Aber glücklich zu sein ist in meine Augen auch eine Entscheidung.
Komplett fremdgesteuert wäre auch schade.
Na dann ist es ja gut. Teile Dein Können mit anderen und Du wirst reich sein.
2 Bestseller, wenn es tatsächlich funktioniert sind drin. Viel Glück!
(o.t. für viele ist Schlanksein auch einfach eine Entscheidung....eh ganz einfach man muss es nur entscheiden? Da gehen mehr als 2 Bestseller. Warum wohl?)
das kommt darauf an, wem man dankbar ist. hab ich eine Person in meinem Leben und bin ich ihr dankbar dafür, kann es schwierig werden. bin ich dem Leben, dem Zufall oder von mir aus Gott dafür dankbar, ist es eine andere Sache.
Demut könnte da vielleicht aushelfen.
Dankbarkeit muss sich in etwas äußern, ich bin kein Teenager mehr. Was schwingt mit.
Zu Dank verpflichtet sein, Dank schuldig sein, diese/r ParnterIn ist ein Geschenk, ma bin ich froh, dass er sich mir dabarmt hat, sonst wäre ich übrig geblieben, was hätte ich statt ihm noch kriegen können - was ist gemeint mit dieser Dankbarkeit, es steht nur ein Wort - wie passiert es?
War ich bedürftig und wurde aus meinem einsamen Pein in den Stand der Glückseligkeit erhoben um den Preis der ewig treuen Dankbarkeit?
Wir sind gesund, unsere Kinder kommen voran, wir sind beide beunruhigt ob der der Lage und einigen nicht von uns beeinflussbaren Schicksalstreffer - ja wir sind ein gutes Team und ich bin zufrieden und weiß, dass es nun gut so ist, wie es ist.
Er kann sich meiner Treue und Loyalität bewusst sein, frei gegeben und nicht anders gewollt, er kann sich meinem Bemühen bewusst sein wo ich kann das Blatt in die richtige Richtung für uns zu wenden, keine Steine in unsren Weg zusätzlich zu schleifen - wie umgekehrt.
Es ist gut, es ist gut zu uns, es gibt keinen anderen Weg, den wir lieber oder besser gingen. Es ist einfach gut.
Jetzt nach Jahren kommt die gefühlte Sicherheit der Beständigkeit wachsend dazu.
Was Du vielleicht suchst ist die Demut. Ich bin ein demütiger Mensch.
....ohne sie keine reine Dankbarkeit und Zufriedenheit möglich, denke ich persönlich.
@Mitglied #548502 hat übrigens einen Schlüssel dazu. Dass er ihn verleiht denke ich nicht, Dein seiner passt perfekt in zweierlei Leben.