In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 28 38,9%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 38 52,8%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 2 2,8%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 3 4,2%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 1 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    72
Also wenn dich das nach 2 Wochen schon so stresst, dann würde ich mich dezent zurückziehen, das kann ja nicht gesund sein :bag:
Ist so...
Du hast erwähnt, dass er ein Freund von einem deiner besten Freunde ist, kann es sein, dass der da ein wenig mitmischt und eventuell Infos raushaut, die den Angebeteten verunsichern?
nein, das kann ich ausschliessen.
In dem Fall wäre Ehrlichkeit aus meiner Sicht schon angebracht, indem du ihn klarmachst, dass dich das wahnsinnig macht, wenn er dir nicht antwortet, entweder er erklärt dir, ihm gehen Nachrichten grundsätzlich am Popsch oder er hat eine andere Erklärung.
Dann kannst nur hoffen, dass er auch ehrlich is :schulterzuck:
Ich find, das habe ich schon gemacht. Ich hab ihm geschrieben, dass mich das bisschen unruhig macht, wenn ich nichts von ihm hör... kam nichts... jetzt nochmal rumzubohren... ehrlich gesagt, das ist mir grad zu blöd.

Keine Antwort = kein Interesse
Deine Interpretation 🤷‍♂️
Kann stimmen, muss aber nicht 😉

Kommt halt drauf an, ob Dir das Gegenüber wert ist, dem auf den Grund zu gehen.

In deinen Worten ...
Kein Nachfragen = kein Interesse

Und manchmal wär halt das Nachfragen auch für's eigene Seelenheil gut und wirksam ... oder @Mitglied #500462?

Ich find, das habe ich schon gemacht. Ich hab ihm geschrieben, dass mich das bisschen unruhig macht, wenn ich nichts von ihm hör... kam nichts... jetzt nochmal rumzubohren... ehrlich gesagt, das ist mir grad zu blöd.
Oh, das dürfte ich überlesen haben...

Na dann... Hast du dir deine Antwort ja eh gerade selbst gegeben ;)

Deine Interpretation 🤷‍♂️
Kann stimmen, muss aber nicht 😉

Kommt halt drauf an, ob Dir das Gegenüber wert ist, dem auf den Grund zu gehen.

In deinen Worten ...
Kein Nachfragen = kein Interesse

Und manchmal wär halt das Nachfragen auch für's eigene Seelenheil gut und wirksam ...

I glaub du brauchst wieder amoi a Therapiesitzung bei mir... :haha:

Ist so...

nein, das kann ich ausschliessen.

Ich kann grad nicht durchs Glasfaserkabel kriechen und Dich drücken, aber fühle Dich gedrückt, Du bist genau richtig so wie Du bist!

Und manchmal wär halt das Nachfragen auch für's eigene Seelenheil gut und wirksam ... oder @Mitglied #500462?
Ich habs zwar nicht in ner konkreten Frage verpackt, aber ich hab ihm, für mein Verständnis, doch schon recht klar gemacht, dass mich sein schweigen bisserl unruhig macht... gut, ich hab ned gschrieben, dass ich schier wahnsinnig werd. 😅 Tät ich ihm aber gerne unter 4 Augen sagen...

Red mal mit ihm was los is. Das herum eiern bringt nix. Ihr seits beide schon erwachsen? Und wenn er Interesse hat ihm sagen was dir wichtig ist. Viel Glück.

Ich habs zwar nicht in ner konkreten Frage verpackt, aber ich hab ihm, für mein Verständnis, doch schon recht klar gemacht, dass mich sein schweigen bisserl unruhig macht... gut, ich hab ned gschrieben, dass ich schier wahnsinnig werd. 😅 Tät ich ihm aber gerne unter 4 Augen sagen...
Klar, das g'hört persönlich geklärt 😉
Wann trefft Ihr Euch denn wieder?
Kannst Du ihm schreiben, dass Du ihn gern sehen möchtest?

Ich kann grad nicht durchs Glasfaserkabel kriechen und Dich drücken, aber fühle Dich gedrückt, Du bist genau richtig so wie Du bist!
Ich fühls grad ein bisschen. 😊

Danke Leute, eure Unterstützung tut mir grad gut. Bin bisschen ruhiger und etwas klarer... ich stell mich nun drauf ein, dass es nichts wird... ich verstehs halt ned. Die gemeinsamen Treffen... das hat so harmoniert... hätte echt Potential gehabt. Aber ich weiss auch ned, was bei ihm so abgeht. Mit Nähe hat er auch so seine Mühe... kam bei ersten Treffen kurz raus. Da hab ich ihm gleich gesagt "ja dann geh ich wohl besser gleich wieder". Wollt er dann auch ned, so bin ich geblieben...

Red mal mit ihm was los is. Das herum eiern bringt nix. Ihr seits beide schon erwachsen? Und wenn er Interesse hat ihm sagen was dir wichtig ist. Viel Glück.

Glaubst du sie interessiert sich für einen erwachsenen Mann, womöglich sogar noch seriös? :woot:
Geh wer will denn so einen....:haha:

Danke Leute, eure Unterstützung tut mir grad gut. Bin bisschen ruhiger und etwas klarer... ich stell mich nun drauf ein, dass es nichts wird... ich verstehs halt ned. Die gemeinsamen Treffen... das hat so harmoniert... hätte echt Potential gehabt. Aber ich weiss auch ned, was bei ihm so abgeht. Mit Nähe hat er auch so seine Mühe... kam bei ersten Treffen kurz raus. Da hab ich ihm gleich gesagt "ja dann geh ich wohl besser gleich wieder". Wollt er dann auch ned, so bin ich geblieben...
Wenn er mit Nähe seine Mühe hat, machts Sinn, dass er wohl ein wenig überfordert ist...
Ich glaube, ihr macht euch gerade gegenseitig ein wenig irre :lalala:

Offenbar bist du ehrlich und er eben nicht.
Das Leben als Neurodiverser ist kein Zuckerschlecken, aber umso ãlter ich werde, desto mehr denke ich, dass das Normaloleben viel anstengender sein muss.
Wir wissen wenigstens, dass wir einen Schuss haben :rofl:.
Ich würd ihn nicht gleich voll abschreiben, aber auch nicht zu viel erwarten.

Zurück
Oben