Treuetest über Erotikseite ok?

Würden die Leut hier bei der ÖBB arbeiten, läge schon jeder 2. Zug neben den Schienen. :D

Ganz ehrlich: Sie soll es machen. Die Ungewissheit wird sie sonst auffressen. Sie vertraut ihrem Partner nicht (mehr?) und ich bezweifle, dass ein Gespräch die notwendigen Beweise liefern wird, die sie braucht um ihrem Partner wieder zu vertrauen.

Was sie auf jeden Fall vermeiden sollte ist, die Sache anschliessend geheim zu halten. Sie misstraut ihrem Partner, das sollte der Partner wissen. Sollte sich herausstellen, dass er treu ist, hat sie viel wieder gutzumachen, besonders nachdem sie ihn in eine Falle locken wollte. Die Konsequenzen danach sollte sie tragen aber ich bezweifle irgendwie, dass sie das wird.
Somit ist sie nicht besser als ihr Partner. Seien wir ehrlich, das ist genau so Lug und Betrug, hinterrücks einen Account zu nehmen und ihm verleiten zu wollen.
Wenn sie die ehrliche ist, dann sucht sie das Gespräch und sagt ihm, das sie an seinem Lapi war und seinen Account entdeckt hat.

ch glaube nicht, dass es einen großen Unterschied zwischen der Aktivität hier oder auf sonst einer "Börse" gibt, manche schauen sich nur um, wollen aber eh niemanden kennenlernen, andere haben durchaus die Absicht, Phantasien in die Tat umzusetzen.

Das ist ja das Problem. Ginge es nur um Unterhaltung, gäbe es keinen Grund, solch einen Account heimlich zu haben.

Dieses "Falle stellen" gefällt mir auch nicht. Aber einfach fragen, ob er im Net sich nur unterhält, mit anderen Frauen flirtet oder reale Kontakte sucht, kann er eigentlich nur belegen, wenn er ihr seine Seite offenlegt. Das wäre genauso ein "Kontrolle" wie sich selbst anonym bei ihm einklinken.

Sie möchte eigentlich beides nicht, erträgt aber auch diese Ungewissheit nicht. Der Account befindet sich übrigens auf seinem nur beruflich genutzen Laptop. Sie hat ihn wirklich nur zufällig entdeckt.

Daneben reizt es sie, ihn mal "neu kennenzulernen" und wie er sich Unbekannten gegenüber über seine Beziehung und sein Sexleben äußert, auch wenn das mit einem Risiko verbunden ist, Negatives zu erfahren. Ich halte davon nichts, weil das zu sehr in die Psyche gehen kann.

Einfach ausprobieren. Es wird ihr wohl eh keine ruhe lassen. Wenn er nichts zu verbergen hat, wird sie auch keine böse überraschung erleben. Im gegenteil, vielleicht versteht sie ihn dann besser oder erfährt dinge, die er gerne hat bzw gerne machen möchte.

Eben nicht. Ich weiß auch nicht, was richtig wäre. Ich habe den Eindruck, dass die Heimlichkeit des Accounts das Grundübel ist.
Sicher, sie will es tun nur ihre moralischen Bedenken halten sie davon ab, evtl. auch die Angst vor den Konsequenzen.
Dass der Account nur aufm Arbeitslaptop vorhanden ist, is ja auch suspekt wenn man nix zu verheimlichen hat.

Eben nicht. Ich weiß auch nicht, was richtig wäre. Ich habe den Eindruck, dass die Heimlichkeit des Accounts das Grundübel ist.
Dann soll sie ihn fragen warum er einen Account hat.
Was soll das nachspionieren bringen?
Reagiert er nicht auf die Anmache wird sie ihm vermutlich trotzdem nicht vertrauen.

Warum hat sie nachgesehen? Gabs einen Auslöser? Diese typischen Zufälle haben oftmals schon einen Hintergrund.

Eine Freundin hat zufällig auf dem Laptop ihres Mannes einen Account ( nur Nickname ) zu einer Erotikseite entdeckt und überlegt nun, sich selbst anonym über meinem PC anzumelden und ihren Mann darauf zu testen, wie er reagiert, wenn sie mit ihm zunächst nur erotisch über PN schreibt und ihm dann aber auch verführerisch ein Date mit der Aussicht auf unverbindlichen Sex anbieten würde. Seine bisherigen Aktivitäten auf der Seite kennt sie nicht.

Sie ist aber unentschlossen und hat noch wie ich Bedenken. Was meint ihr, wäre es ok oder nicht ok?
Ich finde es ok. Mir wäre das zwar zu viel Arbeit, aber wenn sie bereit ist die Wahrheit rauszufinden bzw. sein Vertrauen zu verlieren, dann soll sie es machen.
Offensichtlich hat er schon einen Vertrauensbruch begangen, weil er sich überhaupt dort angemeldet hat. Ist aber jetzt reine Vermutung, ich weiß ja nicht wie ihr Beziehungskonstrukt ausschaut.

Wieso fragt sie ihn nicht einfach. Ist es eine einschlägige Sexseite oder auch so wie da? Was hat er dort für ein Profil? Und wie schon erwähnt wurde: Stelle niemals Fragen auf die du die Antwort vielleicht nicht wissen willst.
Als ob er nicht auch einfach lügen könnte/würde.

Grundsätzlich bin ich auch dafür dem Partner nicht nachzuspionieren, ich habe es bis jetzt auch noch nie gemacht, weil ich keinen Anlass dazu hatte.
Aber wäre ich in der gleichen Situation würde ich es schon machen. Aus einem einfachen Grund. Meine Partner wissen was ich unter Treue verstehe und auch verlange,
somit wäre so ein Verhalten meines Partners schon ein Vertrauensbruch. Da wiegt das Nachspionieren nun wirklich nicht so schwer, ist immerhin eine Reaktion auf seine Aktion.

Vor zehn Jahren hätte ich auch nichts Schlimmes dahinter vermutet, aber was ich schon alles im Freundes- und Bekanntenkreis erlebt habe, hat mir zu einer misstrauischeren Person gemacht. Der Betrogene wird IMMER als verrückt dargestellt, du verletzt seine Privatsphäre, bla bla.
Und am Ende hatte der/die Verrückte (leider) immer die richtige Vermutung gehabt.

Ziel wird ja vermutlich der Erhalt der Beziehung sein und das wird sicher nicht möglich sein, wenn man etwas mit noch mehr Heimlichkeit "verschlimmert" - entweder man spricht über Ängste und Sorgen und ist bereit das Vertrauen wieder wachsen zu lassen oder man lässt es bleiben und erspart sich gleich auch diese lächerliche Fakeanmache.

Zurück
Oben