Treuetest über Erotikseite ok?

Es gibt nicht nur schwarz und weiß

ich versteh schon, was du meinst. und klar gibt es das nicht nur einmal (also in deinem fall). aber ab dem zeitpunkt, wo man heimlich die hintertür aufmacht - und sei es nur um den partner zu schonen - ist man auf dem grat unterwegs. und auch das kann voll nach hinten losgehen, nicht nur das offene ansprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh schon, was du meinst. udn klar gibt es das nicht nur einmal (also in deinem fall). aber ab dem zeitpunkt, wo man heimlich die hintertür aufmacht - und sei es nur um den partner zu schonen - ist man auf dem grat unterwegs. und auch das kann voll nach hinten losgehen, nicht nur das offene ansprechen.

Es führt beides ins Aus. Das eine vielleicht nie , das andere sofort.

Der ehrliche, direkte Weg ist immer noch der beste. Ihn darauf anreden und fertig. Das aber nicht vorwurfsvoll und hysterisch, sondern ruhig und sachlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Männer sind doch eh so einfach gestrickt.

:wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed: :haha: :up:

Wahrscheinlich gibt es einen ganz harmlosen Grund dafür und sie hat sich viel zu viele Gedanken umsonst gemacht.

ehrlich? nein, gibt es aller wahrscheinlichkeit nach nicht - aber natürlich kann es sein. doch selbst 20 : 80 hielte ich da schon für optimistisch.

ja - und? gesetzt den fall, er hätte mit einer anderen geschlafen - oder mehreren - oder einem - oder mehreren - oder wäre drauf aus: die frage ist immer, was davon inwiefern die eigene beziehungsbasis aus den angeln hebt.

bei uns z.b. wäre es wohl ein weit größeres problem, dem anderen zu misstrauen, nachzuspionieren oder ihm zuwenig zuzutrauen als mit mehreren fremden zu schlafen.

ich versteh schon, was du meinst. und klar gibt es das nicht nur einmal (also in deinem fall). aber ab dem zeitpunkt, wo man heimlich die hintertür aufmacht - und sei es nur um den partner zu schonen - ist man auf dem grat unterwegs. und auch das kann voll nach hinten losgehen, nicht nur das offene ansprechen.
Höchstens man klärt das vorher gemeinsam (!) so.
Also Freiraum, ohne danach zu fragen oder ihn aufzuzwingen.

"
Es war auch so gedacht, dass sie überhaupt erst einmal lesen kann, was er so schreibt, ob er sich nur an Themen beteiligt, an welchen er Interesse hat usw. nicht ihn direkt zum Fremdgehen in eine Falle zu locken, es sei denn er hätte selbst eine Kontaktanzeige geschrieben. Dann wäre der Fall ja damit schon klar.

selbst falls er eine anzeige geschaltet haben sollte, muss es noch lange nicht bedeuten, dass er die grenze überschritten hat...

es kann evtl der vertrauensbasis gut tun, wenn sie ihm die Möglichkeit gibt sich zu erklären/offenbaren...

tabula rasa

ja, kann durchaus sein. es gibt aber auch umgekehrt situationen, wo der eine das outing scheut - und der andere hätt eh kein problem damit oder sogar lust drauf. alles möglich.

Es ist immer leicht zu sagen"ich rede mit meinem Partner über alles", wenn man weiß das es hinterher keine Probleme gibt. Mein vorsichtiges herantasten brachte mir eine längere Krise ein.
Es muss eh ein jeder für sich selbst entscheiden wie mit welcher "Moral" er leben kann.

Es ist immer leicht zu sagen"ich rede mit meinem Partner über alles", wenn man weiß das es hinterher keine Probleme gibt. Mein vorsichtiges herantasten brachte mir eine längere Krise ein.

ich weiß, dass es sich leichter redet als es oft ist.

Es muss eh ein jeder für sich selbst entscheiden wie mit welcher "Moral" er leben kann.

war auch nicht als verurteilung zu verstehen, sondern als beschreibung des anzustrebenden.

war auch nicht als verurteilung zu verstehen, sondern als beschreibung des anzustrebenden.[/QUOTE]

Habe ich auch nicht so aufgefasst. Keine Sorge bin nicht gleich eingeschnappt;).
Außerdem hat zu dem Thema sowieso jeder seine eigene Meinung. Und das ist auch gut so.

Zurück
Oben