Ich bin normalerweise nicht so kritisch und so harsch, und ich hoffe das du dich nicht zu sehr angegriffen fühlst, weil ich gar nichts gegen dich habe, aber ich muss hier so leid es tut dir wiedersprechen und finde ehrlich gesagt deine Ansicht diesbezüglich sehr falsch. Ich finde der Grund, warum moderne Ehen nicht mehr so funktionieren und warum sehr viele Scheidungen gibt, ist einfach deshalb weil viele verlernt haben was eine Ehe bedeuted und was den Unterschied macht zu einer normalen Beziehung. Und dadurch, das man in der heutigen Zeit im Bezug zu Scheidungen viel toleranter ist, lernt man das auch nicht mehr.
Wenn man Heiratet, dann macht man das aus dem Grund, weil man GEMEINSAM eine Familie gründen möchte. Und dann darf & soll es einfach nicht mehr sowas wie Geheimnisse geben. Weil dann haben beide das Versprechen abgegeben, das man gemeinsam die guten und die schlechten Zeiten durchsteht. Deshalb soll man auch nur heiraten, wenn man sich sicher ist, das der Partner der Mensch für's leben ist, und das nicht, weil es ein schönes Fest ist und man davon träumt irgendwann mal geheiratet zu haben. Oder aus Tradition. Sondern weil man sich sicher ist, das man gemeinsam mit diesen Menschen sein Leben verbringen will. Gemeinsam Entscheidungen treffen will. Gemeinsam diesen Eid ablegt. UND nur dann soll man heiraten.
Die Ehe ist eines der intimsten Verbindungen die zwei Menschen eingehen können, wo das Vertrauen das man hat, in einen Versprechen/Eid wiedergibt und zu einer Einheit wird, um gemeinsam sein Leben zu führen und das ggf. auch mit Kindern(wo es umso wichtiger ist, das man eine Einheit bildet, und nicht jeder seinen eigenen Kopf durchsetzen will), und deshalb finde ich, das wenn man bereit zur Ehe ist, also wirklich bereit, dann gibt es sowas wie Privatsphäre des einzelnen NICHT mehr sondern hat nur noch die gemeinsame die die Familie umfasst. Dort werden die eigenen Bedürfnisse die des anderen und umgekehrt, und nicht eine Sache von: Lass sie mal machen. Man kann eine Familie und eine ähnlich innige Beziehung auch so schaffen, mit Zeit und wenn man eine Einheit bildet, aber eine Ehe ist NIE dasselbe wie eine Beziehung. NIE.
Und ich werde NIEMALS eine Frau heiraten, die denkt das eine Ehe eine Beziehung mit einen Ring am Finger und derselbe Nachname ist. Für mich ist das eine Halbherzigkeit, die ich einfach nicht richtig finde.
P.S.: Zu deinen Persönlichen Berreichen, es ist aber ein Unterschied ob du diese Privat oder Offen, und bei einer Ehe sollte man sowas offen handhaben. Du solltest deine Ehepartner nicht darunter leiden lassen, das du ohne was zu sagen, das und das machst, nur weil man zwanghaft auf seine Privatssphäre beharren muss. Für mich ist das nämlich eine Art Distanz, die einfach in einer Ehe nicht vorkommen sollte, und wenn das beengend ist, dann finde ich das beide Partner nicht für die Ehe geeignet sind, weil sich diese Person nicht bewusst ist, das man eben einen Bund fürs Leben mit diesen Menschen eingegangen ist.