Treuetest über Erotikseite ok?

Es ist immer leicht zu sagen"ich rede mit meinem Partner über alles", wenn man weiß das es hinterher keine Probleme gibt. Mein vorsichtiges herantasten brachte mir eine längere Krise ein.
Es muss eh ein jeder für sich selbst entscheiden wie mit welcher "Moral" er leben kann.

Wow, das ist ech eine interessante Sache. Gut du kennst ja deinen Mann lange genug und weißt es daher wahrscheinlich auch besser als jeder hier wie er reagieren würde. Es redet sich eben wirklich oft in der Theorie leichter als in der Praxis.
Hältst du es aber auch gar nicht für Möglich, dass dich dein Mann auch "postitiv Überraschen" könnte? Bzw. anders Reagieren würde als erwartet?
Du hast ja immerhin auch nach Jahren eine "andere Seite" an dir entdeckt, könnte das auf ihn nicht auch zutreffen?
Das ist aber auch nur ein Theoretisches Gedankenspiel, ich kenne ihn nicht und kann das daher auch nicht wirklich beurteilen.

Wow, das ist ech eine interessante Sache. Gut du kennst ja deinen Mann lange genug und weißt es daher wahrscheinlich auch besser als jeder hier wie er reagieren würde. Es redet sich eben wirklich oft in der Theorie leichter als in der Praxis.
Hältst du es aber auch gar nicht für Möglich, dass dich dein Mann auch "postitiv Überraschen" könnte? Bzw. anders Reagieren würde als erwartet?
Du hast ja immerhin auch nach Jahren eine "andere Seite" an dir entdeckt, könnte das auf ihn nicht auch zutreffen?
Das ist aber auch nur ein Theoretisches Gedankenspiel, ich kenne ihn nicht und kann das daher auch nicht wirklich beurteilen.

Um es ganz kurz zu erläutern. Für uns beide war es das erste Mal. Für meinen Mann hat es nur mich gegeben. Und zwar genau so wie er mich wollte. Ich habe ihn dann nach 25 Jahren mal darauf angesprochen das ich gerne mal die Rollen vertauschen würde. Für ihn war das ein regelrechter Schock. Umgekehrt , also er dominant ginge gar nicht. Seine Schlussfolgerung war das mir der Sex mit ihm nicht gefällt. Es hat fast ein Jahr gedauert bis wieder alles halbwegs auf Schiene war.

Bei uns ist es ja auch so dass ausschließlich ICH hier schreibe obwohl wir als Paar angemeldet sind. Er hat nie gefragt oder nachgelesen wann ich was mit wem schreibe, er fragt immer nur nach ob sich irgendwas ergibt.
warum sollte er auch etwas kontrollieren wollen das ihr ja schlussendlich "BEIDE" auslebt? lg. alpha

du verwirrst mich :D
Anzeige schalten ist ja schon die Grenzüberschreitung, nicht das Treffen.

is jetzt zwar a bisl philosophisch....
gibt auch menschen die sich durch den möglichen Zuspruch ihren selbstwert aufbessern...
worum gehts denn bei nem seitensprung?
darum sich wieder attraktiv zu fühlen?
sich bestätigen lassen, dass man doch noch eine besondere wirkung aufs gegenüber hat?
begehrt werden möchte doch jeder... oder seh ich das falsch?
wenn die alles rundherum stimmig ist und harmoniert muss nicht zwangsläufig diese essenz vorhanden sein...

mir is das gerade a bisl zu anstrengend, weil ich ja nicht sagen kann, was diesem mann fehlt, um den es sich bei dieser sache handelt...

Vielleicht wäre das, mal generell gesagt, eine Möglichkeit, ohne jede böse Absicht geheime Wünsche des Partners zu erfahren, über die er sich in der Beziehung ( noch ) nicht traut zu sprechen.
Hmmm, zuerst einmal mittels eines Fake-Profils seine Wünsche abchecken, um dann "gut gewappnet" und mit dem Wissen, worauf man sich eventuell einlassen würde und was man lieber gleich im Keim erstickt, ein "Jetzt reden wir mal ehrlich über deine Wünsche" -Gespräch anleiern... :up:

Stellt sich nur die Frage, wieviel Ehrlichkeit und Vertrauen man da dann als Gegenleistung erwarten sollte - für sooo viel eigene Ehrlichkeit und eigenes Vertrauen in die Beziehung...

Hmmm, zuerst einmal mittels eines Fake-Profils seine Wünsche abchecken, um dann "gut gewappnet" und mit dem Wissen, worauf man sich eventuell einlassen würde und was man lieber gleich im Keim erstickt, ein "Jetzt reden wir mal ehrlich über deine Wünsche" -Gespräch anleiern... :up:

Stellt sich nur die Frage, wieviel Ehrlichkeit und Vertrauen man da dann als Gegenleistung erwarten sollte - für sooo viel eigene Ehrlichkeit und eigenes Vertrauen in die Beziehung...

Es ist wohl immer eine Gratwanderung, wenn man sich zwischen berechtigtem Mißtrauen und noch Vertrauen können hin und her bewegen muss. Ein Gespäch wird da auch nicht immer alle Wahrheiten ans Licht bringen. Und nicht jeder kann einfach alles ignorieren.

In den meisten Fällen wird es aber so sein, dass der Partner es schon als eine Überschreitung empfindet. Sonst würde er es ja nicht heimlich machen, oder?

Ich bin da prinzipiell deiner Meinung. Allerdings... es gibt wahrscheinlich eine sehr grosse Anzahl der "Inserierenden" die sich am inserieren als solches aufgeilen, und dann eh den Schwanz einziehen bzw irgendwas ausmachen und dann dort nie erscheinen.
So wie wenn man einen Stopselrevolver einsteckt um eine Bank zu überfallen, und 50m vor der Bank kehrt macht. Ist das dann ein Verbrechen?

is jetzt zwar a bisl philosophisch....
gibt auch menschen die sich durch den möglichen Zuspruch ihren selbstwert aufbessern...
worum gehts denn bei nem seitensprung?
darum sich wieder attraktiv zu fühlen?
sich bestätigen lassen, dass man doch noch eine besondere wirkung aufs gegenüber hat?
begehrt werden möchte doch jeder... oder seh ich das falsch?
wenn die alles rundherum stimmig ist und harmoniert muss nicht zwangsläufig diese essenz vorhanden sein...

mir is das gerade a bisl zu anstrengend, weil ich ja nicht sagen kann, was diesem mann fehlt, um den es sich bei dieser sache handelt...
ja, ist mühsam, wenn man nichts genaueres weiß. aber wie immer, wir können nur vermutungen anstellen.
die fragen finde ich auch sehr wichtig - aber sie beleuchten ja nur die eine seite und zwar die, die hintergehen "will".

Ich bin da prinzipiell deiner Meinung. Allerdings... es gibt wahrscheinlich eine sehr grosse Anzahl der "Inserierenden" die sich am inserieren als solches aufgeilen, und dann eh den Schwanz einziehen bzw irgendwas ausmachen und dann dort nie erscheinen.
So wie wenn man einen Stopselrevolver einsteckt um eine Bank zu überfallen, und 50m vor der Bank kehrt macht. Ist das dann ein Verbrechen?
ja, wenn mein partner weiß, dass ich nicht will, dass er irgendwo bewaffnet herumlungert :D

was ich in dem fall täte (weil der ins auge gefasste plan ist auf jeden fall beziehungs-harakiri):
Würde ich mitbekommen dass meine Frau hier angemeldet ist, würde ich das auch zur Informationsgewinnung nutzen. Im Grunde wäre es zwar absolut unfair, da sie nicht weiß (und auch nie wissen wird, dazu fehlt ihr in Bezug auf die IT das Know-How) dass ich hier angemeldet bin, aber so könnte ich doch einen Einblick in ihr Seelenleben bekommen der mir im Alltag verwehrt bleibt. Es gibt da einiges was mich interessieren würde was sie aber definitiv abblockt, aber (vermeintlich) anonym im Internet vielleicht erzählt, vor allem wenn man weiß welche Fragen man stellen muss... :lalala: Und mich würde viel, sehr viel interessieren vor allem weil ich immer noch glaube dass sie nicht nur das langweilige "Brett im Bett" ist sondern irgendwo auch eine dunkle Seite schlummert... :vamp:

Aber, so ehrlich muss ich schon sein, vermutlich würde ich sie doch nicht so ganz ungeschoren davonkommen lassen... ich könnte es mir bestimmt nicht verkneifen sie irgendwo rein laufen zu lassen :D

Und Skrupel hätte ich da keine... :cool:

Um es ganz kurz zu erläutern. Für uns beide war es das erste Mal. Für meinen Mann hat es nur mich gegeben. Und zwar genau so wie er mich wollte. Ich habe ihn dann nach 25 Jahren mal darauf angesprochen das ich gerne mal die Rollen vertauschen würde. Für ihn war das ein regelrechter Schock. Umgekehrt , also er dominant ginge gar nicht. Seine Schlussfolgerung war das mir der Sex mit ihm nicht gefällt. Es hat fast ein Jahr gedauert bis wieder alles halbwegs auf Schiene war.

na ja, das kann ich nachvollziehen, weil dein "ich bin in wahrheit andersrum (auch)" seinem kopfkino im weg war/ist - und er mit dem selber für dich dann ja genau andersrum AUCH sein zu müssen wohl ein problem hat.

Es ist wohl immer eine Gratwanderung, wenn man sich zwischen berechtigtem Mißtrauen und noch Vertrauen können hin und her bewegen muss. Ein Gespäch wird da auch nicht immer alle Wahrheiten ans Licht bringen. Und nicht jeder kann einfach alles ignorieren.

noch einmal: was ist das ziel der aktion? alles zu wissen, zu verurteilen, gerechtigkeit herzustellen oder eine gedeihliche partnerschaft zu leben?

Würde ich mitbekommen dass meine Frau hier angemeldet ist, würde ich das auch zur Informationsgewinnung nutzen. Im Grunde wäre es zwar absolut unfair, da sie nicht weiß (und auch nie wissen wird, dazu fehlt ihr in Bezug auf die IT das Know-How) dass ich hier angemeldet bin, aber so könnte ich doch einen Einblick in ihr Seelenleben bekommen der mir im Alltag verwehrt bleibt. Es gibt da einiges was mich interessieren würde was sie aber definitiv abblockt, aber (vermeintlich) anonym im Internet vielleicht erzählt, vor allem wenn man weiß welche Fragen man stellen muss... :lalala: Und mich würde viel, sehr viel interessieren vor allem weil ich immer noch glaube dass sie nicht nur das langweilige "Brett im Bett" ist sondern irgendwo auch eine dunkle Seite schlummert... :vamp:

fragt sich: wozu braucht man solche tricks in einer funktionierenden partnerschaft, um die wahrheit über das fühlen und denken seiner partnerin herauszubekommen?

Aber, so ehrlich muss ich schon sein, vermutlich würde ich sie doch nicht so ganz ungeschoren davonkommen lassen... ich könnte es mir bestimmt nicht verkneifen sie irgendwo rein laufen zu lassen :D
Und Skrupel hätte ich da keine... :cool:

na ja, und da bekommt die geschichte für mich überhaupt ein eck: also der partnerin würdest schon auch etwas stress machen, wenn sie das tut, was du da jetzt auch tust und sie nicht weiß (weil sie sich nicht auskennt, ätsch, halt blöd für sie gelaufen)???? ist das nicht ein bissl gar viel zweierlei maß?

:hmm:

also der partnerin würdest schon auch etwas stress machen, wenn sie das tut, was du da jetzt auch tust und sie nicht weiß (weil sie sich nicht auskennt, ätsch, halt blöd für sie gelaufen)???? ist das nicht ein bissl gar viel zweierlei maß?
Keinen Stress in der Beziehung, das war nicht in Richtung "Ärger" gemeint, ich würde sie hier im Forum ein bissal foppen ;)

Und ganz ehrlich: Ich würde mich freuen wenn sie sich hier anmeldet! Nur ist es so, dass sie nicht will denn das Forum hätte ich ihr schon mal gezeigt, aber im Vergleich zu Pinterest & Co. ist das Thema Erotik für sie halt zu uninteressant :schulterzuck:

Und ganz ehrlich: Ich würde mich freuen wenn sie sich hier anmeldet!

na ja, ich schätz dass das der default-zustand in vielen beziehungen ist: dass sich der mann mehr (vor allem gemeinsam gelebte) freizügigkeit der frau wünscht. quaasi: warum ist sie nicht bi? dann kammat i vielleicht auch bei einem MFF-dreier zum fremdficken ... :lalala:

Nur ist es so, dass sie nicht will denn das Forum hätte ich ihr schon mal gezeigt, aber im Vergleich zu Pinterest & Co. ist das Thema Erotik für sie halt zu uninteressant :schulterzuck:

frage: für welche frau ist es das nicht? :rofl:

Wieso stellt du mir wiederholt Fragen, zu denen du bereits fünf mal deine Meinung kundtgetan hast ?

na ja, .... vielleicht weils zu der frage selbst im konkreten fall noch keine antwort gibt - und sich diese frage für jede solche situation in einer beziehung neu stellt - und das nicht mit meiner meinung gleichzusetzen ist (weil es ja - zum glück - nicht MEINE beziehung ist).

Zurück
Oben