- Reaktionen
- 9.792
- Checks
- 31
Man kann aber auch alles zu Tode quatschenBeim Gespräch mit dem Partner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Man kann aber auch alles zu Tode quatschenBeim Gespräch mit dem Partner
Oder schreiben.Man kann aber auch alles zu Tode quatschen
Sollte so sein, ist aber oft nicht so.
Man kann aber auch alles zu Tode quatschen
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Nun, ich denke, ein unangenehmes Gespräch mit dem Partner führen, wird wohl jeder von uns kennen. Egal ob es damit um die sexuellen Wünsche geht oder generell um den Wunsch nach Veränderung.Geschätzte naova in einer Partnerschaft ist es für Einige oft nicht soooo leicht, über solche Themen zu sprechen.
Einige von uns haben das sicher nicht mit der Muttermilch aufgesogen und/oder es im Laufe ihrer Jugend gelernt über sexuelle Themen, Phantasien, Wünsche en Detail miteinander zu Kommunizieren - andererseits will man ja auch die Beziehung mit einem geliebten Menschen nicht gefährden und/oder ihn (potentiell) kränken.
Es geht hier aber um erwachsene Menschen bzw. Ehepartner, die schon ein gestandenes Bild einer Partnerschaft haben sollten.Eventuell ist es Heute besser - i don't know really - es scheint bei der Jugend mitunter sehr viel mehr Faktenwissen vorzuliegen - gleichzeitig erweckt sich mir der Eindruck, dass Vorbehalte und "Ängste" aufgrund der omnipräsenten Model-und Sex-Präsenz ebenso auch gestiegen sind.
Es ist ein Thema bei dem die Meisten von uns in Wahrheit auch sehr "Verletzlich" sind und es gibt hier wohl auch häufig Verlustängste en masse.
Das finde ich auch. Deswegen bin ich auch nicht generell gegen "Fremdgehen", wenn sich ein Partner weigert diese Mitverantwortung zu übernehmen. Wäre auch das Ausschlaggebende in diesem Fall. Wenn ihr Mann schon seine Wünsche geäußert hat, sie aber nicht bereit war an einer Lösung zu arbeiten, wäre sein Verhalten für mich nur eine natürliche Reaktion. Aber aus dem was wir hier erfahren haben, sieht es für mich nicht danach aus.Partnerschaft heißt Mitverantwortung beider Partner für die Gestaltung ... Wenn es Ihr auffällt und für Sie und/oder Ihn ein Thema ist, dann sollte Sie es aktiv ansprechen. Die von mir vorgeschlagene Formulierung stellt ja schon in den Raum, dass auch Sie weitere Wünsche und Vorstellungen hätte und damit käme sich der Gegenpart nicht gleich "Schuldig" vor, sondern eventuell sogar "Erleichtert"
Hm, sollte eine intakte Beziehung nicht zuerst dem Partner die Möglichkeit geben den eventuellen Bedarf gemeinsam abzudecken? Was soll daran intakt sein, wenn ich etwas (was uns Beide angeht) vor meinem Partner verheimlichen muss?um auch den anderen weg etwas konkreter zu verfolgen: wenn sie selber sich dort registriert, dann sieht sie ja wahrscheinlich sein profil (den anmeldenamen kennt sie ja) - und kann daher ermessen, was er sucht. ich würde aber - wenn da auch nur irgendwie mehr liebe als kontroll-manie da ist - ihm eher die möglichkeit geben, sich unabhängig von allem in dieser site zu öffnen und seinen bedarf abzudecken. denn das ist für mich eine intakte beziehung.
Sehe ich auch so. Er wird auf einer Erotikseite bestimmt nur platonische Freundschaften suchen, die man sonst nirgendwo finden kann.Ok dann hat mich der letzte Satz "es reicht eine Vereinbarung... zum Treffen muss es ja gar nicht kommen"... auf die falsche Fährte gelockt. Geh halt nicht bei jedem Treffen mit einer Frau mit sexuellen Hintergedanken bzw. Erwartungen hin.
Hm, sollte eine intakte Beziehung nicht zuerst dem Partner die Möglichkeit geben den eventuellen Bedarf gemeinsam abzudecken? Was soll daran intakt sein, wenn ich etwas (was uns Beide angeht) vor meinem Partner verheimlichen muss?
Sieht so aus. Und bevor es auch so für mich ausschaut, wenn mein Freund und ich wegen mir zu spät ins Kino kommen, gehe ich lieber offlinena gar keine frage. nur schaut es hier ja schon nach wahrscheinlich bereits vergossener milch aus.
Denn wenn er meine hier geschriebenen (erfundenen)Geschichten lesen würde hätte er mit Sicherheit Angst er würde mir nicht genügen. Es gibt Situationen die behält man besser für sich. Ansonsten tritt man eine Lawine los. Ob sich das auszahlt , nur weil man hier seine Fantasien verbal auslebt ?
Vl. weil es schon hilft, Gefühle auszusprechen/anzusprechen und mit anderen Menschen darüber reden zu können.Für mich ist das EF sehr wichtig. Bin innerlich sehr viel ruhiger geworden und habe auch nicht mehr das Gefühl was zu verpassen.
Es gibt Situationen die behält man besser für sich. Ansonsten tritt man eine Lawine los. Ob sich das auszahlt , nur weil man hier seine Fantasien verbal auslebt ?
Für mich ist das EF sehr wichtig. Bin innerlich sehr viel ruhiger geworden und habe auch nicht mehr das Gefühl was zu verpassen.
Viele Partner haben einfach nicht die Lust oder die Geduld über bstimmte Themen zu reden.
Dafür gibt es dann Foren wie diese.
aber genau dort beginnt die gratwanderung, die sich dann in einer angst äußern kann wie die TE gerade bei ihrer freundin in arbeit hat.
Wenn man sich in so einem Forum "geheim" anmeldet hat man vorm Partner immer etwas zu verbergen. Das muss aber nicht gleich realer Betrug sein.
Ähm, darf man in einer Ehe oder Partnerschaft noch ein Eigenleben haben? Muss ich wirklich um alles und jedes fragen und um Erlaubnis bitten? Ich habe mich hier angemeldet und NICHT gefragt? Warum auch? Ist ein Erotikforum so etwas Schlimmes, dass man es "beichten" muss???wie schon gesagt ist für mich "realer betrug" der bruch von vereinbarungen oder dinge zu tun, von denen man genau weiß, dass das dem partner nicht recht wäre. daher sind das andere kriterien als "wurde reingesteckt oder nicht".
Ähm, darf man in einer Ehe oder Partnerschaft noch ein Eigenleben haben? Muss ich wirklich um alles und jedes fragen und um Erlaubnis bitten? Ich habe mich hier angemeldet und NICHT gefragt? Warum auch? Ist ein Erotikforum so etwas Schlimmes, dass man es "beichten" muss??? Außerdem suche ich hier nichts, punkt!
aber wie gesagt: dort beginnt das problem! es sollte eigentlich NICHTS in einer beziehung geben, worüber zu reden dem partner die lust oder geduld fehlt - nämlich besonders dann wenn es um für den partner wichtiges oder gar die gemeinsame lebensbedingungen und vor allem die erotik geht. gibt es denn etwas wichtigeres?
Es heißt doch nicht, dass man in einem Erotikforum einschlägig Sexkontakte sucht. Du bist doch auch hier und bist ein treuer Mensch.nein, man MUSS nicht für alles und jedes um erlaubnis fragen. frage: bist du dir vollkommen und 100pro sicher, dass diese anmeldung für deinen partner in ordnung wäre?