- Reaktionen
- 198.641
- Checks
- 77
Ich lade ein, OHNE es in die Waagschale zu werfenLädst du sie dann ein, oder fahrt ihr nicht weg?
Wie handhabt ihr das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich lade ein, OHNE es in die Waagschale zu werfenLädst du sie dann ein, oder fahrt ihr nicht weg?
Wie handhabt ihr das?
Wie du noch wissen wirst, bin ich zwar aus Bayern, aber oft in Klagenfurt, weil wir da noch eine Wohnung haben, daran kann es also nicht liegen mit dem Humor.ohh i hab vergessen das du deutscher bist und mit dem kärntner humor nix anfangen kannst.....vergiss es einfach ....tut mir leid
Es geht dabei um meine Gefühle. Ich würde nie das "alte" Familienmodell abwerten wollen! Das muss jedes Paar für sich entscheiden!Und wie ist das, wenn die Frau zwar weniger verdient, bzw. daheim bei den Kindern ist und gar kein eigenes Einkommen hat ? Die leistet doch genauso ihren Teil dazu bei zum gemeinsamen Einkommen. Geht dann der Mann schön essen und die Frau bleibt bei den Kindern daheim und kocht Nudeln ? Vllt. liegt es ja oft am fehlendem Selbstwertgefühl.
DankeIch lade ein, OHNE es in die Waagschale zu werfen
Das seh ich genauso, dafür macht sie z.b. Dinge, die ich nicht gerne mache und wirft mir das auch nicht vor.Ich lade ein, OHNE es in die Waagschale zu werfen
Ich würde das nicht von vornherein grundsätzlich ausschließen, denke dass es einfach auf die Charaktäre ankommt, bzw. auf das Zwischenmenschliche,Ist es möglich, jemanden zu lieben, von dem man wirtschaftlich abhängig ist
ok....was soll a reifer devoter anderes tun als ohne zu murren teilen?.....also wenn die herrin teilen anordnet dann...Wie du noch wissen wirst, bin ich zwar aus Bayern, aber oft in Klagenfurt, weil wir da noch eine Wohnung haben, daran kann es also nicht liegen mit dem Humor.
Naja … wenn ich dadurch ein schlechtes Gefühl bekomme, schon … aber lassen wir das jetztIst das einladen der Partnerin so ein Problem?
Das ist eh ok, du wirst vermutlich auch schon länger verheiratet sein nehm ich an. Angenommen dein Partner würde aus irgendeinem Grund seinen Job und damit sein Einkommen verlieren, wäre das das Ende eurer Beziehung ? Eher wohl nicht nehm ich an. Er würde sich dabei wohl auch nicht besonders gut fühlen.Es geht dabei um meine Gefühle. Ich würde nie das "alte" Familienmodell abwerten wollen! Das muss jedes Paar für sich entscheiden!
Ich möchte so aber nicht leben. Wir waren beide auch mit Kind berufstätig. Ich kenne es auch nicht anders.
Bin im BildeNaja … wenn ich dadurch ein schlechtes Gefühl bekomme, schon … aber lassen wir das jetzt
Ohne jetzt alle 9 Seiten an Kommentaren durchgelesen zu haben - die Frage ist wohl eher, warum wollen Frauen heutzutage vom Partner wirtschaftlich abhängig sein? Für mich käme es gar nicht erst in Frage, mich von irgendjemanem wirtschaftlich abhängig zu machen. Ich denke nicht, daß das möglich ist. Abhängigkeit ist keine Liebe bzw keine Basis für Liebe.Was ist Eure Ansicht dazu? Ist es möglich, jemanden zu lieben, von dem man wirtschaftlich abhängig ist?
Wieso glaubst du das? Schau doch zum Beispiel mal auf die ärgste Corona-Zeit. Da wurde unendlich viel darüber geredet, wie unentbehrlich Pflegekräft, medizin. Personal usw. ist. Respekt ist das, was die Leute bekommen haben. Höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen? Eher nicht.Aber zumindest wird er sie nicht mit einem Hungerlohn abspeisen
mein geheimtip.....gefühle überdenken und neu ordnen....gegebenenfalls ausmistenNaja … wenn ich dadurch ein schlechtes Gefühl bekomme, schon … aber lassen wir das jetzt
Ich hätte dich eigentlich für ein wenig intelligenter gehalten als du dich jetzt gibst. Ich bin im normalen Leben alles andere als devot. Wenn du das Profil richtig lesen würdest, dann würdest du feststellen, dass sich das devote auf eine gelegentliche Vorliebe beim Sex bezogen hat, was aber auch inzwischen nachgelassen hat. Es ist / war eine Spielart die ich ausprobiert habe aber es zeigt, wie schnell man darauf festgelegt wird. Ursprünglich wollte ich den Nick ja schon mal ändern, aber das war´s mir einfach nicht wert. Dass es immer wieder mal Leute gibt, die engstirnig darauf reagieren, daran hab ich mich gewöhnt und leb damit.ok....was soll a reifer devoter anderes tun als ohne zu murren teilen?.....also wenn die herrin teilen anordnet dann...
Nein, das wäre nie das Ende. Krankheit ist Schicksal und wir haben genügend Rücklagen und sind rentenversichert.Das ist eh ok, du wirst vermutlich auch schon länger verheiratet sein nehm ich an. Angenommen dein Partner würde aus irgendeinem Grund seinen Job und damit sein Einkommen verlieren, wäre das das Ende eurer Beziehung ? Eher wohl nicht nehm ich an. Er würde sich dabei wohl auch nicht besonders gut fühlen.
Dass viele gern tauschen würden hab ich ja nie bestritten, ich bestreite nur, dass sie weniger wert sind. Wie sich jemand fühlt, kann ich nicht beurteilen und ich bin auch nicht so arrogant, das für andere zu bewerten, allein darum ging es.
sag i ja a bayer versteht einfach keinen ktn humor......mi interessiert weder dein profil noch dein Intellekt......außerdem hab i eh gsagt vergiss esIch hätte dich eigentlich für ein wenig intelligenter gehalten als du dich jetzt gibst. Ich bin im normalen Leben alles andere als devot. Wenn du das Profil richtig lesen würdest, dann würdest du feststellen, dass sich das devote auf eine gelegentliche Vorliebe beim Sex bezogen hat, was aber auch inzwischen nachgelassen hat. Es ist / war eine Spielart die ich ausprobiert habe aber es zeigt, wie schnell man darauf festgelegt wird. Ursprünglich wollte ich den Nick ja schon mal ändern, aber das war´s mir einfach nicht wert. Dass es immer wieder mal Leute gibt, die engstirnig darauf reagieren, daran hab ich mich gewöhnt und leb damit.
Ich mach halt immer einen kleinen Unterschied zwischen Humor und blöd daherreden ohne Ahnung zu haben, aber stimmt, vergessen wir´ssag i ja a bayer versteht einfach keinen ktn humor......mi interessiert weder dein profil noch dein Intellekt......außerdem hab i eh gsagt vergiss es
i tipfl reiterIch mach halt immer einen kleinen Unterschied zwischen Humor und blöd daherreden ohne Ahnung zu haben, aber stimmt, vergessen wir´s
Das mit dem Trinkgeld ist eh allgemein bekannt, dass man "von den Reichen sparen lernt" wobei man auch da nie alle in einen Sack stecken kannDann sind wir eh vollkommen einer Meinung.
Aber man muss schon sehr selbstbewusst sein, um sich nicht "weniger wert" zu fühlen.
Das Buch "Working Poor" von Barbara Ehrenwuch ist in dieser Hinsicht aufschlussreich oder der kürzlich in den Kinos gespielte Film "Wie im echten Leben".
Ich habe vor zwanzig Jahren im AKH Semmeln und Mehlspeisen verkauft und ich weiss noch bis heute, dass keiner der Ärzte jemals den Betrag aufgerundet hat und ich irgendwie enttäuscht darüber war.
Keine Ahnung, warum ich das überhaupt von ihnen erwartet habe, vielleicht weil sie als gut bezahlte Berufsgruppe gelten und ich mir mehr Grosszügigkeit erhofft hatte.