- Reaktionen
- 21.109
- Checks
- 50
Natürlich.
Oder möchtest du behaupten, dass Frauen generell nur wegen Status in Beziehungen/Ehen bleiben?
Du meinst du möchtest die Implikation, die deine Frage an mich beinhaltet, nicht aussprechen, weil sie ziemlich schlecht klingt wenn man darüber nachdenkt, oder?
Soll ichs in "einfach" ausdrücken?
Ah, das erklärt dann diesen Patzer.
Da liegt eingentlich das Problem wenn man Frauen suggeriert sie wären nur gleichwertig wenn sie die selbe Karriere wie Männer machen, genauso viel verdienen etc. statt ein System zu schaffen in dem man sich gegenseitig ergänzt.
Die Zuschreibung des Werts durch den Beruf bei Frauen kommt meiner Erfahrung nach auch nicht überwiegend von Männern, sondern von Müttern, die es ihren Töchtern jahrelang eintrichtern.
Auch in dem Verlauf hat niemand behauptet, dass Frauen nicht arbeiten dürfen.
Verstehe die Begründung nicht.
Das musst du auch nicht, ich habe deine Aussage aufgegriffen um anzumerken, dass die Gesellschaft Frauen mit Druck/Abwertung in diese Richtung lenkt bzw. nicht selten eine Abhängigkeit des eigenen Werts durch den Job von Frauen für Frauen besteht.
Tränen waren auch dabei ja.
Falls du dich noch mehr über das Leid anderer Frauen amüsieren möchtest, kannst du auch hier lesen:
Berufliche Stellung der Frau
Mir ist durchaus bewusst, dass man keine allgemeingültigen Aussagen treffen kann und es liegt mir fern hier mit Vorurteilen um mich zu werfen, oder Klischees bedienen zu wollen. In den letzten Jahren sind meine Beziehungen, bzw. die Versuche es zu einer solchen werden zu lassen, zumeist am...www.erotikforum.at
Nein, sie genießen ihre Einsamkeit definitiv nicht.
Ihre Ansprüche sind in dem Fall auch ein Problem, vor allem wenn sie sich nicht mit der Realität decken oder mit dem was die Männer wollen, die sie selbst wollen.
Das ist kein "Männersprech", sondern Sexismus deinerseits.
Und Frauen, die entsprechend reflektiert haben, können auch selbst erkennen, dass es an der Karriere liegt/lag. Manchmal aber recht spät.
Du findest es also völlig in Ordnung Frauen zu suggerieren, sie wären weniger wert wenn sie nicht so arbeiten wie Männer?
Heftig.
Möchtest du sagen dass du noch nie erlebt hast wie über Hausfrauen hergezogen wird?
Gerade versuche ich herauszufinden, was schlimmer ist: dein bilderbuchreifes Mansplaining, dein Frauenbild generell oder deine Präpotenz.Ich mein es kann dir ruhig egal sein, wenn Lebensentscheidungen von Frauen weitreichend stigmatisiert werden, nur weil du es selbst nicht machst.
Dann brauchst du aber nicht so zu tun als gäbe es das nicht.
Scheint sich die Waage zu halten