In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 28 38,9%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 38 52,8%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 2 2,8%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 3 4,2%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 1 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    72
Ich fühls grad ein bisschen. 😊

Danke Leute, eure Unterstützung tut mir grad gut. Bin bisschen ruhiger und etwas klarer... ich stell mich nun drauf ein, dass es nichts wird... ich verstehs halt ned. Die gemeinsamen Treffen... das hat so harmoniert... hätte echt Potential gehabt. Aber ich weiss auch ned, was bei ihm so abgeht. Mit Nähe hat er auch so seine Mühe... kam bei ersten Treffen kurz raus. Da hab ich ihm gleich gesagt "ja dann geh ich wohl besser gleich wieder". Wollt er dann auch ned, so bin ich geblieben...
Wenn er Dich nicht will, hat der Dich nicht verdient!

Wenn er mit Nähe seine Mühe hat, machts Sinn, dass er wohl ein wenig überfordert ist...
Jaja, aber ich kann auch ned anders. Ich mag ned zuviel von ihm und seinen Gedanken äussern. Das mag ich etwas wahren, aber er hat mir schon auch das Gefühl gegeben (und es gesagt), dass es für ihn doch auch mehr sein könnte. Daraufhin hab ich mein Herzel erst richtig geöffnet...
Ich glaube, ihr macht euch gerade gegenseitig ein wenig irre :lalala:
jeeeh, genau das wollt ich... nicht 😑 es könnt doch so einfach sein. Man trifft sich, verliebt sich und alles ist leicht... ach...

Ich fühls grad ein bisschen. 😊

Danke Leute, eure Unterstützung tut mir grad gut. Bin bisschen ruhiger und etwas klarer... ich stell mich nun drauf ein, dass es nichts wird... ich verstehs halt ned. Die gemeinsamen Treffen... das hat so harmoniert... hätte echt Potential gehabt. Aber ich weiss auch ned, was bei ihm so abgeht. Mit Nähe hat er auch so seine Mühe... kam bei ersten Treffen kurz raus. Da hab ich ihm gleich gesagt "ja dann geh ich wohl besser gleich wieder". Wollt er dann auch ned, so bin ich geblieben...
Ouuupsi
Kann's sein, dass Ihr beide noch ein wenig an der klaren Kommunikation Eurer Bedürfnisse und gegenseitiger Akzeptanz derselben feilen dürft? 🤭

Ich habs zwar nicht in ner konkreten Frage verpackt, aber ich hab ihm, für mein Verständnis, doch schon recht klar gemacht, dass mich sein schweigen bisserl unruhig macht... gut, ich hab ned gschrieben, dass ich schier wahnsinnig werd. 😅 Tät ich ihm aber gerne unter 4 Augen sagen...
Also wenn ich an einer Person Interesse habe, dann will ich auch mit dieser Person kommunizieren und wenn kein Feedback mehr kommt oder nur spärlich, dann beruht es nicht auf Gegenseitigkeit, oder es sind Macht Spielchen. Beides würde ich als Abbruchgrund sehen.

Jaja, aber ich kann auch ned anders. Ich mag ned zuviel von ihm und seinen Gedanken äussern. Das mag ich etwas wahren, aber er hat mir schon auch das Gefühl gegeben (und es gesagt), dass es für ihn doch auch mehr sein könnte. Daraufhin hab ich mein Herzel erst richtig geöffnet...

jeeeh, genau das wollt ich... nicht 😑 es könnt doch so einfach sein. Man trifft sich, verliebt sich und alles ist leicht... ach...
klingt jetzt vielleicht oberlehrerhaft ... reden, reden, reden ... zu den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen stehen und offen sein gegenüber jenen des/der Anderen ... so wird's leichter 😇

Erfordert halt bisschen Überwindung 😬

Und alle kamens wieder angekrochen. Und alle habens mich verletzt... ich kotz gleich ein Teich.
Warum wohl?
Weils rein geht bei Dir?

Warum leckt sich der Hund seine Eier?

Du vertust Zeit und verbrauchst Dich emotional.
Du lässt das zu. Es ist Deine Entscheidung ob Du schluckst oder spuckst.
Wollt er dann auch ned, so bin ich geblieben...
Kann er, weil es ihm mehr oder weniger egal ist, emotional kein Entscheidungsbedürfnis hat.
.....während Du emotional voll dabei bist und in der Luft hängst....

Du hast Verständnis an allen Ecken und Enden, kannst drüberschauen, tolerieren, magst nicht übervorteilen - für andere.
Wenn Du nur ein wenig mehr für Dich selbst davon hättest, würdest Du Dir vielleicht leichter tun.
Wärst Du zu Dir so nachsichtig, freundlich und bemüht liebevoll, würdest Du schwerlich an derartige Männer geraten.

Du lebst mit einer Frau zusammen, nicht änderbar und fix verbunden.
Die wirst Du nicht los und Du verhältst Dich ihr gegenüber so, als wären alle anderen wichtiger als sie.
Es wäre ziemlich schlau, sich um die zu kümmern, ihre Interessen zu vertreten, sie zu schützen vor windigen und unsteten Halunken.
Die tun ihr nicht gut, ziehen sie in die Tiefe und lassen sie im Grübeln nicht Dinge tun und erleben, die einfach schön und zukunftsweisend sind.
Immer wieder schickst Du sie in den selbst zerfleischenden Grübelkeller.

Anderer Ansatz: Wenn Du einen Pullover kaufst, weil Du Dich online in ihn verliebt hast, ordentlich zahlst dafür (investierst) der vom ersten Tag an nicht richtig gepasst hat, dann ist er beim Waschen noch eingegangen dazu und die Farb ist schal geworden - behältst Du ihn im Schrank, weil Du Dich mal in ihn verguckt hast und weil er was gekostet hat? Glaubst der wird besser mit der Zeit?
Bei uns geht er in den Humacontainer. Mehr war er auch nicht wert, überbezahlt und zuviel erwartet von ihm. Hat nix taugt.

Normalerweise würde man eine Kaufentscheidung beim nächsten mal anders anlegen.
Manche haben Schränke voll Kleidung noch mit Etikett drauf und bringen es nicht, sie davon zu lösen - irgendwann passt es, irgendwann kommt die Gelegenheit - Jahre vergehen......
So kann man nicht atmen.
reden, reden, reden
Einen empfunden Wappler kann man sich bestenfalls kurzfristig schönreden.
Dass man jemand passend reden könnte, habe ich noch nie gehört.
Kommunikation ist ein Spiel, das hin und her geht. Früher gab es diese Tischtennis-Tische, die konnte man hochklappen und mit sich selbst spielen - was bei einer Zweierpartie ziemlich öd war. :)
Wenn es ihn nicht interessiert oder langweilt, dann tut es das - ist zu respektieren und Schwupps schon ist der Telefonspeicher etwas kleiner und übersichtlicher. :)
Doch jeder hat irgendeinen Schuss.
Alles andere wäre nämlich "nicht normal" :D

Also wenn ich an einer Person Interesse habe, dann will ich auch mit dieser Person kommunizieren und wenn kein Feedback mehr kommt oder nur spärlich, dann beruht es nicht auf Gegenseitigkeit, oder es sind Macht Spielchen. Beides würde ich als Abbruchgrund sehen.
Ihr seids alle so streng 😳
Vorallem mit Euch selbst 🤔
Gefühle spielen gar keine Rolle?

Offenbar bist du ehrlich und er eben nicht.
Das Leben als Neurodiverser ist kein Zuckerschlecken, aber umso ãlter ich werde, desto mehr denke ich, dass das Normaloleben viel anstengender sein muss.
Wir wissen wenigstens, dass wir einen Schuss haben :rofl:.
Ich würd ihn nicht gleich voll abschreiben, aber auch nicht zu viel erwarten.
Bin ich ganz bei dir.
Sorry für o.t. - meine Tochter wsr gestern das erste Mal zu einem DaD-Treffen. Sie hat sich dort (als Neurodiverse) das erste Mal als normalste Person im Raum gefühlt 🤣

Mein Mitbwohner meint grad, dass er sich vielleicht einfach nur grad ordentlich abeschossen hat... wär möglich... und dann mit dem Mix von Gefühlen und bla, jetzt grad nicht recht drauf zurecht kommt... aber auch das... mühsamer als es sein müsst. Hab mir auch vorgenommen, nem Mann der da wieder seine Probleme hat mit Nähe oder ähnlichem weitgehends zu umschiffen...

Gefühle spielen gar keine Rolle?
Was sich gut anfühlt obwohl der Wegweiser in Richtung "Hölle" zeigt?
Net bös sein, da habe ich meine Emotionen aber beinhart unter Kuratel.

Was alles mit der "Liebe" gerechtfertigt wird, tatsächlich klar in den Untergang geht, bzw. unhaltbare Zustände so argumentiert werden - sei mir net bös.
Eine normale Impulskontrolle kann ungemein helfen.
Bei Wut haben wir die ja auch im Griff und schlagen nicht zu, weil es grad emotional so unglaublich schön und befreiend wäre.

Zurück
Oben