In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 28 38,9%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 38 52,8%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 2 2,8%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 3 4,2%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 1 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    72
War's 2009? jo....durch einen Chat eine Frau kennenglernt..mir schreibn und schreibn und schicken Fotos gegenseitig.

Sie lädt mich ein....wir plaudern...Und so wias is, ma kummt auf des Gespräch mitn Sex.

Ich: i bin früha öfters zur Prostituierten gangn.

Na mehr hab i net braucht....*bumst hamma trotzdem*...aber sie wohnte in Linz und i in Wien.

Sie schickt mir ah SMS: Nau woarst wieda bei ana deiner Hurn?.. Nebenbei: du bist ah mühsamer Mensch... :rofl:

Sie hat mich mal extra mitn Auto von Linz nach Wien gebracht...und der nächste war scho in den Startlöchern. 2 Jahre lang ..

Owa dann: Mit dir hot ma scho lachn kenna.

Ehrlich soll man sein? Hm!

Hab ich schon mal erwähnt, dass backen pure Chemie ist?
und mir fällt jedes mal auf, dass das Backwerk besonders schön wird, wenn ich ganz bei der Sache bin

obwohl, manchmal sind die äußeren Umstände schon mächtiger, da will das "Ding" einfach nicht aufgehen, schmecken tut es trotzdem:D

und mir fällt jedes mal auf, dass das Backwerk besonders schön wird, wenn ich ganz bei der Sache bin

obwohl, manchmal sind die äußeren Umstände schon mächtiger, da will das "Ding" einfach nicht aufgehen, schmecken tut es trotzdem:D
da fällt mir grad ein, ich wollte eine neue pfanne kaufen 28cm im durchmesser...weil ich grad das buch backen ohne backofen im regal stehen habe. Kleine gebackene törtchen in der pfanne. muss ich mal ausprobieren. :p

Fahr einen Gang zurück und warte ab, ob er in seinem Tempo kommt. Dann kommt ihr hoffentlich beide drauf, ob es passt.
Richtig.
Wenn man zusammen ist und das Handy klingelt, oder eine Nachricht kommt, geht er sofort hin, oder ignoriert er es.
Wenn bei uns das Handy eingeschaltet ist,- weiß dies der jeweils Andere, weil man einen wichtige geschäftlichen Anruf erwartet. Oder man surft im Internet (EF...) weil der Andere irgendwie beschäftigt ist.

Deine Gewohnheiten dazu kenn ich nicht 🤷

Jemandem die Freiheit zu geben, (von) selbst zu kommen, das empfinde ich persönlich als essenziell in einer Beziehung - das Nachsetzen in der Kennenlernphase hingegen als tödlich. Hätte mein Partner das bei mir gemacht, oder ich bei ihm, der jeweils andere hätte sich ziemlich sicher zurückgezogen. Wenn du jemanden willst, der diese(s Gefühl von) Freiheit braucht, dann musst du diesen Freiraum auch geben - oder andernfalls eben akzeptieren, dass ihr wohl einfach nicht füreinander geschaffen seid. Darin einen Fehler zu suchen ist unsinnig. In dem Fall sind es einfach zwei Menschen mit Bedürfnissen, die sich widersprechen - und die offenbar so grundlegend sind, dass beide keine Abstriche machen können oder wollen.
Wäre Dein Partner draufgewesen wie die Nina oder ich, wãre er vermutlich auch langfristig nicht der richtige Partner gewesen.
Jemand der "dieses Gefühl von Freiheit braucht", mich zu ignorieren, anstatt mir genau das mitzuteilen, weil er weiß, dass es mir dabei gerade nicht gut geht, könnte mir gestohlen bleiben.
Das darfst du bitte nicht als Angriff verstehen...Kompatibilität sieht man in den ersten Wochen...manchmal will man es vielleicht nicht wahrhaben...aber am Ende stimmt es immer.

Diejenigen die ewige eine Aussprache wollen - es aber eh nicht verstehen wollen - immer wieder an einem ziehen.
Das meinte ich nicht mit Klarheit für mich gewinnen wollen.
Klarheit kann auch sein, dass ich erkenne, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat, da brauch ich keine ewigen Aussprachen dazu.
Wenn es net geht ist das Löschen aller Kontaktdaten finde ich eine klare Stellungnahme.

Nö, ich brauch keine Bewertung und zerkauen, wenn es nach vorwärts gedacht zur Fehlervermeidung nicht taugt.
Wenn jemand eiert, dann tut er es beim Kennenlernen genauso wie währenddessen genauso wie beim Abschied.
Ich brauch auch keine Klarheit und Offenbarung mehr von wem, den ich in meinem Leben nimmer will.
Dann hast Du eine klare Entscheidung für Dich situationsbedingt getroffen. Du hast Dein Bedürfnis nach "nicht herumeiern" 🤭 halt ernst genug genommen.
Glaub nicht dass das hier der Fall ist ... 🤷‍♂️
Mir ist das powidl, ob seine Omi ihn mit dem Kochlöffel gehaut hat und ich ihn an diese Situation erinnere.

Was mach ich mit einem Psycherlgramm einer Person, die ich nicht will?
Genugtuung, Entschuldigung, Verständnis - geh bitte, das kriegt man nie.
Nau nau, es zwingt Di' doch eh kana hoffentlich 😬
Was es net gibt, gibt es nicht.
Ich hätte auch keine Lust einem Verflossenen oder enttäuschten Interessenten, eine konstruktive Ausarbeitung in Vergangenheitsbewältigung als Abschiedsgeschenk zu überreichen.
Dafür gibt es Profis mit genügend Abstand, die leben davon und gut ist´s.
Da simma auch weit weg von dem was ich unter Abschluss und Klarheit für mich versteh' 😉
Ich bin genauso eine.
Ich tauche irre gerne in andere Menschen ein, tausche mich aus und habe enttäuscht - da meinem Interesse und der aufkommenden Nähe zuviel hineininterpretiert wurde, was gar nicht da war.

Heute stelle ich das währenddessen immer wieder klar, dass ich nicht dieselbe emotionale Empfindung habe und gehe besser damit um. Ich erkennen, wenn sich wer verliebt oder an mich dranpickt und lasse es nicht dahin galoppieren, wenn ich weiß dass was für mich interessant, für den anderen emotional hochgradig wichtig wird.

Oft ist es durchaus gscheiter und schmerzloser für den anderen "sprachlos" zu sein, als zu sprechen oder schöne Lügen zu dreschen.
Dass Lügen nix bringt simma uns eh einig, mir persönlich ist halt Klarheit lieber als die Ungewissheit durch Schweigen.
Das verstört vielleicht kurzfristig, macht aber den Abgrund für den Enttäuschten nicht noch größer.

Früher habe ich es einfach nicht gemerkt, wenn sich wer emotional in mich verstrickt hat - viel zu spät und dann "Distanz" sagen, musste ich lernen. Mit Früherkennung ging es dann besser.

Owa ja sind Wegweiser aufgestellt.
Was langfristig nicht kompatibel ist, kann man rasch erkennen auch wenn das Herzerl pumpert.
Das wird ein Krampf, erkennt man schon, selbst wenn grad noch die Sonne scheint.
Mit Gwalt setzt man keine Liebe um - da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Geb' ich Dir recht.
Am (eindeutigen) Erkennen haperts halt gern mal 😉
Da gilt es wohl den zwischenmenschlichen Erfahrungsschatz anzuhäufen...

Wenn man zusammen ist und das Handy klingelt, oder eine Nachricht kommt, geht er sofort hin, oder ignoriert er es.
Also gerade bei einem Date lasse ich das Handy Handy sein. Ich springe nicht gleich bei jedem Ton.
Aber einen Tag warten lassen, gerade wenn man's schon gelesen hat und auch liest, die andere Person ist verunsichert, reagiere ich.

Wäre Dein Partner draufgewesen wie die Nina oder ich, wãre er vermutlich auch langfristig nicht der richtige Partner gewesen.
Jemand der "dieses Gefühl von Freiheit braucht", mich zu ignorieren, anstatt mir genau das mitzuteinen, wãhrend er weiß, dass es mir dabei gerade nicht gut geht, könnte mir gestohlen bleiben.
Das darfst du bitte nicht als Angriff verstehen...Kompatibilität sieht man in den ersten Wochen...manchmal will man es vielleicht nicht wahrhaben...aber am Ende stimmt es immer.

Ich versteh es nicht als Angriff. Und völlig richtig, ich gehe ebenfalls davon aus, dass weder Nina noch du ein Match mit mir ergäben. ;) Auch ich mein das in keiner Weise untergriffig. Mein Interesse (so vielleicht auch anfänglich gegeben) wäre sehr schnell weg, wenn ich ein Nachsetzen oder Druck verspüren würde. Und wenn mein (zukünftiger) Partner in der Kennenlernphase eben länger braucht, sich seiner Gefühle klar zu werden, oder auf mich zuzugehen, dann ist es einfach so. Ich hab alle Zeit der Welt. Und die stell ich ihm gern zur Verfügung. Das heißt noch lange nicht, dass dieser Mensch in einer Partnerschaft dann enttäuscht, oder dass er zu wenig Gefühl mitbringt. Ich bin mir der Gefühle meines Partners sicher, er sich meiner. Nichtsdestotrotz gab es durchaus Phasen in der Zeit des Kennenlernens, in denen wir einfach aufeinander gewartet haben.

Also gerade bei einem Date lasse ich das Handy Handy sein. Ich springe nicht gleich bei jedem Ton.
👍
Aber einen Tag warten lassen, gerade wenn man's schon gelesen hat und auch liest, die andere Person ist verunsichert, reagiere ich
Oder es ist einem schon zuviel 🤔.

Die TE ist, was man immer wieder liest, eine interessante Frau, voller Emotionen. Aber auch relativ stark Ichbezogen, wie man auch immer wieder liest.
Alles ansich gute Eigenschaften, können für ein Gegenüber aber auch total erdrückend sein.

da es nahezu jedem an der fähigkeit der selbstreflexion fehlt, ist diese pseudoehrlichkeit ohnehin nur schall und rauch. menschen lernt man durch ihr verhalten und ihre taten und am wenigsten durch ihre worte kennen.

der psycho wird dir kaum mitteilen, dass seine lieblingsbeschäftigung darin liegt, bei vollmond jungfrauen zu schlachten und der EF oberschleimbolzen wird dir kaum anvertrauen dass er dich nur ficken will, sondern mit seiner süßholzraspel daherkommen.

da es nahezu jedem an der fähigkeit der selbstreflexion fehlt, ist diese pseudoehrlichkeit ohnehin nur schall und rauch. menschen lernt man durch ihr verhalten und ihre taten und am wenigsten durch ihre worte kennen.

der psycho wird dir kaum mitteilen, dass seine lieblingsbeschäftigung darin liegt, bei vollmond jungfrauen zu schlachten und der EF oberschleimbolzen wird dir kaum anvertrauen dass er dich nur ficken will, sondern mit seiner süßholzraspel daherkommen.
Jep, bissl hart ausgedrückt, aber voll auf den Punkt

Zurück
Oben