@Mitglied #560605 , wohl eine der wenigen hier, die wirklich drüber nachdenkt und persönliche Betrachtung einbringt, was Realität und Beispielsituationen anbelangt. Sehr ehrlich, danke.
Ich denke etwas älter zu sein aber doch so eine Liga. Rund um die 50 und da ist es nun mal anders als mit 20, 30, 40.
Da ist etwas da - Wohnraum, Kinder, Umfeld, Seil- und Freundschaften, eine Generation drüber die beginnt immer mehr zu bröckeln.
Frei, kinderlos, geringe Verantwortung - jo, da würden wir uns alle weniger sch.....
Wenn ich mir nicht so leicht einen Urlaub leisten kann zb - mein Partner aber schon …
Hier reden alle von einem Paar aus, das bereits zusammenwohnt und die Anfangsphase hinter sich hat.
Wie sieht es in der Paarfindung aus, wenn keine Bäumchen mehr zu pflanzen sind und dem Einrichten der Beziehung aus?
Auch ein nicht unbedeutendes Au-Thema:
Ich weiß, dass er mir die Welt auf der er gleich in mehren Sprachen gelebt und groß geworden ist zu Füßen legen würde. Ich fühle mich geliebt und warm gehalten, aber ich mag nicht und weiß dass es nicht so ist, dass ich als parasitäre Inselzecke gesehen werde. Ich weiß, dass er es nicht tut und dennoch hab ich ihn wiederum zu lieb, als dass ich diese Angst nicht hätte. Ich bin dumm.
Auch dieses Thema andersrum, das Dilemma:
Für meinen Partner ist es auch schwierig. Er wäre froh, wenn er mir helfen könnte, einen Gärtner schicken o.ä., dann hätte ich mehr Zeit für uns und die HWS würde von Herzen danken und alleine mag er die schönen Dinge des Lebens auch nicht tun. Ich plag mich halt und bin auch stur und er ist so sanft und geduldig - tja und oft ist es auf anderem Gebiet sehr umgekehrt.
Aber eigentlich ist das alles wurst.
Wenn die Beziehung passt, sollte es in so einem Fall völlig selbstverständlich sein wer dann zahlt - ohne irgendwelches Tam-Tam.
Es ist ganz sicher nicht selbstverständlich und wie sagt man richtig danke in seiner Sprache?
Zuerst müssen wir mal definieren was besser verdienen bedeutet!
Wie erwähnt. Ich rede von einem mit mehrstelliger Zahl zu multiplizierenden Vermögen von meinem.
Sie war in beinah jeder denkbaren Beziehung abhängig vom Partner - so wollte ich niemals sein - am Ende das Gefühl in mir haben, allein nicht oder nur schwer lebensfähig zu sein.
Nicht den Weg und die Kraft gefunden, Dich zu lösen? Findet sich in unserer eigenen Vergangenheit vielleicht auch wieder?
Wir sind geprägt und dennoch dürfen wir uns wegbewegen.
Wir, Du und ich und alle anderen sind am Weg.
Ich wünsche uns von ganzem Herzen die Distanz zu kriegen oder vielleicht doch noch mehr Nähe zu ertragen, heimzukommen und Sicherheit zulassen zu können.
Pst, ich sag Dir was, wir machen mit unserem Starrsinn die Burschen fertig.
(Pst, pst - glaub mir die sind auch nicht ganz dicht, kämpfen auch mit sich selbst
)
Ich kämpfe mich da halt lieber durch - dafür auf eigenen Beinen stehend.
Bin da in meinem Denken wohl leicht gestört
Mmmmhhh - für mich war geliebt zu werden immer schwierig als selbst zu lieben. (Moodyle, das Kind in uns gibt manchmal keine Ruh.
)
Geben ist viel einfacher als anzunehmen.
Wie sagt/zeigt man wie sehr man sich freut, fühlt er es eh wie unendlich wertvoll einem die Zeit ist, die man gerade mit ihm verbringt?
Hält er einen eh nicht für gierig? Das kann schon ordentlich wirr das Oberstübchen ins rattern bringen. Aber ist es das?
Sag nicht "gestört" wir sind "nur" blockiert.
Aber das kriegen wir hin.
o.t.
"Kann wirklich ich, ich dummes kleines Ding, ihm denn wirklich sein, was ihm entspricht?"
So: Und da ist Geld wirklich wurst. Ich bin ein Trotterl. Das hat ja wirklich mit Geld nix zu tun.
Ich danke Euch fürs Zulesen wie sich die feige Katze Ophira in den Schwanz beißt - ma ich Depp ich.
Schau, schau: Ich habe getan was alle hier tun. Ein Thema zu suchen, das wohl eines ist, aber absolut untergeordnet.
Ich bin 50+ möchte gerne weiter gehen, habe Angst ihn aus gesundheitlichen Gründen verlassen zu müssen oder dass er mich verlassen muss. Ich bin "alt" und es ist mir bewusst und ich will verdammt nicht dran denken, dass etwas passieren könnte.....
Tschak. Ein kleines gschissenes Sexforum - also wirklich wahr. So kann´s gehen im Leben. Bammm....
Fertig. Seufz. Ophira dankt.