...und du wirst so wie all die anderen spassvögel die nichts besseres zu tun haben als sich über jemanden der sich bemüht trotz mangelnder deutschkenntnisse dennoch beiträge zu verfassen lustig zu machen ohne weitere vorwarnung aus dem thread rausfliegen (derweil sind nur einige postings gelöscht).
manche leute sind erschreckend leicht zu unterhalten.
Es mag für dich (und auch für Andere) sicher so geklungen haben, als hätte ich vor, mich
(... wobei ich von meiner Seite ein gewisses Maß an sarkastischem Hintergrund auch nicht abstreiten will, aber "verwässern" siehst du hier ja ohnehin täglich)
Worum es mir eigentlich vorrangig gegangen ist: Wenn ich schon in ein anderes Land komme (was ich bei der TE mal vermute), ist es meiner Meinung nach "ein Akt der Höflichkeit gegenüber der dortigen Bewohner", dass ich die dortige Landessprache lerne. Zumindest "bei uns in Österreich" gibt es dafür Kurse, die sogar vom AMS kostenlos angeboten werden (und das ist
NICHT als Vorlage für nen Flame über Zuwanderer gemeint). Da unsere TE aus Deutschland ist, will ich sie hier keineswegs anschwärzen, mir sind die dortigen Bedingung und rechtlichen Hintergründe dazu zu wenig bekannt. Ich habe lediglich angenommen, dass es bei unseren nördlichen Nachbarn ähnlich sein
könnte.
Um es auf den Punkt zu bringen: Man will sich ja auch im täglichen Leben zurechtfinden und was-weiß-ich in der Trafik a Packerl Zigaretten kaufen, beim Billa was fragen, telefonisch ne Pizza bestellen, oder was halt das tägliche Leben so bringt.
Ich will jetzt nicht politisieren, von wegen "wir nehmen Alle" (sinngemäßtes Zitat aus der Erinnerung der "Angie aus dem Norden") aus der Flüchtlingskrise in Europa. Auf was ich hinauswollte: Ich persönlich habe hier von der TE etwas guten Willen vermisst, um sich unsere Sprache anzueignen. Wenn
ich ihr Problem hätte, dann würde ich in dieser Situation sicher andere Schwerpunkte setzen.
Abschließend, lieber
@petseit : Deine Löschung von nem Teil meiner Postings geht natürlich in Ordnung! Ich kenne zwar die Forenregeln nicht wortwörtlich, aber genug Hausverstand hab ich allemal. "Was sich gehört", sollte jeder wissen
Und zuletzt sehe ich bei
manche leute sind erschreckend leicht zu unterhalten.
zwar nicht unmittelbar einen Zusammenhang, aber inhaltlich hab ich dich trotzdem verstanden
![Winke :winke: :winke:](/styles/default/erotikforum/smilies/winke.gif)