Ist Liebe zwischen zwei ungleich vermögenden Menschen denkbar?

Natürlich.
Oder möchtest du behaupten, dass Frauen generell nur wegen Status in Beziehungen/Ehen bleiben?
Die Frauen, die ich kenne, arbeiten und teilen sich mit ihrem Partner die Hausarbeit. Bei einem Paar kümmert er sich um den Haushalt und die Kinder, mittlerweile arbeitet er halbtags. Bei meiner Tochter wird es ähnlich werden.

So gesehen, kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

Nachdem wir beide im Sozialbereich tätig sind stellt sich die Frage ja nicht. Vermögend werden wir beide nie 😂

Ich versteh aber grundsätzlich nicht warum Geld in vielen Beziehungen so eine große Rolle zugestanden wird.
Ein Einkommen zum Auskommen ist nötig und dann war's das auch schon. Mitnehmen können wir irgendwann alle nix 🤷🏼‍♀️

Ich glaube das es pauschal dazu keine Antwort gibt, die „richtig“ ist!
In einer zB Ehe (oder andere Formen der festen Absicht, ein gemeinsames Leben führen zu wollen) sollten Einkommensunterschiede egal sein, da man einen gemeinsamen Standart für „wir“ finden sollte. Unsere Lebenskosten sind gemäß unserer Einkommen aufgeteilt. Jeder von uns hat im Verhältnis zu seinen Mitteln gleich hohe Aufwendungen. Es gab Zeiten in denen meine Frau mehr Einkommen hat als ich und umgekehrt. Ich muss allerdings gestehen…als ich deutlich weniger zum „wir“ beisteuern konnte - hat sich das schon Klamm angefühlt. Ich lebe nicht gern auf Kosten des anderen. Das ist aber meine Macke! Und so habe ich auch schon Frauen kennengelernt, die bevorzugt auf meine Kosten leben wollten…

Geld kann schon als Thema ein Beziehungskiller sein…

Zurück
Oben