Untreues Frauenvolk und hinterlistige Freunde

Mal ganz allgemein zu Thema:
Das ist nicht allgemein sondern DEIN Standpunkt.
Das mag vielleicht für DICH zutreffen, aber sicher NICHT für ALLE Frauen...

Und wie schon geschrieben, zum Fremdgehen gehören immer Zwei, und ich bezweifle ebenfalls, dass die Frauen alle single sind...

Just my 2 cents,
Mr. Salt

Was machen de mit de ganzen Häuser....... (Aufruf start')..... oh, ihr Engelchen, schaut mich an.... i bin a a Dahergrennter............ ohne Haus und so...

das sind nämlich die daherg'rennten.

Na gut, eine Person (ob Mann, ob Frau, was weiß ich) hat mal was in der Richtung erwähnt. Ansonsten aber ist das hier eine grandiose Opferversammlung von armen gebeutelten Geschlechtsgenossen, Männer will ich sie nicht nennen.
Ich habs schon erwähnt, zig anderen habens schon erwähnt, an solchen Geschichten sind immer alle Beteiligten schuld, Fremdgehen ist nun mal eine Charakterschwäche, die alle Geschlechter trifft.

Nette Elaborationen ... und was soll der TE entsprechend der Eingangsfrage nun konkret tun ;)

bG Bär

dass lediglich männer die bösen sind (fremdgeher und verführer oder ehefrau-missachter - die frauen sind so und so opfer: entweder betrogene oder verführte oder gekränkt-missachtete), halte ich für ein märchen aus vergangenen tagen - wenn es überhaupt je gestimmt hat (was ich bezweifle - bis auf die missachtung, da war der status der frau früher schon ein gewaltiges problem).

außer bei vergewaltigungen sind die frauen grundsätzlich in den allermeisten fällen die, die die letztgültige entscheidung über das zustandekommen einer sexuellen begegnung entscheiden. siehe z.b. hier. klar, das angebot an fickwilligen männern ist riesig. aber ohne ok der frau läuft nix. also wie soll das gehen? lauter prostituierte und witwen? lauter betrügerische männer, die ein und dieselbe kleine schar an fickwilligen frauen vögeln?

die einzigen unterschiede (m.e.):

* frauen sind oft auch im fremdgehen monogamer, d.h. kein ständiger wechsel, sondern ein fixer liebhaber - und auch da wird oft die bestehende beziehung gekickt, wenn sich etwas besseres gefunden hat. saubere verhältnisse! aber nicht ohne "probefahrt". die katze im sack fürs bett wird seltenst in kauf genommen. dass aufgrund dieses missverhältnisses aufgrund der polygamie die männer den schlechteren ruf wegbekommen, ist klar. weil die sind dann nicht nur bei der betrogenen partnerin untern durch, sondern auch bei den betrogenen geliebten, denen man exklusivität vorgeschwindelt hat, um sie ins bett zu bekommen.
* frauen sind viel raffinierter im umgang damit. erwischt und aufgeblattlt werden eher die männer. die zahl der stillen wasser ist viel viel größer - auch mit dem geschichtlichen nimbus der treuen ehefrau (vs. flatterhafte ehemänner, die das leben außer haus bestreiten) verbunden.

es stimmt schon, dass frauen zumeist für einen seitensprung mehr brauchen, als "alter und aussehen egal". da muss schon mehr mitschwingen wie herz und romantik. das märchenprinz-schema sitzt tief. aber dass sie keusch und sexuell uninteressiert wären, das fällt unter "sagen und märchen aus aller welt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll der TE entsprechend der Eingangsfrage nun konkret tun

Die Dinge ein bisserl relaxter angehen, ein etwaiges fremdvögeln ned so ernst nehmen und sich fragen, was er in eine Beziehung einbringt und nicht was er zurück bekommt.

Die Dinge ein bisserl relaxter angehen, ein etwaiges fremdvögeln ned so ernst nehmen und sich fragen, was er in eine Beziehung einbringt und nicht was er zurück bekommt.

Und man kann es ernsthaft locker sehen, wenn der Partner (in einer definiert monogamen Beziehung) ein Gspusi oder mehr, mit gemeinsamen Freunden hat?
Klärungsbedarf gäbe es da für mich sowieso keinen, weil wurscht was vorgefallen ist - die Freundschaft ist sowieso im Oasch.

Und man kann es ernsthaft locker sehen, wenn der Partner (in einer definiert monogamen Beziehung) ein Gspusi oder mehr, mit gemeinsamen Freunden hat?
Klärungsbedarf gäbe es da für mich sowieso keinen, weil wurscht was vorgefallen ist - die Freundschaft ist sowieso im Oasch.

hintergehen, belügen und betrügen sind eben solchiges - ganz egal auf welchem gebiet. zu unterscheiden von sexueller mehrgleisigkeit. offen gelebt muss es eben sein, statt hinterrücks.

hintergehen, belügen und betrügen sind eben solchiges - ganz egal auf welchem gebiet. zu unterscheiden von sexueller mehrgleisigkeit. offen gelebt muss es eben sein, statt hinterrücks.

Das ist ja hier nicht der Fall, zumindest liest es sich nicht so und der Betrug von beiden, nämlich Frau und "Freund", der sitzt dann schon tief.

Ich hab noch nie in einer definiert monogamen Beziehung gelebt und daher kann ich nur bedingt dazu Stellung beziehen.

Für mich gibts jedenfalls weit wichtigere Dinge als sexuelle Treue in einer Beziehung und Eifersucht hat so viel negative Energien und zerstört die wirklich wichtigen Inhalte einer Beziehung, sodass ich sie erst gar nicht aufkommen lass.

Das ist ja hier nicht der Fall, zumindest liest es sich nicht so und der Betrug von beiden, nämlich Frau und "Freund", der sitzt dann schon tief.

war auch kein widerspruch zu deinem posting. eher als ergänzung gedacht! :bussal:

Ich hab noch nie in einer definiert monogamen Beziehung gelebt und daher kann ich nur bedingt dazu Stellung beziehen.

Für mich gibts jedenfalls weit wichtigere Dinge als sexuelle Treue in einer Beziehung und Eifersucht hat so viel negative Energien und zerstört die wirklich wichtigen Inhalte einer Beziehung, sodass ich sie erst gar nicht aufkommen lass.

Aber genau da liegt auch der Unterschied - wenn es für beide so ist und beide kein Problem damit haben, dann ist es ja auch vollkommen in Ordnung. Sieht es einer von beiden anders, gibt es entweder ein Kommunikationsproblem oder man sollte sich fragen worauf man zusteuert - beim TE vermute ich, dass er davon ausgegangen ist, dass beide die Beziehung absolut monogam sehen, sonst hätt ihn das nicht so getroffen und ich glaube kaum, dass man da irgendwas "relaxter" sehen kann....

Zurück
Oben