Gefühl in der falschen Ehe/Partnerschaft zu sein

das "Gefühl in der falschen Ehe/Partnerschaft zu sein", kommt schlicht und einfach daher, dass die frau nicht im stande ist, eine beziehung zu führen.

meine meinung:
die basis jeder liebesbeziehung ist der sex. ist dieser, seitens der frau, mangelhaft in quantität und qualität, dann "entfernen" sich beide immer weiter voneinander. das gefühl von "kälte", "abneigung", etc... kommt langsam auf und macht sich immer breiter. am ende werden sie sagen: wir haben uns "auseinandergelebt". in wahrheit ist die frau nicht fähig, den mann an sich zu binden.

Habe wirklich auf so posts gewartet, wie @Mitglied #505719 die was wirklich aus erfahrung sprechen können, und nicht an so posts wie @keinenamennenne die einen sowieso schon abgestempelt haben, danke auch an alle die sich hier einbringen, mit vorschlägen usw

Ich hab auf Haus, Garten etc. gepfiffen, die Kinder gepackt (natürlich vereinbart) und bin gegangen. Niemand anderer im Spiel außer mein Unglück.

Und ja ich bin/war mir selbst nichts mehr Wert, wenn man das was einen selbst als Wertvoll war weg ist. Und ja sogar in kauf zu nehmen das man dabei Krank wird, solang es anderen gut geht

Bitte nicht so. Solche Aussagen sind so selbstbeweihräuchernd, dass mir schlecht wird.

Nur will ich das jetzt nicht mehr! Irgendwie hat mir eine andere Frau das Herz bzw die Augen wieder geöffnet

Aha? So schnell? Na dann ...

@Mitglied #505377 : du spürst und fühlst es jetzt doch ganz deutlich, dass durch "Selbstaufgabe deiner Bedürfnisse" keinem gedient ist. Wie solltest du anderen dienlich sein, wenn du dich selber nicht spürst, deine Gefühle und Bedürfnisse ständig verleugnest? So wirst du niemals Empathie für andere Menschen entwickeln können.
Die Menschen spüren das ganz deutlich, wenn du nicht in deiner Mitte bist, auch wenn sie es nicht benennen können.
Ich habe für mich erkannt, seit ich auf mein Gefühl höre, sie ist meine oberste Instanz, ändert sich in meinem Umfeld alles zum Positiven, ganz ohne Anstrengung.
Dein Verstand ist ein guter Diener, jedoch ein schlechter Meister! Höre auf die Stimme deiner Ängste, sie existieren höchstens in deinen Gedanken. Sei still und lausche, sie wollen dir etwas mitteilen. Was glaubst du ist das Gegenteil von Angst? Du wirst es erkennen wenn du lauscht...

das "Gefühl in der falschen Ehe/Partnerschaft zu sein", kommt schlicht und einfach daher, dass die frau nicht im stande ist, eine beziehung zu führen.

meine meinung:
die basis jeder liebesbeziehung ist der sex. ist dieser, seitens der frau, mangelhaft in quantität und qualität, dann "entfernen" sich beide immer weiter voneinander. das gefühl von "kälte", "abneigung", etc... kommt langsam auf und macht sich immer breiter. am ende werden sie sagen: wir haben uns "auseinandergelebt". in wahrheit ist die frau nicht fähig, den mann an sich zu binden.
Na, Du machst es dir aber auch sehr leicht! Zu einer Beziehung gehören immer zwei .... Für mich klingt "deine Meinung" ein bissl sehr eindimensional ....
Aber bitte, ist deine Meinung, und ich will sie dir nicht nehmen!

@Mitglied #505377 : du spürst und fühlst es jetzt doch ganz deutlich, dass durch "Selbstaufgabe deiner Bedürfnisse" keinem gedient ist. Wie solltest du anderen dienlich sein, wenn du dich selber nicht spürst, deine Gefühle und Bedürfnisse ständig verleugnest? So wirst du niemals Empathie für andere Menschen entwickeln können.
Die Menschen spüren das ganz deutlich, wenn du nicht in deiner Mitte bist, auch wenn sie es nicht benennen können.
Ich habe für mich erkannt, seit ich auf mein Gefühl höre, sie ist meine oberste Instanz, ändert sich in meinem Umfeld alles zum Positiven, ganz ohne Anstrengung.
Dein Verstand ist ein guter Diener, jedoch ein schlechter Meister! Höre auf die Stimme deiner Ängste, sie existieren höchstens in deinen Gedanken. Sei still und lausche, sie wollen dir etwas mitteilen. Was glaubst du ist das Gegenteil von Angst? Du wirst es erkennen wenn du lauscht...
Ob du es glaubst oder nicht aber ich bin Empath

meine meinung:

Endlich kommt da ein Lediger und erklärt uns die Welt *Ironie off *

naja - auch ein Kurzkommentar, ohne nun alle Beiträge gelesen zu haben - doch einiges schon
zum einen gibt es da wahre Worte von der @Mitglied #472851
denn du kannst nicht wirklich glauben, dass die Wahrscheinlichkeit einen Seelenverwandten auf dieser Seite zu finden - Möglich - aber sehr unwahrscheinlich - denn die Kontakte beginnen mit Sex und nicht dem Geiste!

aber es gibt auch andere Stimmen - über die du dir mal Gedanken machen solltest!
Ich kenne zwar nicht das dt. Scheidungsrecht - und weiß auch nicht, ob du das Kind von ihr adoptiert hast - sprich somit Unterhaltspflichtig bist …
aber im Wesentlichen wird es ähnlich wie in Ö sein …
Wenn ihr euch scheiden lasst - dann wird geklärt, wer wem Unterhaltspflichtig ist
und in puncto Vermögen - geht es um Haus, Auto usw.
ABER - auch da gab es schon Wortmeldungen - denn was nutzt dir ein Haus, wo du dich nicht zu Hause fühlst!
Geld macht auch nicht glücklich, wenn ihr beide euch nicht versteht!

und … DU SOLLTEST nicht mit anderen über dein Problem reden
SONDERN dich mit deiner Ehefrau an einen Tisch setzen und ganz sachlich darüber reden!
Nicht wenn ihr euch im Streit Worte an den Kopf werft - aufschnappen, dass sie auch gesagt hat, dass sie nicht glücklich ist
FRAGE sie, ob sie tatsächlich nicht glücklich in der Beziehung mit dir ist
UND
Rede mit ihr doch auch mal darüber
WAS dir nicht mehr gefällt in der Beziehung - also an Eigenschaften - Sex usw
und SIE soll ebenso dir sagen, was ihr nicht an dir gefällt
WO sind eure Gemeinsamkeiten - was wollt ihr GEMEINSAM unternehmen usw ...
=> und dann überlegt euch, ob ihr das ändern wollt

ODER
=> ob ihr nicht doch euch Gedanken über eine Scheidung macht - und getrennte Wege geht, um wieder euer Glück für euch zu finden - JEDER für sich
UND wenn ihr euch trennen wollt, dann kannst du auch das Thema Geld und Vermögen besprechen - wer weiß, vielleicht findet ihr auch hier eine Lösung …

ABER eines ist klar
OHNE zu REDEN - wird nicht viel passieren!

B

meine meinung:

Diese „Kälte“ von der schreibst, kann auch von der anderen Seite kommen!!!..
Ergo sind auch Männer bindungsunfähig ..

meine meinung:

Als ob immer die Frauen die sind, warums keinen Sex gibto_O
Du bist ja ganz a schlauer :up:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben