Untreues Frauenvolk und hinterlistige Freunde

beim TE vermute ich, dass er davon ausgegangen ist, dass beide die Beziehung absolut monogam sehen, sonst hätt ihn das nicht so getroffen und ich glaube kaum, dass man da irgendwas "relaxter" sehen kann....

Zwischen "davon ausgehen" und strikt vereinbaren ist ein grosser Unterschied. ;)

Und was bringt ihm seine eingeschränkte Sichtweise? Nix, ausser dem Gefühl der ewige Verlierer zu sein. Liebe fordert in meinen Augen nichts ein, Liebe schätzt das, was sie geschenkt bekommt und schielt nicht nach dem, was ihr vielleicht vorenthalten wird.

Und was bringt ihm seine eingeschränkte Sichtweise? Nix, ausser dem Gefühl der ewige Verlierer zu sein. Liebe fordert in meinen Augen nichts ein, Liebe schätzt das, was sie geschenkt bekommt und schielt nicht nach dem, was ihr vielleicht vorenthalten wird.

stimmt, aber dazu ghört schon eine gesunde portion reife / abgeklärtheit.

Zwischen "davon ausgehen" und strikt vereinbaren ist ein grosser Unterschied. ;)

Ich sehe es anders, denn im Grunde definiert man es schon zu Beginn, weil man einander kennenlernt und sich ein Weg entwickelt, ob man dem dauerhaft folgen kann oder will steht eh auf einem anderen Blatt, aber warum sollte man sich eine Pseudolockerheit aufbürden, wenn man nicht absolut dahintersteht? Es soll passen und zwar weil es insgesamt gut so ist, wie es ist und nicht, weil sich einer von beiden in seinem Gefühlsspektrum bewusst einschränkt um mit "Liebe fordert nichts ein" zurechtzukommen.

halte ich für ein märchen aus vergangenen tagen

Du machst dir die Welt wie sie dir gefällt.....:mrgreen:

ußer bei vergewaltigungen sind die frauen grundsätzlich in den allermeisten fällen die, die die letztgültige entscheidung über das zustandekommen einer sexuellen begegnung entscheiden. siehe z.b. hier. klar, das angebot an fickwilligen männern ist riesig. aber ohne ok der frau läuft nix. also wie soll das gehen? lauter prostituierte und witwen?

Richtig. Prostitution ist ein Riesengeschäft und eine Domaine der Männerwelt.

lauter betrügerische männer, die ein und dieselbe kleine schar an fickwilligen frauen vögeln?

Genauso ist es. Die kleine Schar an Prostituierten.

Diese typisch männliche Mentalität von der "Verfügbarkeit der Frau als Sexobjekt" sitzt nach wie vor tief in den Köpfen und deshalb schrecken so viele Männer auch nicht davor zurück, in andere Beziehungen einzudringen. Und zwar genauso wie bei Bordellbesuchen selbstverständlich heimlich und hinterrücks.

Zitat Zitat von Marlene32 Beitrag anzeigen
Mal ganz allgemein zu Thema:
Das ist nicht allgemein sondern DEIN Standpunkt.
Das mag vielleicht für DICH zutreffen, aber sicher NICHT für ALLE Frauen...

"Allgemein" bedeutet nicht "alle".

Und "allgemein" bedeutet hier "nicht den TE betreffend".

Ich vertrete immer meinen Standpunkt und schreibe nie im Namen Anderer. Merk dir das doch einfach mal.

Die Dinge ein bisserl relaxter angehen, ein etwaiges fremdvögeln ned so ernst nehmen und sich fragen, was er in eine Beziehung einbringt und nicht was er zurück bekommt.

Himmel Bulsara ..

Würde mich einmal interessieren, wieso du die holde Weiblichkeit so übertrieben in Schutz nimmst (Bulsi ... Schützer aller wehrlosen Frauen [wurscht was da für G'frasta dabei sind] *Lach*) und primär die Männer in der Pflicht siehst .... kann's am Ende Kompensation des tatsächlichen eigenen Verhaltens sein :mrgreen:

Eine Beziehung lebt von der Balance zwischen Geben und Nehmen.
Stabilität basiert auf Vertrauen - im Vertrauen darauf, dass man Ehrlich miteinander/zueinander ist.

Das halt sehr Viele wohl nicht einem Abenteuer, einem Ausbruch aus der Routine mit "neuem Prickeln" und ungewohnten Sex nicht soooo abgeneigt sind, wissen wir ja wohl heutzutage eh.

"Fremdvögeln" ist (aus unserer Sicht) primär ein Vertrauensbruch und - bevor jetzt doziert wird - wir leben halt hier aktuell in einem konkreten gesellschaftlichen Kontext, wo sexuelle Monogamie als impliziter Bestandteil einer Ehe gesehen wird (und im Zuge der menschlichen Fehlbarkeit wird halt ein Seitensprung aber eher noch "toleriert").

Wenn ich es also mit meinem Partner explizit nicht anderes vereinbare ... dann ist es jedenfalls ein Vertrauensbruch - je länger, umso schlimmer, weil ja dann mitunter ganze Lügenkonstrukte aufgebaut werden....
Im Grunde genommen nehmen sich Männer und Frauen im Bereich der sexueller Untreue ja wenig :cool: - nur ist im beschriebenen Szenario dann halt die Frage, ob die Seitensprünge in Wahrheit nicht nur Katalysatoren für eine Beziehung waren die an sich nicht gepasst hat. Im konkreten Fall war es auch noch ein doppelter Vertrauensbruch sprich Frau und Freund/Nahestehende :lehrer: ... und es war ja dann offensichtlich nicht nur der Sex, da hat es anscheinend auch noch auf anderen Ebenen "gefunkt".

Und meine aktuelle Sicht der Dinge .... wir lernen ja Lebenslang .... jedenfalls solche Themen auf den Tisch bringen und darüber kommunizieren - bevor da einsame Wege gegangen werden und betrogen/Vertrauen zerstört wird.
Der Partner sollte immer die Wahl haben, ob er so leben will - sind Vertrauensbasis und Balance in der Beziehung gegeben, werden sich Lösungen finden (und wenn die Lösung halt dann die Lösung ist).

Sind halt Themen, da haben wir nicht mit der Muttermilch aufgesogen wie man darüber Kommuniziert und die Angst vor möglichen Konsequenzen und Verlust lässt offensichtlich vielerorts die "Eier schrumpfen".
Führt dann zu "einsamen Lösungen", Lug & Betrug.

LG Bär

Ich hab noch nie in einer definiert monogamen Beziehung gelebt und daher kann ich nur bedingt dazu Stellung beziehen.

Für mich gibts jedenfalls weit wichtigere Dinge als sexuelle Treue in einer Beziehung und Eifersucht hat so viel negative Energien und zerstört die wirklich wichtigen Inhalte einer Beziehung, sodass ich sie erst gar nicht aufkommen lass.

Du verstehst den Unterschied zwischen Betrug und offene Beziehung nicht ganz, gell?
Oft ist es beim Fremdgehen nämlich nicht das Schlimmste, dass man mit einer anderen Person Sex hat, sondern das Wissen, vom Partner vorsätzlich Hintergangen worden zu sein und dass ihm meine Gefühle in der Situation vollkommen wurscht waren. Dass er einen Vertrauensbruch begangen hat und sich jicht an Abmachungen gehalten hat und das, obwohl er ganz genau weiß, wie sehr das den anderen Partner verletzt.

Nun - Du warst bis dato offensichtlich nicht sehr geschickt - weder
- in der Auswahl Deiner Partnerinnen
- und auch nicht in der Wahl Deiner Freunde.

Bruder geht vor Luder. Wenn man nicht explizit von einem Freund der der
Leidenschaft des "wifesharing" oder auch "cuckolding" nachgeht eingeladen wird,
sich mit der Gattin zu vergnügen, hat diese ganz simpel tabu zu sein.

Aber wenn Dir das offensichtlich öfter passiert, ist vielleicht paysex die günstigere Variante.
Das Haus kostet je nach Gegend gut und gerne ab 250.000 (nach oben gibt's keine Grenzen).
Unter der Annahme, dass ein BEsuch im Goldentime 270,-- kostet (90,- Eintritt - 3x 1/2h à 60,-)
bedeutet das, dass Du mehr als 900 mal das GT hättest besuchen können, mit jeweils 3 verschiedenen Mädels
pro Abend. Das wären etwa 130 GT Besuche = 390 Orgasmen mit verschiedenen Frauen in den sieben Jahren.
Wie oft hattest Du Sex mit der Angetrauten ???

ABer: besonders wichtig ist es nun GLÜCKLICH zu sein, besonders in Momenten, in denen der Mut zum Selbstmord fehlt.
Siehe Video ab Min 3:20
https://www.youtube.com/watch?v=d-zT2gbxRjw

Würde mich einmal interessieren, wieso du die holde Weiblichkeit so übertrieben in Schutz nimmst

Ich hab geschlechtsneutral geschrieben. Meine Einstellung zum Stellenwert der Treue gilt selbstverständlich für beide Seiten gleichermaßen. ;)

Oft ist es beim Fremdgehen nämlich nicht das Schlimmste, dass man mit einer anderen Person Sex hat, sondern das Wissen, vom Partner vorsätzlich Hintergangen worden zu sein

Mir ist wichtig, dass meine Partnerin zu mir und hinter mir steht. Dauerhaft und unerschütterlich. Und ich hoffe, dass sie ihre eigenen Bereiche auf allen Ebenen lebt und sollte sie mich dabei "hintergehen", dann ist das von untergeordneter Bedeutung für mich.

dass ihm meine Gefühle in der Situation vollkommen wurscht waren

Die Frauen, die mit mir fremdgevögelt haben, haben sich jedenfalls Gedanken über ihren Partner und seine Gefühle gemacht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies die Regel und nicht die Ausnahme ist.

Genauso ist es. Die kleine Schar an Prostituierten.
:hmm: Ich kenne genug Männer, die fremd gehen bzw. fremd gegangen sind, und die Meisten von Ihnen haben keine SW dafür benötigt...
Diese typisch männliche Mentalität von der "Verfügbarkeit der Frau als Sexobjekt" sitzt nach wie vor tief in den Köpfen und deshalb schrecken so viele Männer auch nicht davor zurück, in andere Beziehungen einzudringen. Und zwar genauso wie bei Bordellbesuchen selbstverständlich heimlich und hinterrücks.
Dein vehementes Verteidigen des weiblichen Geschlechts in aller Ehren.... ABER....
Du dürftest Deine Geschlechtsgenossinen nicht all zu gut kennen und dürftest in Deinem bisherigen Leben auch immer die falschen Männer kennen gelernt haben, wenn Du so ein derartiges Weltbild hast.
Wundert mich auch nicht, manche Frauen ziehen immer die gleiche Art von Männern an, dass da Deine Meinung sehr einseitig ist, ist logisch und kann es Dir nicht mal verübeln...
Mrs. Pepper

Wundert mich auch nicht, manche Frauen ziehen immer die gleiche Art von Männern an, dass da Deine Meinung sehr einseitig ist, ist logisch und kann es Dir nicht mal verübeln...

Ich hatte bereits geschrieben, dass diese Anbaggerei hauptsächlich bei attraktiven Menschen zu finden ist. Ich denke, dass daher auch nicht jeder/jede unbedingt mitreden kann.:mrgreen:

Ich hatte bereits geschrieben, dass diese Anbaggerei hauptsächlich bei attraktiven Menschen zu finden ist. Ich denke, dass daher auch nicht jeder/jede unbedingt mitreden kann.
Und wieso redest Du dann mit? :hmm: :hahaha:
Mrs. Pepper

Ich hatte bereits geschrieben, dass diese Anbaggerei hauptsächlich bei attraktiven Menschen zu finden ist. Ich denke, dass daher auch nicht jeder/jede unbedingt mitreden kann.:mrgreen:

Im Eigentore schiessen bist jedenfalls ungeschlagen. :daumen:

Zurück
Oben