Treuetest über Erotikseite ok?

Es ist wohl immer eine Gratwanderung, wenn man sich zwischen berechtigtem Mißtrauen und noch Vertrauen können hin und her bewegen muss. Ein Gespäch wird da auch nicht immer alle Wahrheiten ans Licht bringen. Und nicht jeder kann einfach alles ignorieren.
Uups, hätte ein :ironie: dazu machen sollen ;).
Ich meinte, dass ein Gespräch unter solchen Voraussetzungen (ich spioniere nach, ich lüge ihn an, erwarte als Gegenleistung aber Ehrlichkeit) eben ohnehin nichts bringt...

Eine Freundin hat zufällig auf dem Laptop ihres Mannes einen Account ( nur Nickname ) zu einer Erotikseite entdeckt und überlegt nun, sich selbst anonym über meinem PC anzumelden und ihren Mann darauf zu testen, wie er reagiert, wenn sie mit ihm zunächst nur erotisch über PN schreibt und ihm dann aber auch verführerisch ein Date mit der Aussicht auf unverbindlichen Sex anbieten würde. Seine bisherigen Aktivitäten auf der Seite kennt sie nicht.

Sie ist aber unentschlossen und hat noch wie ich Bedenken. Was meint ihr, wäre es ok oder nicht ok?

Ich würde es an ihrer Stelle machen, aber nicht um ihn eine Falle zu stellen, sondern um ihn seine tiefsten Neigungen und Träume zu finden!

Jetzt bin ich aber neugierig geworden und will wissen wie es weiterging.... :lalala:

Zu was hat sie sich denn jetzt entschlossen?

Jetzt bin ich aber neugierig geworden und will wissen wie es weiterging.... :lalala:

Zu was hat sie sich denn jetzt entschlossen?

Noch zu gar nichts. Ich will mich da auch nicht weiter einmischen. Also theoretisch kann gerne über solch eine Problematik weiter diskutiert werden, aber ich mache daraus jetzt keine Serien-Story mit endlosen Folgen.

als Mann kann man es nur positiv sehen. Die Ehefrau lernt endlich, von welchen Schweinereien der Mann träumt und ihr nicht zu sagen wagt. Als Mann denkt man ja immer, eine Heilige zur Frau zu haben und sie vor diesen "männlichen Perversitäten" schützen zu müssen. Frauen sind von Natur aus mutiger. Also wird sie letztendlich ihm alles gestehen und ihm zeigen, dass sie seine Phantasie bewundert. :sandwich::domina::quickie:

... aber für gewöhnlich spricht man mit dem Partner, wenn es etwas gibt, worüber man sich, die Beziehung betreffend, Gedanken macht.
und wenn alles reden nichts ändert?
den partner verlassen "nur" weil der sex nicht harmoniert bzw kaum bis garnicht vorhanden ist?
seh ich auch nicht gerade als aufrichtig an
Darum geht's auch nicht, sondern um den Umgang mit der eigenen Unsicherheit. Der Weg, den Partner zu testen, ist der Anfang vom Ende, weil die Unsicherheit sich wieder reinschleicht, auch wenn er den Test "besteht".
Entweder man arbeitet an sich, wird gelassener oder (wenn man das "was wenn?" nicht ausblenden kann) man spricht alles offen an. Einen anderen Weg sehe ich nicht.

Die wenigsten können in einer Beziehung / Partnerschaft ohne Vorbehalt miteinander reden. Auch dann wenn dies von den Beteiligten oft sogar heftig in Abrede gestellt wird.

:(
Ich will eine Parnerin mit der ich alle meine (und auch ihre) Phantasien bereden kann, auch die, die besser in der Phantasie bleiben sollen und es auch werden.
Anregung eben durch "Gedanken"...und dadurch Weiterentwicklung
Aber ist eh sinnlos, versteht doch kaum jemand mehr. Wenn man an etwas "denkt" muss es auch gleich oder später real passieren.:roll:

Nachspionieren wo auch immer, find ich im übrigen letztklassig,

wäre wenn obiges stattfindet auch nicht nötig;)

Finds immer komisch wenn jemand sagt, dass der Partner nichts von einem lesen darf. ich find da überhaupt nichts dabei, wenn man Dinge wo auch immer von seinem Freund oder Mann liest. Ich drehe auch nicht durch, wenn er sich mein Handy nimmt und bissel stöbert. Ich hab keine Geheimnisse. Natürlich sollte man vorher fragen, davon gehe ich auch aus. Heimlich lauernd aufd Nacht mitn Ninja Gwandl geh ich auch nicht seinen PC durchforsten.
Ist auch meine Meinung. Natürlich denke ich, das es auch den Beziehungstatus ankommt. Ist man jetzt in einer Normalen Beziehung oder Verheiratet, weil spätestens wenn man Verheiratet ist sollte man das "Ich" in der Beziehung ablegen können und das "Wir" annehmen. In einer normalen Beziehung ist es aber denke ich schon noch gut, der Partnerin auch etwas Privatsphäre zu lassen. Insgesamt sehe ich es aber genauso wie du, wenn man nichts zu Verbergen hat, sollte es kein problem sein.

sowas passiert wann Menschen aufhören zum reden oder zuviele Kompromisse schliessen........ realität is oft was hartes.......und man kann vor ihr nicht ewig fliehen ;)

Ist auch meine Meinung. Natürlich denke ich, das es auch den Beziehungstatus ankommt. Ist man jetzt in einer Normalen Beziehung oder Verheiratet, weil spätestens wenn man Verheiratet ist sollte man das "Ich" in der Beziehung ablegen können und das "Wir" annehmen. In einer normalen Beziehung ist es aber denke ich schon noch gut, der Partnerin auch etwas Privatsphäre zu lassen. Insgesamt sehe ich es aber genauso wie du, wenn man nichts zu Verbergen hat, sollte es kein problem sein.

Hier erstmals widerspreche ich dir :bussal:.
Ob verheiratet oder nicht ändert nichts daran, ob man auf Erotikseite angemeldet sein, nachspionieren, keine eigenen persönlichen Bereiche etc haben darf .
Ob mit oder ohne Trauschein macht da keinerlei Unterschied.
Das wäre ja auch schlimm, denn ich habe lediglich versprochen , in guten wie in schlechten Tagen zu meinem Partner zu stehen .
Und vielleicht erklärt dies auch die oft erspuerte Abneigung gegen eine Ehe.

Denn so eine enge Sicht der Dinge bezueglich Ehe fuehrt auf jeden Fall zu einem Beengungsgefuehl

Daher :
Sehe ich keinen Unterschied diesbezüglich zwischen verheiratet oder nicht verheiratet.

Hier erstmals widerspreche ich dir :bussal:.
Ob verheiratet oder nicht ändert nichts daran, ob man auf Erotikseite angemeldet sein, nachspionieren, keine eigenen persönlichen Bereiche etc haben darf .
Ob mit oder ohne Trauschein macht da keinerlei Unterschied.
Das wäre ja auch schlimm, denn ich habe lediglich versprochen , in guten wie in schlechten Tagen zu meinem Partner zu stehen .
Und vielleicht erklärt dies auch die oft erspuerte Abneigung gegen eine Ehe.

Denn so eine enge Sicht der Dinge bezueglich Ehe fuehrt auf jeden Fall zu einem Beengungsgefuehl

Daher :
Sehe ich keinen Unterschied diesbezüglich zwischen verheiratet oder nicht verheiratet.
Ich bin normalerweise nicht so kritisch und so harsch, und ich hoffe das du dich nicht zu sehr angegriffen fühlst, weil ich gar nichts gegen dich habe, aber ich muss hier so leid es tut dir wiedersprechen und finde ehrlich gesagt deine Ansicht diesbezüglich sehr falsch. Ich finde der Grund, warum moderne Ehen nicht mehr so funktionieren und warum sehr viele Scheidungen gibt, ist einfach deshalb weil viele verlernt haben was eine Ehe bedeuted und was den Unterschied macht zu einer normalen Beziehung. Und dadurch, das man in der heutigen Zeit im Bezug zu Scheidungen viel toleranter ist, lernt man das auch nicht mehr.

Wenn man Heiratet, dann macht man das aus dem Grund, weil man GEMEINSAM eine Familie gründen möchte. Und dann darf & soll es einfach nicht mehr sowas wie Geheimnisse geben. Weil dann haben beide das Versprechen abgegeben, das man gemeinsam die guten und die schlechten Zeiten durchsteht. Deshalb soll man auch nur heiraten, wenn man sich sicher ist, das der Partner der Mensch für's leben ist, und das nicht, weil es ein schönes Fest ist und man davon träumt irgendwann mal geheiratet zu haben. Oder aus Tradition. Sondern weil man sich sicher ist, das man gemeinsam mit diesen Menschen sein Leben verbringen will. Gemeinsam Entscheidungen treffen will. Gemeinsam diesen Eid ablegt. UND nur dann soll man heiraten.

Die Ehe ist eines der intimsten Verbindungen die zwei Menschen eingehen können, wo das Vertrauen das man hat, in einen Versprechen/Eid wiedergibt und zu einer Einheit wird, um gemeinsam sein Leben zu führen und das ggf. auch mit Kindern(wo es umso wichtiger ist, das man eine Einheit bildet, und nicht jeder seinen eigenen Kopf durchsetzen will), und deshalb finde ich, das wenn man bereit zur Ehe ist, also wirklich bereit, dann gibt es sowas wie Privatsphäre des einzelnen NICHT mehr sondern hat nur noch die gemeinsame die die Familie umfasst. Dort werden die eigenen Bedürfnisse die des anderen und umgekehrt, und nicht eine Sache von: Lass sie mal machen. Man kann eine Familie und eine ähnlich innige Beziehung auch so schaffen, mit Zeit und wenn man eine Einheit bildet, aber eine Ehe ist NIE dasselbe wie eine Beziehung. NIE.

Und ich werde NIEMALS eine Frau heiraten, die denkt das eine Ehe eine Beziehung mit einen Ring am Finger und derselbe Nachname ist. Für mich ist das eine Halbherzigkeit, die ich einfach nicht richtig finde.

P.S.: Zu deinen Persönlichen Berreichen, es ist aber ein Unterschied ob du diese Privat oder Offen, und bei einer Ehe sollte man sowas offen handhaben. Du solltest deine Ehepartner nicht darunter leiden lassen, das du ohne was zu sagen, das und das machst, nur weil man zwanghaft auf seine Privatssphäre beharren muss. Für mich ist das nämlich eine Art Distanz, die einfach in einer Ehe nicht vorkommen sollte, und wenn das beengend ist, dann finde ich das beide Partner nicht für die Ehe geeignet sind, weil sich diese Person nicht bewusst ist, das man eben einen Bund fürs Leben mit diesen Menschen eingegangen ist.

Solche Horrorvisionen der Ehe waren tatsächlich einmal geglaubte Wirklichkeit - im 19. Jht. Und das auch nur von den Kirchen eingeimpft. Im Islam ist dies vielleicht noch für Frauen so in dieser Weise gültig

Eine Freundin hat zufällig auf dem Laptop ihres Mannes einen Account ( nur Nickname ) zu einer Erotikseite entdeckt und überlegt nun, sich selbst anonym über meinem PC anzumelden und ihren Mann darauf zu testen, wie er reagiert, wenn sie mit ihm zunächst nur erotisch über PN schreibt und ihm dann aber auch verführerisch ein Date mit der Aussicht auf unverbindlichen Sex anbieten würde. Seine bisherigen Aktivitäten auf der Seite kennt sie nicht.

Sie ist aber unentschlossen und hat noch wie ich Bedenken. Was meint ihr, wäre es ok oder nicht ok?

Ich selbst bin auch hier im Forum angemeldet und meine Freundin weiß nix davon. Ich war aber auch schon zwei Jahre bevor wir zusammengekommen sind hier angemeldet.
Ich nutze aber das Forum nicht für heimliche Sexdates oder so- sonder viel mehr um mich mit anderen auszu tauschen, auch um sich mal bezüglichen neuen Praktiken/ Stellungen etc. zu erkundigen....

Deine Freundin muss also selbst entscheiden, was das beste ist und sich über ein paar Sachen im klaren sein, was passieren könnte
1. Sie meldet sich an, schreibt ihn anonym an und möchte ein Sexdate. Er blockt jedoch ab, gibt an, er sei verheiratet...
- deine Freundin ist dann entweder beruigt und weiß ihren Mann in sicheren Händen
- oder deine Freundin bekommt dann ein total schlechtes Gewissen, dass sie ihren Mann nicht vertraut hat (Hat sie einen Grund Misstrauisch zu sein?)

2. Er steigt drauf ein- und dann ist natürlich Krieg....

Schwierige Entscheidung.

Sich auf Erotikseiten rumzutummeln, hängt ja erstmal nicht kausal mit dem Wunsch nach Fremdgehen zusammen.

Wenn sie Zweifel an seiner Treue hat, liegt meiner Ansicht nach in der Beziehung bereits etwas im Argen. Vielleicht sollte sie sich erstmal darüber klar werden, warum sie ihrem Mann nicht (mehr) vertraut, das könnte wesentlich nützlicher sein, als anzufangen Detektiv zu spielen.

Gelegenheit macht Diebe ....

Sorry, aber was du hier über die Ehe an sich verzapfst, ist ausgesprochener Schwachsinn.
In diesem Sinne solltest du wohl nie heiraten.

Ich bin normalerweise nicht so kritisch und so harsch, und ich hoffe das du dich nicht zu sehr angegriffen fühlst, weil ich gar nichts gegen dich habe, aber ich muss hier so leid es tut dir wiedersprechen und finde ehrlich gesagt deine Ansicht diesbezüglich sehr falsch. Ich finde der Grund, warum moderne Ehen nicht mehr so funktionieren und warum sehr viele Scheidungen gibt, ist einfach deshalb weil viele verlernt haben was eine Ehe bedeuted und was den Unterschied macht zu einer normalen Beziehung. Und dadurch, das man in der heutigen Zeit im Bezug zu Scheidungen viel toleranter ist, lernt man das auch nicht mehr.

Wenn man Heiratet, dann macht man das aus dem Grund, weil man GEMEINSAM eine Familie gründen möchte. Und dann darf & soll es einfach nicht mehr sowas wie Geheimnisse geben. Weil dann haben beide das Versprechen abgegeben, das man gemeinsam die guten und die schlechten Zeiten durchsteht. Deshalb soll man auch nur heiraten, wenn man sich sicher ist, das der Partner der Mensch für's leben ist, und das nicht, weil es ein schönes Fest ist und man davon träumt irgendwann mal geheiratet zu haben. Oder aus Tradition. Sondern weil man sich sicher ist, das man gemeinsam mit diesen Menschen sein Leben verbringen will. Gemeinsam Entscheidungen treffen will. Gemeinsam diesen Eid ablegt. UND nur dann soll man heiraten.

Die Ehe ist eines der intimsten Verbindungen die zwei Menschen eingehen können, wo das Vertrauen das man hat, in einen Versprechen/Eid wiedergibt und zu einer Einheit wird, um gemeinsam sein Leben zu führen und das ggf. auch mit Kindern(wo es umso wichtiger ist, das man eine Einheit bildet, und nicht jeder seinen eigenen Kopf durchsetzen will), und deshalb finde ich, das wenn man bereit zur Ehe ist, also wirklich bereit, dann gibt es sowas wie Privatsphäre des einzelnen NICHT mehr sondern hat nur noch die gemeinsame die die Familie umfasst. Dort werden die eigenen Bedürfnisse die des anderen und umgekehrt, und nicht eine Sache von: Lass sie mal machen. Man kann eine Familie und eine ähnlich innige Beziehung auch so schaffen, mit Zeit und wenn man eine Einheit bildet, aber eine Ehe ist NIE dasselbe wie eine Beziehung. NIE.

Und ich werde NIEMALS eine Frau heiraten, die denkt das eine Ehe eine Beziehung mit einen Ring am Finger und derselbe Nachname ist. Für mich ist das eine Halbherzigkeit, die ich einfach nicht richtig finde.

P.S.: Zu deinen Persönlichen Berreichen, es ist aber ein Unterschied ob du diese Privat oder Offen, und bei einer Ehe sollte man sowas offen handhaben. Du solltest deine Ehepartner nicht darunter leiden lassen, das du ohne was zu sagen, das und das machst, nur weil man zwanghaft auf seine Privatssphäre beharren muss. Für mich ist das nämlich eine Art Distanz, die einfach in einer Ehe nicht vorkommen sollte, und wenn das beengend ist, dann finde ich das beide Partner nicht für die Ehe geeignet sind, weil sich diese Person nicht bewusst ist, das man eben einen Bund fürs Leben mit diesen Menschen eingegangen ist.

Ich finde, wenn man schon beleidigend wird, sollte man zumindest eine inhaltliche Begründung anführen.

Ich beleidige nicht die Person.
Ich stelle fest, was ich von der Aussage halte.

Inhaltliche Begründung: das aufgeben des ich zugunsten von wir hat in der Vergangenheit stets einseitig zugunsten der Herren funktioniert und selten, wenn überhaupt zugunsten der Damem
Frau sass ohne eigenes Geld mit Kindern zu Hause und war abhängig.
Kein erstrebenswerter Zustand.

Sollte ich den Verfasser falsch verstanden haben bitte ich von ihm um erklärende Worte.

Inhaltliche Begründung: das aufgeben des ich zugunsten von wir hat in der Vergangenheit stets einseitig zugunsten der Herren funktioniert und selten, wenn überhaupt zugunsten der Damem
Frau sass ohne eigenes Geld mit Kindern zu Hause und war abhängig.
Kein erstrebenswerter Zustand.

Das ist ja Schnee von gestern. Wir leben heute in einer anderen Gesellschaft. Nach meiner Lesart hat Mike1991 lediglich eine sehr romantische Vorstellung von Ehe.

Zurück
Oben