Und da gehört für mich Klarheit und die Stellungnahme des Gegenübers dazu.
Diejenigen die ewige eine Aussprache wollen - es aber eh nicht verstehen wollen - immer wieder an einem ziehen.
Wenn es net geht ist das Löschen aller Kontaktdaten finde ich eine klare Stellungnahme.
Nö, ich brauch keine Bewertung und zerkauen, wenn es nach vorwärts gedacht zur Fehlervermeidung nicht taugt.
Wenn jemand eiert, dann tut er es beim Kennenlernen genauso wie währenddessen genauso wie beim Abschied.
Ich brauch auch keine Klarheit und Offenbarung mehr von wem, den ich in meinem Leben nimmer will.
Mir ist das powidl, ob seine Omi ihn mit dem Kochlöffel gehaut hat und ich ihn an diese Situation erinnere.
Was mach ich mit einem Psycherlgramm einer Person, die ich nicht will?
Genugtuung, Entschuldigung, Verständnis - geh bitte, das kriegt man nie.
Was es net gibt, gibt es nicht.
Ich hätte auch keine Lust einem Verflossenen oder enttäuschten Interessenten, eine konstruktive Ausarbeitung in Vergangenheitsbewältigung als Abschiedsgeschenk zu überreichen.
Dafür gibt es Profis mit genügend Abstand, die leben davon und gut ist´s.
Ja, ist mir beim Letzten tatsächlich auch gelungen. Hab da schnell die Bremse gezogen. Jetzt bin ich auch drauf und dran dies zu tun... allerdings. Etwas hält mich zurück. Er zeigte eigentlich enormes Einfühlungsvermögen, konnt mich abholen, emotional. Die Gespräche waren offen, klar, heiter, mal ernst, ehrlich, verspielt, zusammen gelacht, uns geneckt, es fliesste ohne Anspannung.. eine unglaubliche intensive, kurze Zeit. Das passt alles grad nicht zu dieser Sprachlosigkeit...
Ich bin genauso eine.
Ich tauche irre gerne in andere Menschen ein, tausche mich aus und habe enttäuscht - da meinem Interesse und der aufkommenden Nähe zuviel hineininterpretiert wurde, was gar nicht da war.
Heute stelle ich das währenddessen immer wieder klar, dass ich nicht dieselbe emotionale Empfindung habe und gehe besser damit um. Ich erkennen, wenn sich wer verliebt oder an mich dranpickt und lasse es nicht dahin galoppieren, wenn ich weiß dass was für mich interessant, für den anderen emotional hochgradig wichtig wird.
Oft ist es durchaus gscheiter und schmerzloser für den anderen "sprachlos" zu sein, als zu sprechen oder schöne Lügen zu dreschen.
Das verstört vielleicht kurzfristig, macht aber den Abgrund für den Enttäuschten nicht noch größer.
Früher habe ich es einfach nicht gemerkt, wenn sich wer emotional in mich verstrickt hat - viel zu spät und dann "Distanz" sagen, musste ich lernen. Mit Früherkennung ging es dann besser.
Von Hölle les ich da aber (noch) nix
Owa ja sind Wegweiser aufgestellt.
Was langfristig nicht kompatibel ist, kann man rasch erkennen auch wenn das Herzerl pumpert.
Das wird ein Krampf, erkennt man schon, selbst wenn grad noch die Sonne scheint.
Mit Gwalt setzt man keine Liebe um - da beißt sich die Katze in den Schwanz.