Untreues Frauenvolk und hinterlistige Freunde

:daumen:

Manchmal wird aber leider auch vom Gesetzgeber vergessen, dass Mann auch nach der Trennung das Recht auf ein halbwegs normales Leben hat - jetzt finanziell gesehen. Dass das von Frau gerne mal "übersehen" wird, kann schon mal vorkommen.

Acha jemanden kennst - 1 Vater? - wo die Kinder dauerhaft bei ihm leben? Von wievielen Fällen jährlich? :hmm: Wenn jemand das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder hat, würde ich als Mann NIEMALS raten bei Gericht das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Wenn die Frau das macht, musst überlegen, ob einvernehmlich zustimmst, oder einen Haufen Kohle für Anwälte raushaust. Bringen wirds nix, weil KEIN Richter oder Richterin, gibt OHNE gröbste Missstände bei der Mutter, das alleinige Sorgerecht dem Vater.

Raten kann ich den Männern nur, das gemeinsame Sorgerecht zu behalten, die Kinder zu lieben und von all der Sch... mit der Frau rauszuhalten.

PS: Rechtlich ist es so, dass nur in der Ehe das Sorgerecht automatisch zu gleichen Teilen geregelt ist. Lebt Mann/Frau nur "so" zusammen, musst als Mann und Vater das gemeinsame Sorgerecht für jedes Kind beantragen.

Ja denke doch, und die Ansprüche steigen ...
Die nächste Frau in meinem Leben sehe ich mir, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen, doch sehr genau an.
Das möchte ich auch an dieser Stelle jedem Mann raten ;)

Ideal wäre eine Frau, die auch selbständig und somit nicht auf mich angewiesen ist, die folgende Eigenschaften erfüllt:
- treue Gefährtin
- herzliche und tierliebende Frau
- und im Liebesspiel ein versautes Luder

Hand auf Herz, das wollen wir doch alle. Hab da auch kein Problem damit, wenn es da häusliche Eigenschaften gäbe, das ließe sich vereinbaren, wer da wo das Sagen hat.
Aber finde mal so eine loyale rechte Hand?

Sobald Frauen Geld sehen fangen sie an, sich höchst sonderbar zu verhalten :(

Ich habe doch tatsächlich einen Wok mit Deckel daheim? :aetsch:
Ein Zeichen? :hurra:

Sobald Frauen Geld sehen fangen sie an, sich höchst sonderbar zu verhalten
Na da hab ich ja Glück, das ich noch nie welches hatte. Vielleicht kann ich deshalb hier nicht über die bösen Frauen mitsudern...
Im Ernst, die Aussage ist nicht zuletzt wegen ihrer Verallgemeinerung ziemlich arm. Mir ist klar, dass sich in diesem Thread nur die ach so armen Suderer versammeln werden, aber ein bissl ein intellektuelles Mindestniewo wär dennoch angebracht...

Du hast natürlich recht, nur jene Frauen, die ich persönlich kannt und ich mit ihnen liiert war, nur jene haben angefangen, sich beim Thema Geld sonderbar zu verhalten. Für alle anderen kann ich nicht sprechen und will ich auch nicht.

Somit halte ich das Niveau zumindest mal dort, wo es gerade ist ;)

Es gibt unzählige Frauen, Männer und alles dazwischen auf dieser Welt. Und niemand von uns kennt jeden !
Deswegen sollte man auch nicht über alle urteilen.
Vielleicht hattest du Pech, vielleicht war es auch teilweise deine Schuld oder vielleicht kanntest du sie doch nicht so gut.
Niemand außer vielleicht dein Therapeut kann dir sagen was passiert ist, das muss man schon selbst herausfinden.
Wichtig ist nur das man objektiv reflektiert und nicht zu emotional wird, sonst schießt man sich selbst ins Knie.

Es gibt unzählige Frauen, Männer und alles dazwischen auf dieser Welt. Und niemand von uns kennt jeden !
Deswegen sollte man auch nicht über alle urteilen.
Vielleicht hattest du Pech, vielleicht war es auch teilweise deine Schuld oder vielleicht kanntest du sie doch nicht so gut.
Niemand außer vielleicht dein Therapeut kann dir sagen was passiert ist, das muss man schon selbst herausfinden.
Wichtig ist nur das man objektiv reflektiert und nicht zu emotional wird, sonst schießt man sich selbst ins Knie.
Gehst du vielleicht zur selben Therapie wie der Bulsi? Vielleicht traust dir aber auch nix zu. Vielleicht is es ganz gut, wenn man ned everybodys darling is, damit vielleicht amal a vielleicht zu sehr selbstreflektierte Trutschn einem vieleicht zu sehr am Geist geht, um vielleicht auf längere Zeit a Vielleicht-besser-doch-ned-Zusammensein zu praktiziern.
Vielleicht is es ja ganz gut, vielleicht ein-, oder vielleicht auch mehrmals ein "vielleicht" gegen a "i bin ma sicher" oder vielleicht a "scheiss drauf, i steh eben auf emotional" zu tauschen und afoch a bisserl Risiko in Kauf zu nehmen.

Vielleicht genügts aber auch schon, wenn ma die ganzen Vielleichts einmal gegen a paar Eier eintauscht und ned auf Garantien angewiesen sein will.
Dann klappts vielleicht auch mal damit ohne Wischi-Waschi-Postkarten-Sprüchen und Aufzugs-Hintergrundmusik was auszusagen, was den Menschen dahinter erahnen lässt :cool:

Tschuidige Bärli, bin grad a bisserl emotional :mrgreen:

Gehst du vielleicht zur selben Therapie wie der Bulsi? Vielleicht traust dir aber auch nix zu. Vielleicht is es ganz gut, wenn man ned everybodys darling is, damit vielleicht amal a vielleicht zu sehr selbstreflektierte Trutschn einem vieleicht zu sehr am Geist geht, um vielleicht auf längere Zeit a Vielleicht-besser-doch-ned-Zusammensein zu praktiziern.
Vielleicht is es ja ganz gut, vielleicht ein-, oder vielleicht auch mehrmals ein "vielleicht" gegen a "i bin ma sicher" oder vielleicht a "scheiss drauf, i steh eben auf emotional" zu tauschen und afoch a bisserl Risiko in Kauf zu nehmen.

Vielleicht genügts aber auch schon, wenn ma die ganzen Vielleichts einmal gegen a paar Eier eintauscht und ned auf Garantien angewiesen sein will.
Dann klappts vielleicht auch mal damit ohne Wischi-Waschi-Postkarten-Sprüchen und Aufzugs-Hintergrundmusik was auszusagen, was den Menschen dahinter erahnen lässt :cool:

Hahahahahahaha! :haha:
:daumen:

Is Ok, auf so nen Bullshit lass ich mich sowieso nicht ein .....

Zurück
Oben