Was erwarten Frauen von einer Affäre mit einem verheirateten Mann...

Doch, weil es einfach auf erlangung von selbstliebe, selbstrespekt, selbständigkeit hinaus läuft.
Wenn man sich selbst liebt und respektiert, ist man mit einem blöden A...nicht zusammen. Doch, so einfach ist das.
Natürlich gibts karmisches zeug, aber alles ist dazu da, dass man draus was lernt.
Echt jetzt? Meinst das wirklich ernst?
Ohne Emanzipazion darfst dich nicht selbst lieben? Ohne Emanzipation darfst Dich nicht selbst respektieren? Ohne Emanzipation kannst nicht selbstständig sein?

....und dann stellt sich plötzlich heraus, dass sie nicht die einzige ist die er trifft? Mich beschäftigt dieses Thema schon seit geraumer Zeit...
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte und Antworten dazu. Wie würdet ihr reagieren?

Ich finde, dass sich das so allgemein überhaupt nicht beantworten lässt. Denn:

Eine Frau, die sich Exklusivität erwartet von einem Mann, wird sich vermutlich so oder so nicht auf eine Affäre einlassen. Es sei denn, es gelingt ihm, ihr die Exklusivität glaubhaft zu machen in den für sie relevanten Punkten.

Anschaulicher:

Möchte eine Frau sexuelle Exklusivität, wird sie sich auf keinen Mann einlassen, der auch noch mit seiner Frau/Freundin schläft, oder mit anderen -
auf eine Affäre, die ihr das bietet, vielleicht aber schon.

Möchte eine Frau emotionale Exklusivität, wird sie es vielleicht billigen, wenn er mit seiner Frau/Partnerin schläft, oder auch mit anderen, so lange sie glauben darf, dass er (nur) sie liebt. Solche Frauen werden, sobald die gewünschte Exklusivität nicht (mehr) gegeben ist und sie nicht in eine gefühlsmäßige Abhängigkeit gerutscht sind, die Affäre wohl beenden.

Frauen, die außerdem auf eine Veränderung der Ausgangslage (Trennung des Mannes von seiner Lebenspartnerin) hoffen, gibt es genug.
Da wird die Entscheidung zugunsten eines vermeintlich 'temporären' Verzichts auf Exklusivität vermutlich auch noch einmal eine große Rolle spielen.

Und dann gibts da natürlich auch noch die Frauen, die keinen Wert auf Exklusivität legen. Denen wird es so oder so egal sein, mit wem der
Mann sonst noch Sex hat. (Von anderen, etwa gesundheitlichen Aspekten und Risiken einmal abgesehen)

Ich habe fertig. Wer mich verstehen will, versteht mich eh. Wer nur streit und unnötige itüpfeldiskussionen sucht, der solls lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das mit der Affäre ist so eine Sache.:lehrer:
Ist das nicht eine zeitlich begrenztes, mit gewissen Vereinbarungen Arrangement, das beiderseits getroffen wird?:schulterzuck:
Denn es kann ja sein das sich aus der Affäre ein Partnerschaft entwickelt, vielleicht.:zweisam:
Vorausgesetzt man strebt das auch wirklich an. Denn Single sein hat auch einige Vorteile, wie Affären zu haben. Wobei ja sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat. Oder sehe ich da was falsch? Bei einem Single heißt das auch "à la carte". Rein theoretisch hat er eine Affäre gegenüber seiner Frau.:kopfklatsch::schulterzuck: Na wie auch immer, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Anders sieht es da schon aus wenn beide Liiert sind, dann haben beide eine zeitlich begrenzte abgesprochene Affäre.:lehrer:

Nachdem deine Freundin von Anfang an gewusst hat dass er verheiratet ist und seine Frau nicht verlassen wird kann sie sich nix erwarten 🤷‍♀️ außer dass er den Alltag bei ihr außen vor lässt und sie vögelt.

Du kannst nur für sie da sein, dir ihr gesudere anhören. Dafür sind Freundinnen da 😉

....und dann stellt sich plötzlich heraus, dass sie nicht die einzige ist die er trifft? Mich beschäftigt dieses Thema schon seit geraumer Zeit...
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte und Antworten dazu. Wie würdet ihr reagieren?
Hat sie sich denn verliebt?
Ansonsten würden mir keine Vorteile einfallen den man hätte, dass man als Single einen verheirateten Menschen sexuell nahe kommt. Soll ja auch anziehende Menschen geben die Single sind. :X3:

Nachdem deine Freundin von Anfang an gewusst hat dass er verheiratet ist und seine Frau nicht verlassen wird kann sie sich nix erwarten 🤷‍♀️ außer dass er den Alltag bei ihr außen vor lässt und sie vögelt.

Du kannst nur für sie da sein, dir ihr gesudere anhören. Dafür sind Freundinnen da 😉
Ewig hört man sich das auch ned an...

Mach dir keinen Kopf. 🤣🤣
Aber beim erstellen des Treads hab ich mir schon gedacht das sowas kommt.
Nö, aber Du hast den Thread in Deinem eigenen Interesse erstellt weil Du nicht mehr weißt wie Du Deiner Freundin helfen kannst...
Iwa mußt Du Ihr klipp und klar sagen dass Du ihr diesbezüglich schon genug Tipps gegeben hast und sie jetzt selber entscheiden muß und Du davon nix mehr hören wilst!
Ist zwar hart, aber anders gehts wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Frauen, die außerdem auf eine Veränderung der Ausgangslage (Trennung des Mannes von seiner Lebenspartnerin) hoffen, gibt es genug.
Wer immer die Betroffene ist, sie scheint zu diesen zu gehören. Der soziale Status "verheiratet" verhindert nicht, dass sich jemand verliebt!
Denn es kann ja sein das sich aus der Affäre ein Partnerschaft entwickelt, vielleicht.
Das kann sehr schnell geschehen! Alle, die immer von "Vereinbarungen" oder gar von "Verträgen" faseln, vergessen, dass solche immer fluent sein können. Speziell dann, wenn Gefühle wach werden.
kann sie sich nix erwarten
A priori vielleicht nicht. Wenn die Affäre länger dauert, kommen Erwartungen mitunter sehr rasch.

Zurück
Oben