Ist Liebe zwischen zwei ungleich vermögenden Menschen denkbar?

Natürlich.
Oder möchtest du behaupten, dass Frauen generell nur wegen Status in Beziehungen/Ehen bleiben?

Du meinst du möchtest die Implikation, die deine Frage an mich beinhaltet, nicht aussprechen, weil sie ziemlich schlecht klingt wenn man darüber nachdenkt, oder?

Soll ichs in "einfach" ausdrücken?

Ah, das erklärt dann diesen Patzer. ;)

Da liegt eingentlich das Problem wenn man Frauen suggeriert sie wären nur gleichwertig wenn sie die selbe Karriere wie Männer machen, genauso viel verdienen etc. statt ein System zu schaffen in dem man sich gegenseitig ergänzt.

Die Zuschreibung des Werts durch den Beruf bei Frauen kommt meiner Erfahrung nach auch nicht überwiegend von Männern, sondern von Müttern, die es ihren Töchtern jahrelang eintrichtern.

Auch in dem Verlauf hat niemand behauptet, dass Frauen nicht arbeiten dürfen.
Verstehe die Begründung nicht.

Das musst du auch nicht, ich habe deine Aussage aufgegriffen um anzumerken, dass die Gesellschaft Frauen mit Druck/Abwertung in diese Richtung lenkt bzw. nicht selten eine Abhängigkeit des eigenen Werts durch den Job von Frauen für Frauen besteht.

Tränen waren auch dabei ja.
Falls du dich noch mehr über das Leid anderer Frauen amüsieren möchtest, kannst du auch hier lesen:

Nein, sie genießen ihre Einsamkeit definitiv nicht.
Ihre Ansprüche sind in dem Fall auch ein Problem, vor allem wenn sie sich nicht mit der Realität decken oder mit dem was die Männer wollen, die sie selbst wollen.

Das ist kein "Männersprech", sondern Sexismus deinerseits.
Und Frauen, die entsprechend reflektiert haben, können auch selbst erkennen, dass es an der Karriere liegt/lag. Manchmal aber recht spät.

Du findest es also völlig in Ordnung Frauen zu suggerieren, sie wären weniger wert wenn sie nicht so arbeiten wie Männer?
Heftig.

Möchtest du sagen dass du noch nie erlebt hast wie über Hausfrauen hergezogen wird?

Ich mein es kann dir ruhig egal sein, wenn Lebensentscheidungen von Frauen weitreichend stigmatisiert werden, nur weil du es selbst nicht machst.
Dann brauchst du aber nicht so zu tun als gäbe es das nicht.
Gerade versuche ich herauszufinden, was schlimmer ist: dein bilderbuchreifes Mansplaining, dein Frauenbild generell oder deine Präpotenz.
Scheint sich die Waage zu halten

Da lachst bled, aber das klammerst aus, denn das ist mit dem Stigmatisierungsquatsch ein bisserl schwieriger auszugleichen, gell?
Wenn sie für ihre Arbeit abgesichert sind nicht.
Ansonsten ist es real wenn man Pech hat genauso.
Den Arsch aufgerissen für die Fisch und dem End zu noch den Arschtritt in die Altersarmut. ;)

Müssen eh nur original zwei Leut das super finden, dass es passt.

Stigmatisierung - jo eh.
Existenzminimum - hier tut es richtig weh, Tag für Tag und Stunde für Stunde.
Ein bisserl Schmusesalberl von Dir wirkt gegen Altersarmut.
Aber nur wenn man eine Dumme findet, die auf den bachanen Schmäh reinfällt.
"Oh Frau Du zartes Wesen, wo ist die starke Schulter.........." Das ist im Arbeits- und ihm privaten Leben eine Brüskierung für jede selbstständig denkende und entscheidende Frau.

Bei 1x überlesen sag ich eh nix, ich steig niemanden zuwe - aber Du bist einfach a Zeck.
Und am End was besitzt Du: Lachsmileys

Ich sag Dir was: Arroganz, Süffisanz und Zynismus muss man sich leisten können.
Du bist eindeutig zu arm dafür. :)
Nix für ungut. L auf der Stirn steht für Lustig alles klar. :D

Gell wenn es um echte Währung und net salbungsvolle Worte, sowas wie Büchsenöffner geht, dann wird es eng. ;)
Sei Hausfrau und stolz drauf. (Milf, Gilf, ich fick Dich) Die oide Haut die Du mal sein wirst interessiert dann eh niemanden mehr.
Du bist platt und durchsichtig - aber wahrscheinlich ungewollt ehrlich.

Edit: Sorry, mit Ficken ist nix.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Wo die Liebe hin fällt. Typ Art muss passen...wenn ich vermögend bin, heißt es ja nicht, dass ich grosskotzig bin...

Gerade versuche ich herauszufinden, was schlimmer ist: dein bilderbuchreifes Mansplaining, dein Frauenbild generell oder deine Präpotenz.
Scheint sich die Waage zu halten
Falls dir irgendwelche konkrete Argumente einfallen, kannst du dich gerne melden.

Und, wenn Du 60 Stunden hackelst und Dein Mann auf die Kinder schaut, was glaubst was sie da reden.
Geh leck. Geredet wird immer und einen Neid wird es auch immer geben.
Ich hätte Dich gar nicht für so ein Mimoserl gehalten.
Also wenn man ein Problem anspricht, ist man ein "Mimoserl", aha.
Ich hätte dich zuvor auch nicht so argumentationsfaul eingeschätzt, dass du versuchst andere als "Mimoserl" abzustempeln.
Und ja, die Entscheidungen sollten generell nicht stigmatisiert werden, da sehe ich keine Widersprüche.

Du tust das.
Wenn man es sich leisten kann und damit gut zurecht kommt, wird gar niemand stigmatisiert.
Dass es sich mit zwei Normalogehälter net ausgeht, weiß ein jeder.
Wo habe ich was stigmatisiert?
Ich habe auf ein Problem hingewiesen, nämlich Frauen zu suggerieren, sie wären ohne Arbeit nicht wertvoll genug.

Also wenn man ein Problem anspricht, ist man ein "Mimoserl", aha.
Altersarmut?
Blendest noch immer aus.
Tu nur weiter so, wie Du halt kannst. Passt eh.

o.t. Mimoserln hast Du den Frauen von Paaren unterstellt, die sich gemeinsam entschieden haben, dass sie Hausfrau ist. ;)
argumentationsfaul
Was soll man argumentieren, was es real nicht gibt, außer es dient als nostalgischer Aufreißerschmäh.

Was soll mit Altersarmut sein?
Ist auch keine Rechtfertigung die Lebensentscheidung von Frauen zu stigmatisieren.

o.t. Mimoserln hast Du den Frauen von Paaren unterstellt, die sich gemeinsam entschieden haben, dass sie Hausfrau ist. ;)
Zitat?

Was soll man argumentieren, was es real nicht gibt, außer es dient als nostalgischer Aufreißerschmäh.
Ja, gibts eh alles nicht. :mrgreen:

Geh bitte, geh Kren reiben, wenn Du auf irgendwelche Drüserln drücken magst.
Die Gschicht war einfach ein Einfahrer - das kauft Dir doch keine/r ab.
Hausfrau ist super - drohende Altersarmut auch.
So sind heute die Regeln, wenn Du etwas verpasst hast, dann - nachdenk - ist es auch einfach wurst. ;)
Tja, was meine Aussage bestätigt.
Dafür danke ich Dir, ich mag es, bestätigt zu werden. :)

So und jetzt lassen wir es.
Nix für ungut. L auf der Stirn steht für Lustig alles klar.

Ist auch keine Rechtfertigung die Lebensentscheidung von Frauen zu stigmatisieren.

Zitat?

Ja, gibts eh alles nicht. :mrgreen:

Eigentlich hatte ich ja nicht vor, deine peinliche Performance hier mit mehr als einer Antwort zu honorieren. Aber ich sitz grad am Klo und wie es aussieht, wird das länger dauern, da gehn sich noch ein paar Zeilen aus.

Mir ist schon klar, dass dich deine Rechthaberei und deine Überheblichkeit davon abhalten, dein Welt- und Frauenbild zu hinterfragen. Darum erwarte ich mir auch keine Einsicht. Argumente sind ebenfalls Zeitverschwendung. Um die zu hören, braucht es mehr als taube Ohren.
Wie du Frauen siehst, wie sie zu sein haben, das ist einzementiert. Bestenfalls sind sie stolz darauf, dir den Haushalt erledigen zu dürfen, sind unterwürfig und dankbar. Sollten sie das noch nicht wissen, verkaufst du ihnen das schon noch. Ein besonderes Kennzeichen ihrer Weiblichkeit und Zufriedenheit ist außerdem, dass sie nicht gegenreden und dich in deiner Überlegenheit anerkennen.

So einer wie du ist wie er ist. Mich wunderts eigentlich, dass sich alle so reinsteigern.

So fertig gekackt. Ich brauch meine Hände jetzt wieder für Wichtigeres.

Mich wunderts eigentlich, dass sich alle so reinsteigern.
Von steigern würd ich nicht reden.
Wenn einer von den jungen Buam nachdenkt und drauf kommt, dass was der Opa gesagt hat heute sch... ist, kann das mindest ein Leben verändern und einem Haufen Leut derartige Peinlichkeiten ersparen.

Egal. Ich geh eher morgens, das ist vielleicht wirklich spannender. :D
Hast recht.

Tja, was meine Aussage bestätigt.
Dafür danke ich Dir, ich mag es, bestätigt zu werden. :)
Dass du Altersarmut mir gegenüber nur ein einziges mal ohne weitere Ausführung erwähnt hast, hast du wohl irgendwie verpasst.

Eigentlich hatte ich ja nicht vor, deine peinliche Performance hier mit mehr als einer Antwort zu honorieren. Aber ich sitz grad am Klo und wie es aussieht, wird das länger dauern, da gehn sich noch ein paar Zeilen aus.

Mir ist schon klar, dass dich deine Rechthaberei und deine Überheblichkeit davon abhalten, dein Welt- und Frauenbild zu hinterfragen. Darum erwarte ich mir auch keine Einsicht. Argumente sind ebenfalls Zeitverschwendung. Um die zu hören, braucht es mehr als taube Ohren.
Wie du Frauen siehst, wie sie zu sein haben, das ist einzementiert. Bestenfalls sind sie stolz darauf, dir den Haushalt erledigen zu dürfen, sind unterwürfig und dankbar. Sollten sie das noch nicht wissen, verkaufst du ihnen das schon noch. Ein besonderes Kennzeichen ihrer Weiblichkeit und Zufriedenheit ist außerdem, dass sie nicht gegenreden und dich in deiner Überlegenheit anerkennen.

So einer wie du ist wie er ist. Mich wunderts eigentlich, dass sich alle so reinsteigern.

So fertig gekackt. Ich brauch meine Hände jetzt wieder für Wichtigeres.
Es ist schön dass du auf den Klo nichts besseres zu tun hast, als dich dem aktuellen Gruppenbashing anzuschließen, über peinliche Performances brauchst du dann allerdings nicht mehr zu reden.

Da auf meine Fragen nach Argumenten dann meist aber nur (wie auch von dir demonstriert) mit Beleidigungen reagiert wird, solltest du dich nicht wundern wenn es meinerseits nichts zu hinterfragen gibt.

Und die Frauenbildern, von denen du schreibst, gibts es lediglich in deinem Kopf, von mir kommen sie nämlich nicht. ;)

Also schauen wir mal wann sich der nächste Benutzer mit Beleidigungen und Phantasien anschliesst, die nur so vor Arroganz triefen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben