Richtig Anziehen?

Da vergleichst du jetzt aber Äpfel mit Birnen.
Gegen Falten kann man nichts machen, die bekommt man halt wenn man alt wird, genauso wie das ein oder andere Alterskilo (kann sein, muss natürlich nicht) .. wenn man jetzt nicht grade 20 Kilo + zunimmt, passiert das halt einfach, wenn man altert und sich nicht mehr so viel bewegt.
Sich ein bisschen hübsch anzuziehen und nett auszuschauen hat man bis ins hohe Alter allerdings selbst in der Hand.
ich weiß nicht, von welchen "Standards" hier ausgegangen wird. hier wird übers Haare kämmen, duschen und zähneputzen diskutiert, da fall ich ja vom Glauben ab 🙈 das hat ja noch nicht Mal was mit dem Partner, sondern vor allem mit sich selbst zu tun. wenn ich allein daheim bin, putze ich mir die Zähne und Dusche, damit ich mich wohl fühle.

ich trage auch Mal ein Kleid, weil ich es bequem finde. aber ich würde mich im Leben nicht daheim schminken, mach ich aber auch auswärts eher selten. im Grunde trage ich daheim ähnliches wie in der Arbeit, die Shirts sind zum Großteil die gleichen, Jogginghose am Abend halt.

und nein, es ist nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen, frag Mal die Leute, die an ihrem Körper arbeiten ;)

Da wir beide sehr sportlich sind, sind wir fast immer bequem oder sportlich bekleidet bzw im Sommer kommen wir meist ganz ohne aus. ☺️
Aber ich mag es schon wenn wir uns ab und zu richtig aufbrezeln 😁

und nein, es ist nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen, frag Mal die Leute, die an ihrem Körper arbeiten ;)

Doch, ist es, denn um sich was anderes als Jogginghose anzuziehen braucht es nichts außer etwas anderes als eine Jogginghose. Man muss nicht mal Zeit oder Geld investieren.
Beim Gewicht schon und es spielt Veranlagung mit, viele Menschen nehmen einfach zu im Alter.
Würde mein Mann nur Chipsessend auf der Couch sitzen fände ich das allerdings ähnlich problematisch wie wenn er ständig nur Jogginghosen anhaben würde.

Als kleiner Snob und eitler Prinz lege ich Wert auf ein gepflegtes Outfit und Erscheinungsbild…..das fängt für mich im Grunde schon mit einem entsprechend definierten Körper an und setzt sich mit einer dem Anlass entsprechenden perfekt aufeinander abgestimmten Bekleidung fort. Meine Partnerin hat hierbei einen recht ähnlichen Zugang……zuhause habe ich allerdings auch nichts dagegen, wenn sie sich in ihrem Eva-Kostüm präsentiert. :mrgreen:

ich weiß nicht, von welchen "Standards" hier ausgegangen wird. hier wird übers Haare kämmen, duschen und zähneputzen diskutiert, da fall ich ja vom Glauben ab 🙈 das hat ja noch nicht Mal was mit dem Partner, sondern vor allem mit sich selbst zu tun. wenn ich allein daheim bin, putze ich mir die Zähne und Dusche, damit ich mich wohl fühle.

ich trage auch Mal ein Kleid, weil ich es bequem finde. aber ich würde mich im Leben nicht daheim schminken, mach ich aber auch auswärts eher selten. im Grunde trage ich daheim ähnliches wie in der Arbeit, die Shirts sind zum Großteil die gleichen, Jogginghose am Abend halt.

Ich bin auch daheim geschminkt - weil ich mich wohl fühle. Und zeitweise gönn ich mir diverse Beautytreatments, damit ich mich noch besser fühle.
Zählt das eigentlich in der allgemeinen Wahrnehmung auch als „an seinem Körper arbeiten“? Oder muss man dafür zwingend schwitzen? ;)

Ich bin auch daheim geschminkt - weil ich mich wohl fühle. Und zeitweise gönn ich mir diverse Beautytreatments, damit ich mich noch besser fühle.
Zählt das eigentlich in der allgemeinen Wahrnehmung auch als „an seinem Körper arbeiten“? Oder muss man dafür zwingend schwitzen? ;)
Ich bin nirgends geschminkt und immer bequem gekleidet. Wem das nicht passt, da wird es eben auch nicht "funken". Ich denke, dass bei dem Thema sowieso die Einstellung auf den ersten Blick klar erkennbar ist.🙂

Für mich hat es auch etwas damit zu tun, den Menschen dahinter zu erkennen und nicht nur eine "schöne" Maske.

Als kleiner Snob und eitler Prinz lege ich Wert auf ein gepflegtes Outfit und Erscheinungsbild…..das fängt für mich im Grunde schon mit einem entsprechend definierten Körper an und setzt sich mit einer dem Anlass entsprechenden perfekt aufeinander abgestimmten Bekleidung fort. Meine Partnerin hat hierbei einen recht ähnlichen Zugang……zuhause habe ich allerdings auch nichts dagegen, wenn sie sich in ihrem Eva-Kostüm präsentiert. :mrgreen:
Gleich und gleich gesellt sich gern.
Wenn das Thema nicht zusammenpasst....wird man ja wahrscheinlich nicht mal in ein ordentliches Gespräch kommen.😉

du bist aber mittlerweile auch in der Branche tätig, oder?

es wird sicher in den Bereich "am Körper arbeiten" hineinspielen, sagt ja keiner, dass es ausschließlich mit Sport zu tun hat. wenn ich mir zb @Mitglied #558050 anschaue, die hat das in die Hand genommen, wie sie aussehen möchte.

Versteh ich nicht, sorry.
Was ist so falsch/schlimm daran, wenn dein Mann zu dir kommt und den Wunsch äußert, dass du dir Zuhause mal was hübsches anziehen könntest?
Das heißt ja nicht, dass man dann in Abendgarderobe dasitzen muss.. aber grade im Sommer hab ich auch einfach Daheim hübsche Sommerkleider an.
Ich finde es eher alarmierend, wenn es dem Partner egal ist wie man aussieht...
Ich mag einfach die Wichtigkeit des Themas nicht.

Aber klar, freue ich mich auch über Komplimente. Es kommt ja auch immer auf das Wie an. Wie ein Partner sowas z b sagt. Aber grundsätzlich such ich mir Kleidung aus, die ich gerne mag und will da dann keine Kritik hören😉. Extra sexy Kleidung z.b. besitze ich nicht.

Ich glaube was @Mitglied #627829 und auch @Mitglied #100330 hier meinen ist, dass sich gepfelgt und halbwegs ordentlich erzurichten als Standard gilt.
Alles darüber, vulgo aufbretzeln, kommt vor muss aber nicht immer sein.
Ich (Er) zB habe gar keine Jogginghose weil die sowieso ned mag. Und im Pyjama (den iahc ja gar ned hab) würd i aned herumlaufen.
Dafür neig ich beim Fortgehen zum leggeren Quand. Sie hat schon ab und zu Jogger an (fesche) aber mag es gar nicht wenn sie sich nicht Basix stylen kann (Frisur und bissi schminken) weil sie sich nicht wohlfühlt. Ich sag immer es müsste ned sein weil sie eh so auch so hübsch ist.
Was ich in anderen Haushalten schon gesehen hab an Verranztheit würde mich dann schon abtörnen. Mich würde aber auch permanentes Aufgebretzel abtörnen.
Hausverstand eben. Und der Respekt seinem Partner gegenüber.

Ich bin nirgends geschminkt und immer bequem gekleidet. Wem das nicht passt, da wird es eben auch nicht "funken". Ich denke, dass bei dem Thema sowieso die Einstellung auf den ersten Blick klar erkennbar ist.🙂

Für mich hat es auch etwas damit zu tun, den Menschen dahinter zu erkennen und nicht nur eine "schöne" Maske.
Wieso ist es nicht „echt“ oder eine Maske, wenn man sich schminkt und/oder sonstige Treatments in Anspruch nimmt? :| Das geht mir echt nicht ein.
Ich, für meinen Teil, bin echt so.

Wieso ist es nicht „echt“ oder eine Maske, wenn man sich schminkt und/oder sonstige Treatments in Anspruch nimmt? :| Das geht mir echt nicht ein.
Sieh dir Nonnen und Mönche an.😉
Die versuchen das Echte rauszufinden und rasieren deshalb die Haare oder ziehen sich alle gleich an.😇

Weil alle Frauen, die eitel sind, Wert auf ihr Aussehen legen und sich schminken blöde Tussis sind die sonst nix können, Hallo?! Das ist ja selbsterklärend.

Zurück
Oben