Ich gehe mal bissl zurück in der Zeit. Heute bin ich 55 und der Kinderzug ist für mich abgefahren. Ich könnte womöglich noch welche zeugen, aber ich hab nicht mehr die Kraft, Kinder den ganzen Tag um mich zu haben und für die die Verantwortung zu übernehmen.
Gibt es generell kaum Männer die von sich aus einen Kinderwumsch haben? Mir scheint, als würde ich nur Männer kennenlernen, die das noch nicht, nicht oder nicht mehr wollen.
Ich hab sehr lange Kinder- und Jugendarbeit gemacht. Daher wollte ich auch eigene Kinder, denen ich ein besserer Elternteil sein wollte, als es meine Eltern bei mir waren. Das habe ich wohl geschafft. Ganz leicht war es halt ned, weil meine 1. Frau starb, als meine Töchter 3 und 6 waren (im Jänner gestorben, beide Mädels haben im April Geburtstag). Ich war da paar Tage 34 und meine 1. Frau paar Tage 31.
Für unsere Zeit war es relativ normal zwischen 25 und 30 Vater zu werden. Die Frauen waren im Schnitt 2-4 Jahre jünger.
Heute ist es meist so, dass man Kinder erst später bekommt.
Ich hätte mit keiner Frau danach nochmal Kinder zeugen wollen. Bei der 2. Ehefrau ging´s eh ned (die war 12 Jahre älter als ich und schon im Wechsel als ich sie kennenlernte). Männer, die also nicht mehr Kinder wollen als sie eh schon haben, kann ich verstehen. Die haben ja nu allenfalls auch schon gelernt, welche Verantwortung man da übernimmt.
Wenn Kinder, was wäre euer Mindestalter/Höchstalter um Kinder zu bekommen und warum nicht früher/später?
DAS ist schwer zu beantworten. Manche sind mit 40 noch zu unreif für Kinder und manche mit 16 schon reif genug.
![Schulterzucken :schulterzuck: :schulterzuck:](/styles/default/erotikforum/smilies/weissnix.gif)
Am Alter direkt kann man´s mE nicht festmachen. Zu spät würde ich nicht raten, weil man dann schon ins Pensionistenalter kommt, bis die Kinder volljährig sind. Also ich sag mal von 22 bis 32 isses ideal, wenn man selbst halbwegs fit bleibt.
Welche Voraussetzungen habt ihr an die Partnerin?
Sie sollte nicht nur vom Alter her erwachsen sein, eine Ausbildung abgeschlossen haben und mich nicht genommen haben, weil ich auch Kinder haben mag. Sie sollte gern rumsexeln. Und zwar bevor Kinder kommen, während sie schwanger ist und auch nachdem dann Kinder da sind.
Also ich hatte das bei meiner 1. Frau so.
Die 3. Ehefrau (von der 2. bin ich normal geschieden) hatte andere Vorgaben, aber die sind bei der Beantwortung der "Kinderwunschfrage" nicht von Bedeutung. Die hat 2 Kids mit in die Beziehung gebracht.
Alle Kinder sind volljährig und keines wohnt mehr bei uns.
GsD!