Gefühl in der falschen Ehe/Partnerschaft zu sein

Ja genau, habe bei ihr kein Bedürfnis
Dann bitte red mit ihr und beende das ganze.
Das ist doch kein Leben weder für dich noch für sie.
Sich vom Partner nicht begehrt fühlen ist eines der schlimmsten Gefühle überhaupt. .für mich zumindest.
Ganz ehrlich da pfeif ich aufs Haus

Habe darüber auch nachgedacht, es geht mir keinesfalls um den Verlust des Materiellen

Habe darüber auch nachgedacht, es geht mir keinesfalls um den Verlust des Materiellen
Sie hat ja sonst weitere auch nix zu verlieren, du liebst sie nicht und begehrst sie nicht. Wenn sie dir irgendwann mal wichtig war, dann gib ihr die Chance auf ein neues Leben.
Das was du schilderst scheint für keinen von euch beiden erfüllend

Weil sie es immer noch probiert, da sie auch merkt das anscheinend was nicht passt

Weil sie es immer noch probiert, da sie auch merkt das anscheinend was nicht passt
Ernsthaft?o_O
Du lässt es zu, dass sie um eure Beziehung kämpft ohne ihr die Wahrheit über deine Gefühle zu sagen?
Hab doch einfach die Eier ehrlich zu sein. So fair sollte man zum Partner sein, auch wenn man nichts mehr für ihn empfindet
Du bist hier definitiv nicht der Arme:vorsichtig:

Verdammt ich weiß es ja... sie braucht es ja nicht zu wissen dann lebt sie halt Glücklich,

Ernsthaft?o_O
Du lässt es zu, dass sie um eure Beziehung kämpft ohne ihr die Wahrheit über deine Gefühle zu sagen?
Hab doch einfach die Eier ehrlich zu sein. So fair sollte man zum Partner sein, auch wenn man nichts mehr für ihn empfindet
Du bist hier definitiv nicht der Arme:vorsichtig:
er spielts aber gut :D

Verdammt ich weiß es ja... sie braucht es ja nicht zu wissen dann lebt sie halt Glücklich,
Bitte? Was braucht sie nicht zu wissen?
Meinst du ernsthaft sie ist glücklich?
Meinst es macht Spaß um die Beziehung zu kämpfen und man weiß nicht was man eigentlich falsch macht, weil da "irgendwas" nicht passt?
Meinst echt es ist ein tolles Gefühl keinem Sex zu bekommen? Die Selbstzweifel warum einen der Partner nicht begehrt?

Nein, du bist nicht arm, du bist feig und sie ist dein Notnagel und da sie anscheinend wirklich Gefühle für dich hat ist sie die Blöde in der Beziehung.
Wenn du Charakter besitzt sprich offen mit ihr

Hi liebe EF-Community,
Ich habe schon länger das Gefühl in der falschen Ehe gelandet zu sein, aber aus loyaler Sache verdränge ich es immer wieder.
Es fehlen einfach gewisse Gefühle die in einer glücklichen Ehe/Partnerschaft geben sollte, suche immer wieder einen "Ausweg" wenn auch nur kurzzeitig auszubrechen, aber schließlich bleibt das Verantwortungsgefühl das man hat bestehen. Habe auch jemanden kennengelernt, zwar nur über fern, aber wieso weckt diese Person altbekannte Gefühle, was meine Partnerin nicht schafft?
Weiß langsam nicht mehr weiter.

Bitte betrachtet dieses Anliegen nicht nur schwarz oder weiß, dazu gibt es auch eine lange Vorgeschichte.

Lg

Ohne Vorgeschichte ist es schwierig Ratschläge oder Verhaltensregel Dir abzugeben?

Es gibt ja auch Menschen, denen Liebe nichts bedeutet, bzw. nicht lieben können und auch nicht geliebt werden wollen, aber trotzdem in einer Beziehung/ Ehe als reine Zweckgemeinschaft und Lebensaufgabe glücklich und zufrieden sind. Auch das Sexuelle betreffend, also keineswegs asexuell sind.

Wer derart veranlagt ist, sollte sich das eingestehen und entsprechend handeln.

Zurück
Oben