Wenn sich die Ex nach 6 Jahren meldet...

6 bis 7 Jahre is a gute Zeit, um zu lernen...(oder um mieses Karma abzubauen...)

Vielleicht hat sie gelernt, was Liebe ist.
Vielleicht hast du gelernt, was für eine Partnerschaft wichtige Selbstliebe ist. (Alles für den anderen zu tun zeugt von 0 Selbstliebe....)
So steht eurem Glück vielleicht nichts mehr im Weg...

Das Herz ist jedenfalls der Chef, hör aufs Herz....

Viel Glück!

Sollte man, falls ein Treffen vorgeschlagen wird, darauf eingehen?
Worauf eingehen?
Eben..., warum meldet sich nach 6 Jahren einfach so, kenne Ihre Lebensumstände nicht...
normal ist das nicht, meiner Meinung nach...
Ich kenne Deine Ex nicht.
Unter uns ich denke, dass sie vielleicht um sechs Jahre älter geworden ist.
Vorstellen kann ich mir, dass sie mit dem Abstand der Zeit und 6 Jahren mehr Erfahrung die Trennung hinter sich gelassen hat.
Weiters kann sich scheinbar liebevoll an Eure Vergangenheit zurück denken, an das Gute.
Tja, man erkennt welche Menschen wertvoll sind und es ist einem nicht wurst, was aus ihnen geworden ist und was sie tun.

Ja und dann nimmt man mal den Hörer...ma ist das ein altmodischer Ausdruck......zur Hand und sagt mal "Hallo"
Da muss man nicht eine Neuauflage starten wollen, ganz einfach wissen wie es einem alten Wegbegleiter so geht.

Also ganz mit der Ruhe.

Mit meiner Jugendliebe telefoniere ich soga noch, mit den richtigen Exen bin ich sowieso permanent in Kontakt.

Ich weiß so im Abstand von ca fünf Jahren wie es ihm geht, war schlimm als er seine Eltern verlor, die Scheidung, seine Mädls für die er Traumpapa ist, sein Haus, der Umzug beruflich ins Ausland und vor allem immer, wie es ihm geht. Das ist schön und in Ordnung. Unsere Geschichte ist weit mehr als 30 Jahre her.

Was ich allerdings zugeben muss: Wenn jemand denkt, dass Männer und Frauen niemals Freunde sein können, dann Finger weg.

Hoffnungen würde ich mir keine machen - mal auf Dich zukommen lassen.

Vielleicht hat sie gar keinen Plan, sondern ganz einfach das Gefühl gehabt, dass es für sie wichtig ist, mit Dir Kontakt zu haben.
....ganz ohne Ziel....ganz ohne Stress....einfach einen lieben Menschen aus der Vergangenheit wieder begegnen..

Kommt halt darauf an, wie und warum ihr euch damals getrennt habt.
Wenn’s im Guten war und beiderseits der Wunsch besteht, dass ihr euch wiederseht, spricht nichts gegen ein unverbindliches Gespräch.

Ich will da vorerst nicht zu viel erzählen,
ist das wem passiert, wo sich die Ex nach 6 Jahren per WhatsApp meldet, habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll, meine Handynummer existiert nirgends, zeigt das von Interesse, das man damals etwas falsch gemacht hat?

Sie war nach meiner Scheidung meine Traumfrau...
Ich freue mich immer, wenn sich jemand nach langer Zeit bei mir meldet. Habe auch seit Jahrzehnten die selbe Nummer und es kommen immer wieder Anrufe von Leuten, an die man zwar oft gedacht hat, die aber irgendwo auf diesem Planeten verschollen waren.
Es gäbe auch keine Ex bei der ich mich fragen müsste warum sie sich meldet.

Vielleicht will sie einfach nur wissen wie es Dir geht, was Du machst?

Wenn sich jemand mit mir treffen will, dann treffe ich ihn.
Vor zwei Jahren hat sich eine Jugendfreundin, die ich locker 20 Jahre nicht gesehen hatte, per Mail gemeldet (die Adresse ist auch seit über 20 Jahren die selbe) und wollte mit mir auf einen Kaffee gehen.
Sie hat furchtbar ausgesehen, wo man Krebs haben kann, hatte sie ihn. Sie ist nur nach Wien gekommen um sich von mir zu verabschieden. Vier Wochen später war ich auf ihrer Beerdigung.

Zuletzt bearbeitet:
ist das wem passiert, wo sich die Ex nach 6 Jahren per WhatsApp meldet, habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll, meine Handynummer existiert nirgends, zeigt das von Interesse, das man damals etwas falsch gemacht hat?

😂
Wieso machst du deine Entscheidung von anderen abhängig.
Mach einfach dass was du so als erstes im bauchgefühl hast, einfahren kannst immer bei allem.
Zu viel über die Dinge nachzudenken bringt auch nix.

Vor zwei Jahren hat sich eine Jugendfreundin, die ich locker 20 Jahre nicht gesehen hatte, per Mail gemeldet (die Adresse ist auch seit über 20 Jahren die selbe) und wollte mit mir auf einen Kaffee gehen.
Sie hat furchtbar ausgesehen, wo man Krebs haben kann, hatte sie ihn. Sie ist nur nach Wien gekommen um sich von mir zu verabschieden. Vier Wochen später war ich auf ihrer Beerdigung.
So ist es mir mit meiner ExFrau gegangen, nach fast 30 Jahren hat sie sich gemeldet. Es war traurig aber es war auch schön.

So ist es mir mit meiner ExFrau gegangen, nach fast 30 Jahren hat sie sich gemeldet. Es war traurig aber es war auch schön.
Deshalb hebe ich immer ab, deshalb treffe ich jeden der das will.
Grundsätzlich halte ich es ja so, dass jede Unstimmigkeit, jede Ungereimtheit, jedes Missverständnis ausgeräumt ist, bevor ich mich von einem Menschen verabschiede. Man weiß nie, ob man ihn jemals wieder trifft.
Aber es gab Zeiten, da habe ich das nicht so gehalten.

Ich habe ein Leben gelebt in dem so mancher nicht besonders alt wird. Meine beiden Hände reichen nicht aus, um die Menschen zu zählen, die in den letzten Jahren gegangen sind. Die waren alle in meinem Alter, so zwischen 40 und 50.

Solche Treffen sind schwierig, andererseits ist es einfach nur schön, wenn man weiß, dass jemand noch erzählen konnte, was ihm auf dem Herzen lag.
Das hat sich jeder Mensch verdient, vollkommen egal was in der Vergangenheit war.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hebe ich immer ab, deshalb treffe ich jeden der das will.
Grundsätzlich halte ich es ja so, dass jede Unstimmigkeit, jede Ungereimtheit, jedes Missverständnis ausgeräumt ist, bevor ich mich von einem Menschen verabschiede. Man weiß nie, ob man ihn jemals wieder trifft.
Aber es gab Zeiten, da habe ich das nicht so gehalten.

Ich habe ein Leben gelebt in dem so mancher nicht besonders alt wird. Meine beiden Hände reichen nicht aus, um die Menschen zu zählen, die in den letzten Jahren gegangen sind. Die waren alle in meinem Alter, so zwischen 40 und 50.

Solche Treffen sind schwierig, andererseits ist es einfach nur schön, wenn man weiß, dass jemand noch erzählen konnte, was ihm auf dem Herzen liegt.
Das hat sich jeder Mensch verdient, vollkommen egal was in der Vergangenheit war.
So ist es, manches sollte vll. eben doch noch geklärt werden, man ist gereift und sieht mit der Distanz auch meistens so einiges anders.

überleg nicht lange - triff sie! so wie's ausschaut, lässt dir die geschichte eh keine ruhe. im schlimmsten fall zerreißt es dir (wieder?) dein herz. aber dieses risiko hast bei jeder neuen bekanntschaft und außerdem hast ja auch die chance auf den NICHT schlimmsten fall...😉
alles ist möglich, vom harmlosen kaffee bis zum totalen glück. und auch wenn dieses glück nur von kurzer dauer sein sollte, wenn du es nicht "wagst", wirst du immer das gefühl haben eine chance verpasst zu haben. tu es und vielleicht lässt du uns daran teilhaben...viel glück 👍😊

Wenn meine Ex sich nach 6 Jahren meldet, dann hats einen Haken..oder sie ist geil. Kurzes Gespräch per Chat und dann entscheiden. Im Zweifel: Hinfahren, sie ficken, wieder gehen..DAS würde ich machen...

Zurück
Oben