Ich finde sowas so traurig. Man ist in einer Partnerschaft, man hat Sex miteinander, man teilt alles mögliche miteinander, mit ziemlicher Sicherheit wohnt man miteinander, da fühlt man sich nicht gleichwertig, nur weil der Partner einen einlädt?
Bei uns gibt es seit ca einem Jahr ein deutliches monetäres Ungleichgewicht, weil ich noch bis Oktober in einer Ausbildung bin und ich daher kein normales Gehalt beziehe. Mein Mann verdient gut. Würde es nach meinen momentanen Finanzen gehen, könnten wir kaum etwas unternehmen.
Er ist mein Mann, er ist der Mensch dem ich zu 100% vertraue, er ist der Mensch den ich liebe, dem ich es erlaube in mein Innerstes zu schauen, da soll ich mich dann schämen dafür, wenn er es bezahlt, wenn wir essen gehen? Ich soll mich nicht gleichwertig fühlen, weil er mich zum Essen einlädt?
Es ist schade, dass man Finanzen einen so hohen Stellenwert einräumt in einer Partnerschaft. Bei uns spielt es kaum eine Rolle. Nicht, weil wir so viel Geld hätten, sondern weil es einfach nicht wichtig ist wer was oder wer wann zahlt.