....und dann stellt sich plötzlich heraus, dass sie nicht die einzige ist die er trifft? Mich beschäftigt dieses Thema schon seit geraumer Zeit...
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte und Antworten dazu. Wie würdet ihr reagieren?
Ich finde, dass sich das so allgemein überhaupt nicht beantworten lässt. Denn:
Eine Frau, die sich Exklusivität erwartet von einem Mann, wird sich vermutlich so oder so nicht auf eine Affäre einlassen. Es sei denn, es gelingt ihm, ihr die Exklusivität glaubhaft zu machen in den für sie relevanten Punkten.
Anschaulicher:
Möchte eine Frau sexuelle Exklusivität, wird sie sich auf keinen Mann einlassen, der auch noch mit seiner Frau/Freundin schläft, oder mit anderen -
auf eine Affäre, die ihr das bietet, vielleicht aber schon.
Möchte eine Frau emotionale Exklusivität, wird sie es vielleicht billigen, wenn er mit seiner Frau/Partnerin schläft, oder auch mit anderen, so lange sie glauben darf, dass er (nur) sie liebt. Solche Frauen werden, sobald die gewünschte Exklusivität nicht (mehr) gegeben ist und sie nicht in eine gefühlsmäßige Abhängigkeit gerutscht sind, die Affäre wohl beenden.
Frauen, die außerdem auf eine Veränderung der Ausgangslage (Trennung des Mannes von seiner Lebenspartnerin) hoffen, gibt es genug.
Da wird die Entscheidung zugunsten eines vermeintlich 'temporären' Verzichts auf Exklusivität vermutlich auch noch einmal eine große Rolle spielen.
Und dann gibts da natürlich auch noch die Frauen, die keinen Wert auf Exklusivität legen. Denen wird es so oder so egal sein, mit wem der
Mann sonst noch Sex hat. (Von anderen, etwa gesundheitlichen Aspekten und Risiken einmal abgesehen)