich es einfach mal gebraucht habe, es einfach mal wo offen rauszulassen

Schwarz oder weiß denken... frau arsch> mann geht,
Mann arsch> frau geht
Schwachsinn
Du gehst davon aus, dass sie glücklich ist...und das obwohl sie die Fakten nicht kennt.
Leg die Karten auf den Tisch. Vielleicht erfährst du von ihr dann auch etwas.
Könnte ja sein, dass sie sich anderweitig das holt, was sie von dir nicht bekommt

Du wärst nicht der erste, der jammert und im Nachhinein drauf kommt, dass seine Frau sich woanders umgesehen hat

Schwachsinn
Du gehst davon aus, dass sie glücklich ist...und das obwohl sie die Fakten nicht kennt.
Leg die Karten auf den Tisch. Vielleicht erfährst du von ihr dann auch etwas.
Könnte ja sein, dass sie sich anderweitig das holt, was sie von dir nicht bekommt

Du wärst nicht der erste, der jammert und im Nachhinein drauf kommt, dass seine Frau sich woanders umgesehen hat
Auch gut wäre wenigstens eine Lösung für das Problem

Ja genau, habe bei ihr kein Bedürfnis

Sehr nett. Wie egoistisch kann man sein, seine Partnerin unwissend derart hängen zu lassen und ihr nicht zu sagen, was Sache ist? Du stehst nicht auf sie, du willst weg von ihr, du liebst sie nicht. Du stiehlst ihr ihr Leben.

Und dadurch ich auch gerne helfe und so auch andere personen kennenlerne(nicht um sie dann zu treffen) sondern auf geistlicher Basis, kam es dann dazu das es eine gab die auch mir die Augen öffnete..

Hast du jetzt was mit Religion am Hut oder nicht? Dieses "geistliche Basis" kommt mir einfach zu oft unter in deinen Posts, als das da was nicht faul sein könnte.

Für euch, ohne sich dann über mich lustig zu machen! Bin hochempathisch,(hochsensibilität) und hab eben eine ausgeprägte altruistische einstellung

Klar. Das sagen alle Rumjammerer. Ich kannte viele davon. Bis zur Selbstaufgabe und alles völlig uneigennützig, hyperintelligent und HSP (Vorsicht: Ironie!). Real: Langeweiler, die sich permanent selbst beweihräuchern und die permanent am Energiesaugen sind.

Ich betrachte das große Ganze und erwäge dann meist was die bessere lösung davon wäre, mein Problem ist es dabei das ich anderen Ratschläge geben kann und ihnen auf den richtigen Weg helfe und diese dann wirklich glücklich werden/sind (mit bestätigung) aber das selber nicht bei mir schaffe

Siehe oben. Standardsätze.

Warum genau ist deine Frau von sich aus noch mit dir zusammen? Hat sie kein Selbstbewusstsein? Meint sie, wirtschaftlich von dir abhängig zu sein?

Und was offenbar niemandem hier auffällt: Auf Seite 1 redest du noch davon, dass es niemanden gibt, ein paar Seiten weiter hast du plötzlich ein Ass im Ärmel, eine Frau, die dich versteht, blabla. Liebt sie dich am Ende auch noch virtuell? Oder du sie? Wach auf, du bist keine 16 mehr. Geh raus und lebe dein Leben und gönn deiner Frau ihres, vergeude nicht ihre kostbare Lebenszeit.

i weis nur eines, i war mein erstes halbe jahr solo und geheim hier, so wenig sex wie in dieser zeit, hatte ich nie in meinen leben

Ich mach mich nicht lustig, ich seh dich nur nicht als das Opfer als das du gern gesehen werden würdest.

Du kannst ihr nicht alles geben was sie will, begreifst du das nicht?
Vielleicht denk ich ja falsch, aber meiner Ansicht nach geht es in einer Beziehung um Liebe, Zuneigung, Vertrauen, Anziehung, Gemeinsamkeiten, ...
Du sagst selber sie war nur Plan B und so lange du das so siehst wirst du ihr auch nie geben können was sie wirklich braucht

Menschen, die sich selbst permanent als Opfer sehen, sind sowieso urfad. Also mich persönlich langweilt das :D

Auch gut wäre wenigstens eine Lösung für das Problem

Ah eh. Du wartest also drauf, bis es ihr langt, sie mit jemand anderem vögelt oder sich verliebt und dann DICH verlässt? Dann kommt der "meine Frau ist so ein Arsch und hat mich wegen einem Anderen verlassen"-Fredl? Du schiebst ernsthaft die Verantwortung für DEIN (Nicht)Tun auf sie? Eine einfache Lösung, weil du zu feig bist?

Manno, reine Zeitverschwendung, sorry.

Sehr nett. Wie egoistisch kann man sein, seine Partnerin unwissend derart hängen zu lassen und ihr nicht zu sagen, was Sache ist? Du stehst nicht auf sie, du willst weg von ihr, du liebst sie nicht. Du stiehlst ihr ihr Leben.

Hast du jetzt was mit Religion am Hut oder nicht? Dieses "geistliche Basis" kommt mir einfach zu oft unter in deinen Posts, als das da was nicht faul sein könnte.

Klar. Das sagen alle Rumjammerer. Ich kannte viele davon. Bis zur Selbstaufgabe und alles völlig uneigennützig, hyperintelligent und HSP (Vorsicht: Ironie!). Real: Langeweiler, die sich permanent selbst beweihräuchern und die permanent am Energiesaugen sind.

Siehe oben. Standardsätze.

Warum genau ist deine Frau von sich aus noch mit dir zusammen? Hat sie kein Selbstbewusstsein? Meint sie, wirtschaftlich von dir abhängig zu sein?

Und was offenbar niemandem hier auffällt: Auf Seite 1 redest du noch davon, dass es niemanden gibt, ein paar Seiten weiter hast du plötzlich ein Ass im Ärmel, eine Frau, die dich versteht, blabla. Liebt sie dich am Ende auch noch virtuell? Oder du sie? Wach auf, du bist keine 16 mehr. Geh raus und lebe dein Leben und gönn deiner Frau ihres, vergeude nicht ihre kostbare Lebenszeit.
:up::up::up:

Menschen, die sich selbst permanent als Opfer sehen, sind sowieso urfad. Also mich persönlich langweilt das :D

Ah eh. Du wartest also drauf, bis es ihr langt, sie mit jemand anderem vögelt oder sich verliebt und dann DICH verlässt? Dann kommt der "meine Frau ist so ein Arsch und hat mich wegen einem Anderen verlassen"-Fredl? Du schiebst ernsthaft die Verantwortung für DEIN (Nicht)Tun auf sie? Eine einfache Lösung, weil du zu feig bist?

Manno, reine Zeitverschwendung, sorry.
Danke, du hast in wenigen Worten das zusammen gefasst was ich anscheinend ned formulieren konnte:up:

So zerfetzt euch jetzt nich darüber was ich bin und was nicht, wünsche einen schönen Tag bin jetzt entgültig raus um einfach weiter Der Arsch zu bleiben ;):up::up: schon kapiert bin kein Opfer!

Hi liebe EF-Community,
Ich habe schon länger das Gefühl in der falschen Ehe gelandet zu sein, aber aus loyaler Sache verdränge ich es immer wieder.
Es fehlen einfach gewisse Gefühle die in einer glücklichen Ehe/Partnerschaft geben sollte, suche immer wieder einen "Ausweg" wenn auch nur kurzzeitig auszubrechen, aber schließlich bleibt das Verantwortungsgefühl das man hat bestehen. Habe auch jemanden kennengelernt, zwar nur über fern, aber wieso weckt diese Person altbekannte Gefühle, was meine Partnerin nicht schafft?
Weiß langsam nicht mehr weiter.

Bitte betrachtet dieses Anliegen nicht nur schwarz oder weiß, dazu gibt es auch eine lange Vorgeschichte.

Lg
Verlass sie und zahl die Zeche.

Danke, du hast in wenigen Worten das zusammen gefasst was ich anscheinend ned formulieren konnte:up:

Doch, hast du eh :)

So zerfetzt euch jetzt nich darüber was ich bin und was nicht, wünsche einen schönen Tag bin jetzt entgültig raus um einfach weiter Der Arsch zu bleiben ;):up::up: schon kapiert bin kein Opfer!

Eh nicht. Du möchtest wie eines erscheinen, Orden umhängen und so ;) Ist übrigens der Klassiker, gibt ganz viele von dieser Sorte.

Aber wie ich schon erwähnt habe, "jemand" hat mir jetzt die augen geöffnet, das es auch anders sein könnte, und mir wurde bewusst das ich entweder hier weiter vergebens noch der fleischeslust suche kann oder mal aufzustehen und zu schreien: "Ich Lebe noch!"

Ich, der Ehemann, habe mir 6 quälende Seiten angetan. Jede Menge Schmalz und Drumherumgerede mit ein paar Fakten. Kommen wir nun endlich auf des Pudels Kern? Ehefrau 10 Jahre älter - lustlos - lässt ihren Ehemann sexuell verhungern.

Klingt überhaupt nicht positiv sich als gefangener zu fühlen,je mehr du es verdrängst desto schlimmer wird es,und du verlierst extrem viel Zeit und Nerven,hilft nicht diese Sachen zu verdrängen,sondern stelle dich der Situation,es ist schwer,rede mit deiner Frau,über deine Gefühle,falls noch welche vorhanden sind,und wenn nichts mehr geht,dann zieh einen schlusstrich unter der Geschichte:shock::shock:,ist schmerzhaft für die Seele:cry::cry:,manchmall entwickelt sich Wut,und es fliessen auch Tränen:cry::cry::cry:,aber die Zeit soll alle Wunden heilen:up::up:

Also zusammengefasst: du bist mit einer Frau zusammen, ziehst das Kind von einem anderen groß. Baust ihr ein Haus und lebst dann unglücklich emotional am Verhungern mit ihr zusammen. Sex gibt's wahrscheinlich Jahre schon nicht mehr und liebevoller Umgang ist auch Fehlanzeige. Das klingt für mich wie ein Traumleben. :smuggrin: Würde einfach so weitermachen. Um das Ganze abzurunden würde ich mir noch einen Job suchen der monoton, wenig erfüllend und schlecht bezahlt ist.

Zurück
Oben