SEX mit der EX?

Sei ma ned bös, wenn der Gummi "platzt" und i will keine Kinder, maschier ich danach sofort in die Apotheke.

So meinte ich das. ;)

's hilft aber nix, wenn ER in die Apo latscht, und dann mit ana "Pille danach" vor ihr steht und sie da aber ganz andere Pläne hat :cool:
's hilft gaaa' nix.... :mauer:

's hilft aber nix, wenn ER in die Apo latscht, und dann mit ana "Pille danach" vor ihr steht und sie da aber ganz andere Pläne hat :cool:

Der Gedanke, dass ihr das gar nicht so unrecht war, ist mir auch gekommen....;)

Dann ist er ein armer Trottel, wenn er so ein aufrichtiges Weib vögelt :confused:

Wobei so ein Kind ja nun nicht der Untergang des Abendlandes sein muss, finanziell triffts natürlich, aber so emotional ist ein Kind schon geil, wenn man es dann zulassen mag.

Wobei so ein Kind ja nun nicht der Untergang des Abendlandes sein muss, finanziell triffts natürlich, aber so emotional ist ein Kind schon geil, wenn man es dann zulassen mag.
Klar, gibt sicher Schlimmeres. Trotzdem ist man der Frau total ausgeliefert, und das ist absolut nicht in Ordnung.
Gerade bei Kindern (bzw. eben dem Kinderwunsch) sollte Einigkeit herrschen und Gleichberechtigung im Vordergrund stehn.

Auch das, ja.

Wiso sollte es nicht klappen? Wenn geklärt ist was jeder will bzw. nicht will..... kann es sogar um einiges geiler werden ;-)

Es kann, wie viele schon sagten, kurze Zeit gut gehen, aber irgendwann kommt meistens einer der beiden darauf, dass er sich komplett selbst belügt und sich damit selbst verletzt und auf eine gewisse Art und Weise erniedrigt. Ich meine, wenn der Sex das beste in der Beziehung war und man sich wirklich nur noch deswegen trifft, kann man schon auf die Idee kommen, dass das funktionieren würde. Aber das ist meistens Utopie... denn sowas hält einen komplett auf...

Man stelle sich vor, man hat oft Sex mit dem Expartner oder der Expartnerin, und auf einmal tritt eine neue Person ins Leben, in die man sich Hals über Kopf verliebt. Wie fühlt sich da der Expartner - aus Gewohnheit betrogen wahrscheinlich... Und wenn dann der Sex aufhört, fühlt man sich ein zweites Mal von der selben Person verlassen.

Also ich sag mal, meistens ist das auf Dauer keine so gute Idee, da man selbst auch totalen Stillstand erlebt dadurch und sich kein Stück weiterentwickeln kann.

Es wurde schon vieles zu diesem Thema geschrieben, aber vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen auch etwas beitragen.

Vor ein paar Jahren hatte ich eine Freundin. Sie war hübsch, nett und der Sex war großartig. Jedoch nach ein paar Wochen/Monaten als die "Verknallheit" verblasst und der Alltag Einzug hält, musste ich mir gestehen, dass ich für sie keine tieferen Gefühle hege. Bei ihr verlief es ähnlich. Wir versuchten es zwar noch einige Zeit miteinander, jedoch kam was kommen musste: Wir machten Schluss und trennten uns im Guten.

Über ein Jahr hatten wir keinen Kontakt. Dann begannen wir harmlose SMS zu senden. Sie hatte noch ein paar alte Sachen von mir, ich benötigte ein paar Telefonnr. von ihr - harmlose Gespräche. Wir sprachen auch über die alten Zeiten und irgendwie kam auch der Sex zur Sprache. Lange Rede kurz: Nach ca zwei Wochen hatten wir unser erstes Sex-Date. Sie war eine Granate! Es war Sommer und wir hatten Outdoorsex. Ich hab noch immer das Bild vor Augen, wie sich ihr gebräunter Körper auf der weißen Motorhaube räkelt. So etwas hat sie während unserer Beziehung immer abgelehnt. Von da an trafen wir uns regelmäßig. Es war perfekt. Ich denke, es lieft so gut, weil bei uns nie starke Gefühle oder, anders gesagt, Liebe im Spiel war.

Mit meiner ersten großen Jugendliebe könnte ich mir dagegen nie eine Sexbeziehung vorstellen. Nicht weil ich sie nicht attraktiv finden, sondern weil ich sie wirklich mochte und auch heute noch Gefühle für sie habe.

Meine Schlussfolgerung: Sex mit der Ex ist möglich und kann funktionieren - vorausgesetzt es verläuft rein auf der körperlichen ebene und beide sind sich darüber im klaren. Zudem gelten für Sexbeziehung diesselben Regeln, wie für normale Beziehung. Um die ganze Sache interessant zu halten, müssen beide Partner ständig an sich arbeiten. Eine Sexbeziehung ist oberflächlich. Alles basiert auf dem körperlichen Erscheinungsbild (Aussehen) und den sexuellen Vorlieben.

Bei mir scheiterte die ganze Sache daran, dass sie sich völlig gehen ließ. Sie wurde stark übergewichtig, was ich nicht mehr schön fand. Ein bisschen mollig fand ich ja noch ok. Sexuell wurde sie träge. Sie wollte nicht mehr ficken und auch fingern war auch tabu. Letzten Endes durfte ich sie nur mehr lecken. Ich wurde, wenn überhaupt, mit der Hand befriedigt. Für mich eine völlig unzufrieden stellende Situation.

Das ist ja wohl ein Thema, das immer Thema ist ^^

Hm...eine Pauschalantwort gibt es da nicht...es kann funktionieren, muss aber nicht...

Ich hatte nach einer mehrjährigen Beziehung auch Sex mit meinem Ex...die ersten paar mal waren noch Gefühle da, von beiden Seiten...(komplizierter Trennungsgrund ;) ) und nach und nach habe ich einfach gemerkt, wie die Gefühle bei mir weggehen...der Sex mit ihm hat angefangen sich anders anzufühlen...klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe richtig gemerkt, dass keine Liebe mehr im Spiel ist, dass ich weniger das Bedürfnis habe ihn zu küssen dabei etc...es ging nur noch um den Sex ansich, obwohl ich ihn immer noch irrsinnig gern hatte...
Die Treffen sind immer seltener geworden und wir haben angefangen uns mit anderen zu treffen und da haben sie sich natürlich komplett eingestellt dann...auch wie länger nichts aus den Treffen mit anderen geworden ist, haben wir uns nicht mehr zum Sex getroffen und mittlerweile sind wir beide wieder in Beziehungen und immer noch befreundet ;)

Also es kann funktionieren, muss aber nicht! Ich weiß, wie er mir das erste Mal gesagt hat, dass er sich jetzt mit einer Neuen trifft, hat es mir das Herz zerrissen, obwohl schon ein halbes Jahr Schluss zwischen uns war...aber das hätte es nach der langen Beziehung so und so (auch wenn ich danach keinen Sex mehr mit ihm gehabt hätte)...

Hatte das auch schon mit erlebt. Wer nicht? :) Ist nach der trennung immer noch schön sex mit der ex zu haben. Es scheint, so war es zumindest bei mir am anfang so, das sich eine gewisse vertrautheit eingestellt hat. Reiz ansich ist eher das man auch mit anderen wieder sex haben kann. ;-) Dennoch sollte ex ex bleiben. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut! :-D

vielen dank für eure zahlreichen antworten! aber ich denke, da gibts schon noch leute die dazu etwas zu sagen haben :mrgreen:

hallo , ich habe nur schlechte erfahrungen gemacht , einer bleibt dann immer auf der strecke und dann tut das verdammt weh und es wird dann schmutzig , aber die erfahrung muß jeder machen und da kann dir auch keiner helfen da mußt du selber durch . lg

Meine letzte Beziehung ist seit circa 2 Monaten beendet, trotzdem sehe ich meine Exfreundin ab & zu und wir haben auch Sex. Ich glaube aber, dass sowas auf Dauer nicht klappt und sicher zu Problemen führt.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Hach. Es wäre das schönste in der Welt sich das Vorzustellen..........
Aber das Jahr 2009 ist lang vorbei.
Sie antwortet auf meine mails und Postkarten etc. nicht, ich hätte wenigstens das eine oder andere gerne erklärt gehabt. Aber was solls.
Man kann es nicht erzwingen....Ob sie sowas wie meine "Ex" ist? Keine Ahnung.

..........
Aber das Jahr 2009 ist lang vorbei.
Sie antwortet auf meine mails und Postkarten etc. nicht, ich hätte wenigstens das eine oder andere gerne erklärt gehabt. Aber was solls.
Man kann es nicht erzwingen....Ob sie sowas wie meine "Ex" ist? Keine Ahnung.
Tja, bei manchen dauert es mit der Erkenntnis eben ein wenig länger..... :roll:
Allerdings - vier Jahre ist schon mehr als die zugestandene Schonfrist.... ich würd' anfangen, mich in den Spiegel zu schauen.

Also ich habe auch etwas dazu zu sagen.. hatte niemals Sex mit einen Mann mit dem ich zuvor die Beziehng beendet habe..aber man hört das immer wieder.. aber ich bin generell nicht für reine Sexbeziehungen zu haben, da bei mir immer Gefühle vorhanden sein müssen dass ich mich auch wirklich fallen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich noch nie gemacht.
waren zu viele gefühle bei mir dabei,vorallem mit frauen,die mit mir schluss gemacht haben.
:hmm: aber bei frauen,bei denen ich schluss gemacht habe und die dauer der beziehung sehr kurz war könnt ich mirs schon vorstellen.

Zurück
Oben