Treuetest über Erotikseite ok?

was ich in dem fall täte (weil der ins auge gefasste plan ist auf jeden fall beziehungs-harakiri):
  • checken wie es der eigenen beziehung erotisch geht
  • checken wie es um die spielregeln in der beziehung bestellt ist (sowohl beim geben als auch beim nehmen)
  • checken was den anderen veranlassen könnte, einen solchen weg zu gehen und den zu verheimlichen
  • bedingungen schaffen, die dem anderen die möglichkeit geben, diesen weg offenzulegen
  • selber in der beziehung erotisch gas geben und schauen, was passiert
Gleichzeitig nachdenken wie sie dem Partner erklärt das sie "ZUFALLIG" am arbeitslabtop, der zufällig eingeschaltet war, ganz zufällig diesen Account samt Nick, gefunden hat.

An diesem ZUFÄLLIG gefundenen PC hatte sie, außer sie arbeiten zusammen, nichts zu suchen, schon aus Firmen rechtlichen Gründen.

Warum soll sie das machen? Wäre eigentlich seine "Aufgabe" gewesen, wenn er Abwechslung will.
Geschätzte naova in einer Partnerschaft ist es für Einige oft nicht soooo leicht, über solche Themen zu sprechen.

Einige von uns haben das sicher nicht mit der Muttermilch aufgesogen und/oder es im Laufe ihrer Jugend gelernt über sexuelle Themen, Phantasien, Wünsche en Detail miteinander zu Kommunizieren - andererseits will man ja auch die Beziehung mit einem geliebten Menschen nicht gefährden und/oder ihn (potentiell) kränken.

Eventuell ist es Heute besser - i don't know really - es scheint bei der Jugend mitunter sehr viel mehr Faktenwissen vorzuliegen - gleichzeitig erweckt sich mir der Eindruck, dass Vorbehalte und "Ängste" aufgrund der omnipräsenten Model-und Sex-Präsenz ebenso auch gestiegen sind.

Es ist ein Thema bei dem die Meisten von uns in Wahrheit auch sehr "Verletzlich" sind und es gibt hier wohl auch häufig Verlustängste en masse.

Partnerschaft heißt Mitverantwortung beider Partner für die Gestaltung ... Wenn es Ihr auffällt und für Sie und/oder Ihn ein Thema ist, dann sollte Sie es aktiv ansprechen. Die von mir vorgeschlagene Formulierung stellt ja schon in den Raum, dass auch Sie weitere Wünsche und Vorstellungen hätte und damit käme sich der Gegenpart nicht gleich "Schuldig" vor, sondern eventuell sogar "Erleichtert"

Das wäre dann eine Situation ,wo man eine derartigen Gesprächsprozess in einem postiveren, offeneren Klima starten könnte.

LG Bär

Ist ja mit einem Wort zu beantworten...eigentlich!
Jeder hat seine Einstellung dazu und die ist im Bezug auf die Anderen Leser dann wenig objektiv...

würde man mir eine solche Falle stellen...würde es vermutlich auf getrennten Wohnstand hinaus laufen. In meinem Falle also klar -NEIN- es ist nicht ok...

gucks du hier:

Es war auch so gedacht, dass sie überhaupt erst einmal lesen kann, was er so schreibt, ob er sich nur an Themen beteiligt, an welchen er Interesse hat usw. nicht ihn direkt zum Fremdgehen in eine Falle zu locken, es sei denn er hätte selbst eine Kontaktanzeige geschrieben. Dann wäre der Fall ja damit schon klar.

Vielleicht wäre das, mal generell gesagt, eine Möglichkeit, ohne jede böse Absicht geheime Wünsche des Partners zu erfahren, über die er sich in der Beziehung ( noch ) nicht traut zu sprechen.

@Mitglied #391280

guck ich...und ja!
Leider geht oft der "spielerische" Umgang mit dem Thema verloren...aus unterschiedlichsten Gründen!

Ist bei uns ja nicht anders...Biografie und unterschiedlichste Lebensentwicklungen tragen dazu bei.

In unserem Fall ist es halt "komplizierter"...und da liegt das Problem ! Jeder hier kennt seine Basisbedingungen und die Gründe zB hier angemeldet zu sein - das von dir erwähnte Paar kennt hier keiner und das macht es schwer unvoreingenommen darauf zu antworten!

gucks du hier:

Vielleicht wäre das, mal generell gesagt, eine Möglichkeit, ohne jede böse Absicht geheime Wünsche des Partners zu erfahren, über die er sich in der Beziehung ( noch ) nicht traut zu sprechen.
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber trotzdem ein sehr interessantes Thema.

Zu meinem vorherigem Kommentar noch - ich verurteile diese Spionage, kann es nicht nachvollziehen warum man das macht.

Zum letzten Absatz von Marlene der gefällt mir sehr gut -
Sollte jemand wirklich zufällig auf sowas stoßen wie angesprochen, - wirklichal drüber nachdenken wie es in der eigenen Partnerschaft läuft, eventl bisher versteckte Wünsche die man aus einem Thema herausliest, in das heimische Gemach einfließen lassen, viell so als kleine überraschung für den Partner.

Ifgendwann/wie kann man ja dann mal ansprechen wo/wie herausgefunden wurde das geheime wünsche doch nicht mehr so geheim sind.

Bei Problemen immer nur gleich mit der Tür ins Haus fallen find ich nicht sinnvoll, obwohl manche nicht anders zu lösen sind, abwägen vorher ist sicher nicht verkehrt

Ok spielen wir das Testszenario einmal durch. Sie legt ein Profil an und schreibt den Hrn Anwalt an? Wie? Eindeutig mit der Info "will dass mich fickst" oder so lala wie auch immer. Er springt an, zuerst Mail hin und her, vielleicht werden Vorlieben und Fantasien ausgetauscht. Was ist, wenn er mit was kommt, was sie ablehnt oder abgelehnt hat, und er genau das sucht (zB Analsex als Hausnummer)? Sagt sie nein, kann sein, dass er sich schleicht, und sie wird nie erfahren, ob er nur vorm Pc wixt, oder es tatsächlich drauf ankommen lässt. Sagt sie ja und trifft sich dann, olta das Gesicht möchte ich sehen. Auf der anderen Seite eine Möglichkeit für beide den sexuellen Horizont zu erweitern...

sei doch net so umständlich - sicher muss sie jeden Vorschlag seinerseits begeistert annehmen, egal ob von vorne, hinten, oben, unten, Arsch, Ohren, Nasenlöcher... es genügt ja , wenn er nur ein Treffen vereinbart, zum eigentlichen Vollzug muss es ja net kommen.

um auch den anderen weg etwas konkreter zu verfolgen: wenn sie selber sich dort registriert, dann sieht sie ja wahrscheinlich sein profil (den anmeldenamen kennt sie ja) - und kann daher ermessen, was er sucht. ich würde aber - wenn da auch nur irgendwie mehr liebe als kontroll-manie da ist - ihm eher die möglichkeit geben, sich unabhängig von allem in dieser site zu öffnen und seinen bedarf abzudecken. denn das ist für mich eine intakte beziehung.

Da hat sie die Chance, zu erkennen, dass seine einzigen diesbezüglichen Aktivitäten sind, im Erotikforum bei "Was machst du gerade" zu posten. Oder Zumpferlbüdln einzustellen. Was ev auch zum Abbruch der beziehung führt.

sei doch net so umständlich - sicher muss sie jeden Vorschlag seinerseits begeistert annehmen, egal ob von vorne, hinten, oben, unten, Arsch, Ohren, Nasenlöcher... es genügt ja , wenn er nur ein Treffen vereinbart, zum eigentlichen Vollzug muss es ja net kommen.
Naja wie man es nimmt oder definiert. Bei dir scheint ja schon ein Treffen auf einen Kaffee mit dem anderen Geschlecht ein Betrug sein. :lalala: Da uns aber jegliche Hintergrundinfos fehlen, ist sowieso alles nur Spekulation. Und es gibt auch Menschen, die nicht nur zwischen schwarz und weiß unterscheiden. :D

gucks du hier:

:verwirrt:
Für gewöhnlich führt man eine Partnerschaft mit jemandem, mit dem man alles offen besprechen kann, in der man nicht heimlich nach Wünschen suchen muss.

Naja wie man es nimmt oder definiert. Bei dir scheint ja schon ein Treffen auf einen Kaffee mit dem anderen Geschlecht ein Betrug sein. :lalala: Da uns aber jegliche Hintergrundinfos fehlen, ist sowieso alles nur Spekulation. Und es gibt auch Menschen, die nicht nur zwischen schwarz und weiß unterscheiden. :D
Als Jurist muss er wissen, dass auch schon der bloße Versuch mitunter strafbar ist :D

Wo lest du das heraus? Ich hab mich definitiv auf sexuelle Aktivitäten bezogen. Wenn das nicht klar war, stelle ich das jetzt richtig.
Ok dann hat mich der letzte Satz "es reicht eine Vereinbarung... zum Treffen muss es ja gar nicht kommen"... auf die falsche Fährte gelockt. Geh halt nicht bei jedem Treffen mit einer Frau mit sexuellen Hintergedanken bzw. Erwartungen hin. :lalala:

Sollte so sein, ist aber oft nicht so. :(
Ja, aber dann muss man eben genau das machen - offen Wünsche ansprechen. "Ich wünsche mir...." - "was wünscht du dir?" und nicht gleich stur und abweisend sein, sondern nachempfinden und verstehen wollen, das ist oft viel mehr wert, als der Wunsch an sich, weil es Zusammenhalt vermittelt, ein WIR und eine Art Ankerpunkt für das was einen beschäftigt - klar, muss man sich überwinden, weil man nicht weiß wie der andere reagiert, aber so und nur so wird man richtige Tiefe finden...dieses lächerliche Herumstierln ist doch nur Ausdruck eines durch Unsicherheit geprägten Beziehungsbildes, das ist Oberfläche und Angst, sonst nix.

Eine Beziehung sollte aber für gewöhnlich auch kein Nebeneinander sein.
Mit dem richtigen Partner an deiner Seite, geht so vieles von alleine ohne das man darüber reden muss. Und ja, den richtigen zu finden ist das schwerste........viele binden sich einfach zu früh und aus den falschen motivationen. Denke ich mir halt ;)

Mit dem richtigen Partner an deiner Seite, geht so vieles von alleine ohne das man darüber reden muss. Und ja, den richtigen zu finden ist das schwerste........viele binden sich einfach zu früh und aus den falschen motivationen. Denke ich mir halt ;)
Ja, schon klar...aber man wächst ja auch noch weiter, diese Entwicklung stoppt ja nicht plötzlich, nur weil man den richtigen Partner gefunden hat und deshalb sollte man auch dann, wenn sich etwas verändert, aufeinander bauen können....alles andere führt zu Heimlichkeiten.

Eine Beziehung sollte aber für gewöhnlich auch kein Nebeneinander sein.

Genau, sondern ein Miteinander. ;)

Partnerschaft heißt Mitverantwortung beider Partner für die Gestaltung ... Wenn es Ihr auffällt und für Sie und/oder Ihn ein Thema ist, dann sollte Sie es aktiv ansprechen. Die von mir vorgeschlagene Formulierung stellt ja schon in den Raum, dass auch Sie weitere Wünsche und Vorstellungen hätte und damit käme sich der Gegenpart nicht gleich "Schuldig" vor, sondern eventuell sogar "Erleichtert"

Das wäre dann eine Situation ,wo man eine derartigen Gesprächsprozess in einem postiveren, offeneren Klima starten könnte.

LG Bär

Ja ich glaube auch, dass es so am Sinnvolsten wäre und wenn es "Erleichterung" statt "Verärgerung" auslöst, dann ist es für ein Gespräch sicherlich sehr Fördernd.

Bei Problemen immer nur gleich mit der Tür ins Haus fallen find ich nicht sinnvoll, obwohl manche nicht anders zu lösen sind, abwägen vorher ist sicher nicht verkehrt

Beim Gespräch mit dem Partner, kann man sich ja überlegen wie man das macht. Man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen sondern kann das auch vorsichtiger oder anders Formulieren. Vielleicht wirklich ein gespräch über sexuelle Wünsche anfangen und dann erwähnen, dass man zufällig beim Surfen darauf gestoßen ist. Es kommt ja auch immer darauf an wie man etwas sagt.

:verwirrt:
Für gewöhnlich führt man eine Partnerschaft mit jemandem, mit dem man alles offen besprechen kann, in der man nicht heimlich nach Wünschen suchen muss.

Das ist natürlich etwas, was die Zweifel in einem fördert. Wenn man glaubt man hätte in offenes Gesprächsklima und dann feststellt es könnte doch anders sein... :verwirrt:
Ich würde wahrscheinlich versuchen, das vorsichtig anzusprechen und hoffen, dass das Gespräch positiv verläuft.

Wobei es kann natürlich auch sein, wenn das Gegenüber es dann leugnet, dass man dann böse wird. Das wünscht sich natürlich keiner... :(

Zurück
Oben