ist es wichtig, beliebt zu sein oder sind opportunisten im grund nur peinlich?

Beliebt zu sein ist sehr weit weg vom Narzissmus. Ich kenne Narzissten, die lieben nur sich selbst, aber sie werden von den wenigsten gemocht.
Geliebt zu werden, hat eine andere Qualität.
Das wird man auch von Freunden etc.

Wie immer:
Si vis amari, ama!
Wenn Du geliebt werden willst, liebe!

hier im Forum is es mir nicht so wichtig beliebt zu sein.
Außerhalb bin ich es, weil ich ich bin und weil ich mich rar mache.
Ich muss nicht überall dabei sein.
Meine wenigen, echten Freunde sagen zB., dass ich eine ehrliche und authentische Person bin.
Das genügt mir schon

Ich finde, dass man sich selbst treu bleiben muss, authentisch, ohne Maske und aufrichtig.
Ob man nun als beliebt angesehen wird oder nicht sollte einem im Grunde egal sein, schließlich weiß jeder wenn er sich selbst den Spiegel vorhält, dass man sich auch ein eigenes Bild von anderen macht.

Mir ist es lieber ich werde von jemandem genau so wahrgenommen wie ich bin, auch wenn ich unbeliebt erscheine oder nicht sympathisch, aber so weiß ich woran ich bin. Hingegen wenn ich mir an jede Situation, jeden Maßstab anpasse ich immer im Ungewissen bin, ist es schließlich nur das Feedback auf die ART wie ich mich den anderen gebe.

In der Regel ist es völlig egal ... man wird immer irgendwie wahrgenommen, bei manchen kommt man beliebt rüber, andere hingegen könnten einen irgendwo ertränken vor lauter Abneigung. That´s life!

wenn die ehrlichen Menschen mit überwiegend guten Absichten

ausser ein paar heilige und viel. der mutter theresa gibt es keine altruistischen menschen! menschen handeln nur aus reinem egoistischem selbstzweck heraus.

die die sich als die guten ausgeben und hervortun sind mir von haus aus besonders suspekt!

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der seine eigene Meinung aufgibt um beliebt zu sein, wird früher oder später eh durchschaut und auf die Schnauze fallen.

Freundlichkeit, soziales Verhalten und zu seinen Meinungen stehen machen viele beliebte Menschen aus.

Auf Blender und Mitläufer leg ich keinen Wert und gehören auch nicht zu meinem Bekannten und Freundeskreis.

auch ein schöner EAV text, quasi die antithese zu everybodys darling sein wollen ... :mrgreen:

Ah, leckt's mi do am Orsch,
Und geht's gemeinsam scheiß'n,

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Finde an dem Thread die Fragestellung recht interessant;
Beliebte Menschen sind in deren Sinne also zwangsläufig Opportunisten. Eine Sichtweise die nicht teilen kann und ich bedauernswert finde.

Finde an dem Thread die Fragestellung recht interessant;
Beliebte Menschen sind in deren Sinne also zwangsläufig Opportunisten. Eine Sichtweise die nicht teilen kann und ich bedauernswert finde.
Stimmt weil beliebt sein per se ist ja kein verbrechen.man muss auch kein Narziss sein um es zu genießen.
Worums aber geht ist dass viele,zuviele alles bis zur Selbstverleugnung tun würden um beliebt zu sein.
Das witzige dabei genauso suspekt sind mir leute die scheinbar nur aus Prinzip überall anecken,gegen jede Regel sind,......
Das ist meist genauso aufgesetzt und dient demselben Zweck wie das anbiedern.
Merkt man dann real oft.
Bringt in keiner Richtung was.Eine Maske egal wie sie aussieht fällt früher oder später immer

Stimmt weil beliebt sein per se ist ja kein verbrechen.man muss auch kein Narziss sein um es zu genießen.
Worums aber geht ist dass viele,zuviele alles bis zur Selbstverleugnung tun würden um beliebt zu sein.
Das witzige dabei genauso suspekt sind mir leute die scheinbar nur aus Prinzip überall anecken,gegen jede Regel sind,......
Das ist meist genauso aufgesetzt und dient demselben Zweck wie das anbiedern.
Merkt man dann real oft.
Bringt in keiner Richtung was.Eine Maske egal wie sie aussieht fällt früher oder später immer
Ein gesundes Maß an Ehrlichkeit und Vertrauen sich selbst und den (Mit-) Menschen gegenüber ist für mich Voraussetzung für das Miteinander und jegliche Beziehung zueinander.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich mag Schmarrn!

Persönlichkeit isses. Ausstrahlung. Charisma .......

Ja eh, nur bei wem? Wenn Du so ein richtiger asozialer Arsch bist, wirst Du sicher unbeliebt sein, aber eine finden, die Dich trotzdem nimmt.

Wenn Dir aber eine gewisse Beliebtheit anheim gefallen ist, kannst Du aus vielen Aspirantinnen wählen.

Wenn also nicht Deine Persönlichkeit, Ausstrahlung und Charisma zu Beliebtheit führt, egal bei wem, wirst Du nicht weit kommen. So rein mathematisch .... :D

LG Tom

PS: Ich hab die Bleibtheit korrigiert ... :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich mag Schmarrn!

Ja eh, nur bei wem? Wenn Du so ein richtiger asozialer Arsch bist, wirst Du sicher unbeliebt sein, aber eine finden, die Dich trotzdem nimmt.

Wenn Dir aber eine gewisse Beleibtheit anheim gefallen ist, kannst Du aus vielen Aspirantinnen wählen.

Wenn also nicht Deine Persönlichkeit, Ausstrahlung und Charisma zu Beliebtheit führt, egal bei wem, wirst Du nicht weit kommen. So rein mathematisch .... :D

LG Tom
genau - und da gehen die probleme mit der ökonomie des beliebtseins los :-D

da bin ich aber über die erklärung der sprechenden bände schon gespannt ...
In den politischen Threads hast du zwar gerne mitdiskutiert, interessiert hat Dich Politik aber offenbar nie wirklich, sonst hättest Du Machiavelli kennen müssen.
Ich gehe davon aus, dass Du keines seiner beiden politischen Werke auch nur ansatzweise verstehen würdest, Dir gefallen ein paar Sätze...perfekt

In den politischen Threads hast du zwar gerne mitdiskutiert, interessiert hat Dich Politik aber offenbar nie wirklich, sonst hättest Du Machiavelli kennen müssen.
Ich gehe davon aus, dass Du keines seiner beiden politischen Werke auch nur ansatzweise verstehen würdest, Dir gefallen ein paar Sätze...perfekt

natürlich verstehe ich sowas nicht, bin ich doch im gegensatz zu dir ungebildet und nicht so klug wie du! finde ich gut dass es so kluge und gebildetet menschen wie dich hier gibt die die interessen anderer kennen, ihnen sagen was und wem sie kennen müssen und was sie verstehen würden oder nicht :up:

wäre viel. gut wenn man menschen die bestimmte - am besten von dir - ausgewählte literatur nicht kennen die teilnahme am politischen diskurs verbietet oder noch besser, das wahlrecht entzieht! hoffe das wäre in deinem sinne? :)

ps: das war die langversion meiner gedanken zu deiner ausführung, die kurze findest im spoiler ... :mrgreen:

oida ... :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben