Ist Liebe zwischen zwei ungleich vermögenden Menschen denkbar?

Für mich könnte es schon Thema werden:
Wenn ich mir nicht so leicht einen Urlaub leisten kann zb - mein Partner aber schon …

Oder wenn ich nicht in leckeren Restaurants essen kann, so oft es mir beliebt - mein Partner aber schon …
Also ich hab ja keine Ahnung wie das bei anderen ist, aber in meinen Beziehungen war das nie ein Thema, ich geh doch nicht in ein Lokal und meine Partnerin bleibt daheim, weil sie es sich nicht leisten kann :oops: Wenn ich es mir nicht leisten kann, dass wir Beide das gemeinsam machen, dann bleiben wir halt Zuhause, was aber noch nie der Fall war. Das hat auch nichts mit Abhängigkeit zu tun sondern mit Gemeinsamkeit.

Also ich hab ja keine Ahnung wie das bei anderen ist, aber in meinen Beziehungen war das nie ein Thema, ich geh doch nicht in ein Lokal und meine Partnerin bleibt daheim, weil sie es sich nicht leisten kann :oops: Wenn ich es mir nicht leisten kann, dass wir Beide das gemeinsam machen, dann bleiben wir halt Zuhause, was aber noch nie der Fall war. Das hat auch nichts mit Abhängigkeit zu tun sondern mit Gemeinsamkeit.
So soll es auch sein 😎

Der finanzielle Unterschied darf in einer ernsthaften Beziehung keine Rolle spielen ☝️☝️
Eh ned … aber wenn mein Partner ständig was unternehmen möchte zb oder essen gehen will … was auch immer, kann ich finanziell nicht mithalten.
Für mich kann es theoretisch zum Thema werden, weil ich die Möglichkeiten einfach nicht hab.
wieso? frisst dich dann der neid....oder wie meinst das? :hmm:
Absolut nicht
Also ich hab ja keine Ahnung wie das bei anderen ist
Deswegen war das MEINE Meinung

Für mich hätte das nichts mit Neid zu tun. Ich würde mich immer in einer Bringschuld sehen und eben nicht gleich(wichtig, wertig...trift es beides nicht 100%, aber in dieser Richtung)
Und wie ist das, wenn die Frau zwar weniger verdient, bzw. daheim bei den Kindern ist und gar kein eigenes Einkommen hat ? Die leistet doch genauso ihren Teil dazu bei zum gemeinsamen Einkommen. Geht dann der Mann schön essen und die Frau bleibt bei den Kindern daheim und kocht Nudeln ? Vllt. liegt es ja oft am fehlendem Selbstwertgefühl. :schulterzuck:

Eh ned … aber wenn mein Partner ständig was unternehmen möchte zb oder essen gehen will … was auch immer, kann ich finanziell nicht mithalten.
Für mich kann es theoretisch zum Thema werden, weil ich die Möglichkeiten einfach nicht hab.
Ist das einladen der Partnerin so ein Problem?

Zurück
Oben