Treuetest über Erotikseite ok?

Noch zur Einfangsfrage;:
Treuetests sind grundsätzlich ein NoGo, denn das Leben oder das Alltagsleben ist " Treuetests genug.
Die dargestellte Situation empfinde ich als sehr eng oder fadenscheinig, sind wir doch alle hier auf einer Erotikseite..
Und wegen sowas dh wegen so einer Kleinigkeit schon ein großes Thema zu machen, dafür hätte ich gar keine Zeit

Die Frage ist aber um welche Art von Erotikseite es sich handelt.
Ein Forum, wo wie hier die Möglichkeit besteht sich auch bloß breitgefächert auszutauschen und neue Eindrücke zu bekommen oder ein Datingportal.

edit: Ich gebs zu, ich hab jetzt nicht alle zwölf Seiten des Themas durchgelesen, weiß also nicht, ob das bereits irgendwo geklärt wurde.

Es gibt auch ausgesprochen dumme Kommentare, die mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun haben.
das meine stellungnahem auf die fragestellung nicht einging ist schon richtig. aber der gedanke das ein selbstständiger rechtsanwalt sensible daten in der offenen hose zur schau trägt führt bei mir unmittelbar zu einem tief eingebrannten bild dieser persöhnlichkeit, ich muß es ja nicht nochmals beim namen nennen.
zur sache selbst: das jeder in jeder situation seine kleinen geheimnisse vor anderen hat ist ein teil des menschlichen sein. aus meiner sicht ist ein account auf einem erotikforum schon ein größeres geheimnis, sofern es eben geheim gehalten wird. wie der herr das im detail nutzt weis ich natürlich nicht, und ich möchte nicht von mir auf andere schliesen, so schlimm muß es nicht unbedingt sein. das "falle stellen" wäre vermutlich nur ein weiteres drehen an einem rad das bereits am laufen ist.

Noch zur Einfangsfrage;:
Treuetests sind grundsätzlich ein NoGo, denn das Leben oder das Alltagsleben ist " Treuetests genug.
Die dargestellte Situation empfinde ich als sehr eng oder fadenscheinig, sind wir doch alle hier auf einer Erotikseite..
Und wegen sowas dh wegen so einer Kleinigkeit schon ein großes Thema zu machen, dafür hätte ich gar keine Zeit

Ich hatte das Szenario anfangs so Interpretiert, dass es sich wirklich um eine einschlägige Seite handelt, etwas wie C-Date oder ähnliches wo es wirklich vorrangig ums schließen sexueller Kontakte geht. Wegen dem EF würde ich nicht so reagieren, ich würde vielleicht meine Partnerin fragen, warum sie mir nie erzählt hat, dass sie auf EF ist aber ich würde das noch nicht als so schlimm empfinden um die Treue infrage zu stellen.

Ansprechen würde ich es in beiden Fällen und für mich wäre es erst dann schlimm, wenn sie es nicht zugibt obwohl ich ja quasi weiß, sie ist auf einer Seite wo es wirklich rein um Kontakte erotischer Natur geht und nicht so wie im EF wo es jemanden auch nur rein um den Austausch gehen kann. Man muss ja nicht auf Kontakte aus sein, wenn man im EF regestriert ist. Bei C-Date zB könnte man das nicht sagen. Ich würde aber auch keinen Treuetest machen sondern von der Partnerin Ehrlichkeit einfordern, was das betrifft.

Als Paar geht man da ja auch normalerweise offen mit um und nicht jeder für sich. Jedenfalls wenn es um erotische Kontakte geht. Geheimniskrämerei ist da sicher nicht einer Beziehung besonders förderlich und schafft nur Misstrauen.

Hier geht es um die "Kleinigkeit", dass sie sehr verunsichert ist, Angst hat, was Falsches zu machen und nicht so recht weiß, wie sie damit umgehen sollte.

Als Paar geht man da ja auch normalerweise offen mit um und nicht jeder für sich. Jedenfalls wenn es um erotische Kontakte geht. Geheimniskrämerei ist da sicher nicht einer Beziehung besonders förderlich und schafft nur Misstrauen.

Hier geht es um die "Kleinigkeit", dass sie sehr verunsichert ist, Angst hat, was Falsches zu machen und nicht so recht weiß, wie sie damit umgehen sollte.
13 Seiten. Die ich mir jetzt nicht Alle durchgelesen habe.
Sie ist verunsichert und misstraut irgendwie ihrem Mann. Wenn sie ihn darauf anspricht, wird er ihr irgendwas erzählen. Das kann dann stimmen oder auch nicht. Also wird sie ihm weiterhin misstrauen. So soll sie doch ihren komischen Test machen, egal was ich oder andere davon halten, und dann mit dem Ergebnis leben. Anders wird sie keine Gewissheit kriegen resp. beruhigt sein.

Ich wundere mich gerade fast mehr über manche EFler. Mir scheint viele praktizieren die Gütertrennung echt rigoros bis ins Letzte :rolleyes:
No na dürfte meine Freundin meinen Laptop verwenden, wenn der gerade aufgeklappt herumliegt. Wenn er, trotz ihrer Anwesenheit, die heikle Seite im Browser geöffnet hat, ist er doch selbst schuld. Wenn ich schon Geheimnisse hege, dann muss ich auch dafür sorgen, dass die keiner so leicht herausbekommt.
Wie kann ich da ihr einen Vorwurf machen? Da kann mir keiner erzählen, dass er sich als Partner in so einer Situation schuld- und pflichtbewusst abwenden würde.

es gibt vieles was man nie wissen wollte. weiß man es dann, ist der schönste fick ruiniert

Also wenn mich auf einer Erotikseite eine Frau aus heiterem Himmel anschreibt werd ich gleich mal misstrauisch :D

No na dürfte meine Freundin meinen Laptop verwenden, wenn der gerade aufgeklappt herumliegt.
Wenn er, trotz ihrer Anwesenheit, die heikle Seite im Browser geöffnet hat,

seh ich auch so. Deswegen hab ich auch keine Erotikseiten als Lesezeichen abgespeichert, das wars nämlich lt Marlene.

Ich sag's nochmals:
Sie soll ihn darauf ansprechen und ihn fragen, ob er auch mal Lust auf etwas sexuelle Abwechslung hat?
Warum soll sie das machen? Wäre eigentlich seine "Aufgabe" gewesen, wenn er Abwechslung will.

Ich gehe weder an Handy, Tablet...noch Laptop meiner Frau. Ich gehe an gar nichts von ihr. Nix Handtasche, nix Schubladen, nix Schreibtisch...oder Geldbörse. Selbst wenn sie sagt...hol mal xy aus "was auch immer"...lehne ich es in der Regel ab. Das geht mich rein gar nix an! Sie handhabt es - vermute ich - gleich!
Wirklich?! :shock:
Ich könnte sowas nicht, gerade wenn man sich vertraut sollte das doch kein Problem sein.

Also wenn mich auf einer Erotikseite eine Frau aus heiterem Himmel anschreibt werd ich gleich mal misstrauisch :D
:hahaha: vielleicht doch gescheiter ein Profil als Mann oder Pärchen anzulegen.

Ok spielen wir das Testszenario einmal durch. Sie legt ein Profil an und schreibt den Hrn Anwalt an? Wie? Eindeutig mit der Info "will dass mich fickst" oder so lala wie auch immer. Er springt an, zuerst Mail hin und her, vielleicht werden Vorlieben und Fantasien ausgetauscht. Was ist, wenn er mit was kommt, was sie ablehnt oder abgelehnt hat, und er genau das sucht (zB Analsex als Hausnummer)? Sagt sie nein, kann sein, dass er sich schleicht, und sie wird nie erfahren, ob er nur vorm Pc wixt, oder es tatsächlich drauf ankommen lässt. Sagt sie ja und trifft sich dann, olta das Gesicht möchte ich sehen. Auf der anderen Seite eine Möglichkeit für beide den sexuellen Horizont zu erweitern...

Ich denke, sie wird keine Ruhe finden, ohne Gewissheit zu haben. Wie sie dann damit umgeht, muss sie sich vorher überlegen.

fehlt immer noch die info: was ist denn zwischen den beiden bezüglich kontakt mit dritten vereinbart?

verunsichert - weil? eine andere etwas geben könnte, was sie selber nicht gibt? oder ein aspekt in der beziehung aufgetaucht ist, den sie nicht erwartet hat? oder ....??

Wenn deine Freundin diesen treuetest ernsthaft beginnt hat sie ihn nicht bestanden, denn dann vertraut sie ihrem mann offensichtlich nicht, ganze gleich ob er sie betrügen würde oder nicht.
Da könnt ihr jetzt grübeln oder nicht, treue kommt von vertrauen, wer seinen partner betrügt begeht einen vertrauensbruch, wer seinen partner NICHT VERTRAUT begeht genau so einen vertrauensbruch weil das vertrauen gebrochen wurde mit so einem test.

Sie soll ihn darauf ansprechen, sind doch sicher beide erwachsen.

seh ich auch so. Deswegen hab ich auch keine Erotikseiten als Lesezeichen abgespeichert, das wars nämlich lt Marlene.

ich kann berichten (nach einer natürlich längeren phase von :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:) dass man mit der umgekehrten situation, nämlich dem vollen outing wesentlich ruhiger lebt. aber zugegeben, in manch anderer lebenssituation (beruflich etc.) hätt ich wohl nicht so entschieden. in der partnerschaft aber ist es m.e. der einzig zielführende weg. alles andere macht nur viel kopfweh und bringt große risiken mit sich - selbst wenn nix war, was livesex betrifft.

Wenn deine Freundin diesen treuetest ernsthaft beginnt hat sie ihn nicht bestanden, denn dann vertraut sie ihrem mann offensichtlich nicht, ganze gleich ob er sie betrügen würde oder nicht.
Da könnt ihr jetzt grübeln oder nicht, treue kommt von vertrauen, wer seinen partner betrügt begeht einen vertrauensbruch, wer seinen partner NICHT VERTRAUT begeht genau so einen vertrauensbruch weil das vertrauen gebrochen wurde mit so einem test.

kann ich unterschreiben - und ist der grund, warum ich von so einem test dringend abrate. außerdem würde sich die frage stellen, ob sie wirklich bloß ihn testen wollte - oder sie nicht in wahrheit auch auf abwegen war.

so einen " Test " würde ich als eine bewusste und vorsätzliche Irreführung durch Provokation betrachten , das das gegenseitige Vertrauen tiefer und nachhaltiger untergräbt als das Angemeldetsein auf einer Seite .
sobald man ins Misstrauen kommt , haben beide schon verloren .
Und wozu soll das Ganze .... aber gut , wer gerne in Abgründen und nach Fehlern beim anderen sucht , wird immer etwas finden ....

Und so wie so oft : wer ohne Fehler ist , werfe den 1. Stein

ehlt immer noch die info: was ist denn zwischen den beiden bezüglich kontakt mit dritten vereinbart?

Keine Ahnung.

verunsichert - weil? eine andere etwas geben könnte, was sie selber nicht gibt? oder ein aspekt in der beziehung aufgetaucht ist, den sie nicht erwartet hat? oder ....??

Ich möchte da jetzt nicht spekulativ was reininterpretieren.

Mir ging es nur um Meinungen, ob so ein Test ok ist oder nicht.

die frage bei dem ganzen ist ja: was ist das ziel hinter dem ganzen?
  • den partner aufblattln? (schad um jedes quentchen lebensenergie)
  • eine trennungs/nichttrennungs-entscheidung treffen? (die wäre längst gefallen)
  • in eine schöne gemeinsame zukunft gehen? (das erfordert ganz andere dinge als so ein "ich wills wissen")

Zurück
Oben