Wenn sich die Ex nach 6 Jahren meldet...

Naja nach 6 Jahren ???? Vorsicht aufgewärmt schmeckt nur GULASCH ....es war deine Traumfrau ....war !!!
Verdammt, das wollte ich auch grade schreiben. :lol:

Es mag Ausnahmen geben, aber im Prinzip hat es ja einen Grund gegeben, warum es nicht funktioniert hat. Und wenn's net gerade die Schwiegermutter war, die mittlerweile verstorben ist, ist der Grund meistens noch immer da.

Das mag ich ja eben nicht, sie war körperlich am Ende, jeden Tag sie im Spital besucht, durch die Verwandtschaft wurde der Kontakt abgebrochen, sie hatte eine Krankheit, durch einen Test, da ja alles ohne machten, wurde ich verschont, GSD...

A bissl a Rätsel, - sollte aber doch die Spekulationen bissl einstellen

So ist es, manches sollte vll. eben doch noch geklärt werden, man ist gereift und sieht mit der Distanz auch meistens so einiges anders.
Man sieht an vielen Komentaren hier, dass vergangene Zeit oft keineswegs mit Reifung verbunden sein muss.
Auch wenn die Beziehung mit einem Menschen aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert hat, so hat man diesen Menschen trotzdem irgendwann aus einem Grund geliebt.
Die werden auch immer einen Platz in meinem Herzen haben, weil sie einen Weg mit mir gegangen sind, weil sie mit daran beteiligt waren, dass ich heute bin wer ich bin.

Die Mutter meiner Kinder wäre wohl der einzige Mensch, bei dem ich auf ein Wiedersehen nach Jahren, für mich keinen besonders hohen Wert erkennen würde.
Dies hat aber in erster Linie mit ihrer psychischen Erkrankung zu tun.
Und selbst sie werde ich vermutlich, wenn es notwendig wird, aus der Gosse schleifen und ihr unter die Arme greifen.
Ich bin für Exen schon quer durch Europa gereist, weil sie mich als letzten Anker sahen.
Ich fühle mich geehrt, wenn ich für jemanden eine derartige Rolle in seinem Leben spielen darf.

Naja nach 6 Jahren ???? Vorsicht aufgewärmt schmeckt nur GULASCH ....es war deine Traumfrau ....war !!!

Ja, das ist recht einfach gestrickt.

Mit Exen kann man sehr gut umgehen, wenn man die absolute Normalität, dass Männer und Frauen sehr wohl miteinander verbunden sein können ohne an Sex zu denken, sowieso lebt.

Dass es Menschen gibt, die das andere Geschlecht nicht für voll nehmen und nicht als Freunde, sondern nur als fickbares Objekt betrachten, hab ich schon mal gehört. ;) Da geht das eher weniger und ist sinnlos, wie Du es treffend gesagt hast. :D

Es war ja nicht "nur" Sex, wenn man Beziehung hatte. (also im Normalfall)
Es sind alte Vertraute, die sich und ihre Schwächen/Stärken kennen, wieder begegnen.

Das ist sowas von schön, wenn es funktioniert.
Normalerweise hat man ja eine Menge - ganz abseits von Sex - miteinander durch und hat so manche Katastrophen gemeinsam gemeistert.
Auf solche Menschen, in meinem Leben mag ich nicht verzichten.

Keiner kennt mich so gut, wie meine Beziehungspartner. Keiner kennt die alten Geschichten die in Familie/Umfeld abliefen so gut, wie die, die dabei waren, Seite an Seite. (wie umgekehrt)

nie zu Boden kriechen, damit magst Du recht haben, dann hast Du einen Menschen nie innigst geliebt....

Und wie.
Ich liebe beide Exen noch immer.
Gekrochen ist keiner. Das hätte der andere nicht wollen. Kann ja keiner was dafür, wenn es als Paar auf Ewigkeit nicht gepasst hat.
Den Cut als Paar gemacht, bevor jemand kriechen musste, bzw. voll abbeißen musste.
Eine neue Basis, die Menschen, die ich liebte und ja die auch von den Jungs geliebt werden, die bleiben.

Wenn einer kriecht tut er das um der Liebe willen, oder um ein Reich zu halten, das schon verloren ist?

Ich bin für Exen schon quer durch Europa gereist, weil sie mich als letzten Anker sahen.
Das interessiert mich jetzt persönlich, weil ich da ein gewisses Problem habe.
Empfindest Du sie als Exen?
Mir fehlt oft die Bezeichnung für die zwei Burschen.
Freunde ist zu wenig, Exen spielt gar keine Rolle, Vertraute klingt so geschwollen und Weggefährten nach Herr der Ringe.
Wenn mich wer fragt, wer ist er zu Dir, kommt es mir schäbig vor zu sagen: "Das ist mein Ex."
Tatsächlich ist es ja viel mehr.

Für mich sind es ansich keine Exen mehr, sondern ganz einfach treue Weggefährten - ja mit denen ich mal unter einem Dach lebte. (ups einer ist zurückgekehrt und wohnt in einer eigenen Wohneinheit in meinem Haus) :D

....und bei so manchen Ränken die geschmiedet werden, stecken wir nach wie vor auch mal unter der Decke......weil das Vertrauen einfach da ist.

Sind doch alte Kamellen.

Wenn wir ehrlich sind, ist es bei Trennung doch meist so, dass einer es tun muss.
...auch wenn beide wissen, dass es ansich vorbei ist...

Dann heißt es immer: "Er/Sie war´s."
Schei...egal, der Karren ist an die Wand gefahren, ganz egal wer Schluss gemacht hat.
....es kommt nie aus dem heiteren Himmel - nicht mal für die Blinden, die mit Taubheit geschlagen sind.

Naja, so pauschal kann man nicht jede Art der Trennung, über den Kamm scheren, da die Gründe nicht immer mit Zerrüttung zu tun haben.
Meist bleibt eine Person zurück, für die alles gut war wie es war.

Naja, so pauschal kann man nicht jede Art der Trennung, über den Kamm scheren, da die Gründe nicht immer mit Zerrüttung zu tun haben.
Meist bleibt eine Person zurück, für die alles gut war wie es war.

Du das hatten wir in einem anderen Thread.

Oft tät einer wirklich gerne was sagen und der andere tut alles damit er es nicht hören muss.
Der, der übrig bleibt muss gar nicht der Sanfte und Liebe sein.

Beziehungen scheinen kompliziert.
Wenn man es soweit als möglich runter bricht, bleiben am End immer eine lange Kette von ausgesprochenen und unausgesprochenen Kränkungen.
(manche mitunter schon weit vor der Beziehung :()

....oder man kommt drauf, dass der eine oder der andere hormondeppert wo eingstolpert ist, was man auslassen hätte können - dann bin ich gleich wieder ganz nah bei Dir.

Ich will da vorerst nicht zu viel erzählen,
ist das wem passiert, wo sich die Ex nach 6 Jahren per WhatsApp meldet, habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll, meine Handynummer existiert nirgends, zeigt das von Interesse, das man damals etwas falsch gemacht hat?

Sollte man, falls ein Treffen vorgeschlagen wird, darauf eingehen?

Sie war nach meiner Scheidung meine Traumfrau...

:schulterzuck:Ich würde es ignorieren, wenn sich meine Ex melden würde, ich begann nach der Scheidung ein neues Leben und lebe somit in anderen Welt, so lebt es sich einfach stressfreier. Sind ja nicht grundlos auseinander gegangen damals, also wozu sich das alles nochmal antun?!

Exen sind auch Menschen, man trennt sich ja auch nicht aus Spaß an der Freud.
Das solche Begegnungen nach einigen Jahren nicht immer leicht sind steht ja außer Frage.
Trotzdem ist da ja ein Mensch der einem ja mal viel bedeutet hat. Wenn man mit der Vergangenheit im reinen ist sollte das doch gehen, man vergisst nichts, aber man kann gewiß vergeben. Die eigene Gefühlswelt muß dafür natürlich gut aufgeräumt sein.

Das interessiert mich jetzt persönlich, weil ich da ein gewisses Problem habe.
Empfindest Du sie als Exen?
Ich hab sie hier Exen genannt, weils am einfachsten verständlich ist. Sie haben alle Vornamen und so nenne ich sie auch, wie genau ich sie jetzt bezeichnen wollen würde, ist im Grunde irrelevant. Aber Du hast natürlich Recht, Ex klingt so abwertend. Weil, Exfreundinnen würde nicht stimmen, Freundinnen sind sie nach wie vor, niemand kennt mich und meinen Werdegang besser als sie und meine Eltern.
Eine treffe ich ja nicht mehr, weil wir garantiert im Bett landen würden, eine sehe ich sehr oft und in Wahrheit ist da auch sexuell nach wie vor eine gewisse Spannung vorhanden, die wir beide auch besprechen, aber eben nicht ausleben.
Eine dritte weint mir nach über 20 Jahren nach und die vierte ist die Mutter meiner Kinder.
Ich möchte auf keine von ihnen verzichten, nach meinen Jungs, meiner Süßen und meinen Eltern die wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu braucht man die Ex aber nicht nochmal. Lerne lieber neue Menschen kennen.
Niemand spricht von brauchen...nur was spricht, so lange nichts grobes vorgefallen ist dagegen, diese Menschen auch zu treffen?
Der Selbstreflektion schadets jedenfalls nicht, wenn einem eine vertraute Person im Rückblick ihre Sicht der Gegebenheiten darlegt.
Wenn ich davor Angst habe, muss ich das natürlich meiden.

i denk mir daß es dich nit kalt lasst - deshalb solltest es unbedingt auf eine reaktion oder treffen ankommen lassen - sonst bleibt etwas unbeantwortet in deinem leben - aber vieleicht is es auch was ganz banales - daß sie papiere braucht für die pensionsversicherung oder so?

Ich habe festgestellt, dass man mit Exfreundinnen Jahre nach der Trennung leichter darüber reden kann, was schiefgelaufen ist. Direkt bei/nach der Trennung ist alles noch emotional und man wirft sich gegenseitig Dinge vor, die man nicht so meint und versteht Dinge, die sie sagt als Angriff, wenn sie es nicht so meint. Später, wenn der Ärger verflogen ist, kann man nüchtern über Dinge reden. Ich habe so viel über Beziehungen gelernt - weil meine Exfreundinnen mir mein Verhalten so erklärt haben, wie sie es gesehen haben. Und ich erklären konnte, was ich gemeint habe/machen wollte. Ich habe diese Gespräche echt toll gefunden und bin mit einigen Exfreundinnen befreundet. Waren ja mal Menschen, die ich toll gefunden habe.

Meine Frau denkt anders - sie hat keinen Kontakt mit ihren Exfreunden.

Ich weiß aber von anderen, dass sich der Ex Partner/die Ex Partnerin noch etwas erhofft hat, sei es rein körperlich oder eine aufgewärmte Beziehung. Letzteres hat nie geklappt. Ich glaube, dass sich die Bekannten den selben Menschen ohne die lästigen Angewohnheiten, die zur Trennung geführt haben, erwartet haben. In Wirklichkeit haben sie einen anderne Menschen mit den selben Angewohnheiten getroffen :)

Exen sind auch Menschen, man trennt sich ja auch nicht aus Spaß an der Freud.
Das solche Begegnungen nach einigen Jahren nicht immer leicht sind steht ja außer Frage.
Trotzdem ist da ja ein Mensch der einem ja mal viel bedeutet hat. Wenn man mit der Vergangenheit im reinen ist sollte das doch gehen, man vergisst nichts, aber man kann gewiß vergeben. Die eigene Gefühlswelt muß dafür natürlich gut aufgeräumt sein.
Gott vergibt - Django nie .... frei nach Franco Nero

Zurück
Oben