die Gesellschaft selber uns ein Bild der Liebe vor diktiert, das nur wenige gewillt sind zu hinterfagen...
herrlich, und ich liebe Menschen die hinterfragen, so wie du!
![Respekt :respekt: :respekt:](/styles/default/erotikforum/smilies/respekt.gif)
Sie übernehmen Eigenverantwortung für ihr Leben und werden dadurch Stück für Stück an ihre eigene Wahrheit geführt.
Dieses vorgefertigte Bild der Liebe, verwirrt uns. Hollywood zeigt uns das Ende bereits in der Verliebtheitsphase, und nun? wie gehts weiter?
Frage einen Menschen ob er an die bedingungslose Liebe glaubt oder er sie schon gefühlt hat. Sie werden dir erzählen, dass dies nicht möglich sei, wo kämen wir da hin, wenn jeder Mensch nur noch geliebt wird, nur weil er ist. Wir haben es doch gelernt, von Kindesbeinen an, durch unser Tun Liebe zu erhalten und wehe, wenn du nicht den Erwartungen der Erwachsenen entsprochen hast... Liebesentzug...
Da ist kein Gefühl der Verurteilung, sie hatten es nicht anders gelernt und erfahren...
Kennst du die Frage aus deinen Kindertagen: "Was möchtest du mal werden, wenn du groß bist?"
"Warum?", sieht das denn niemand, ich bin doch schon!" hat mein Herz geschrien, doch das reichte anscheinend nie, also habe ich den vorgezeichneten Weg des Hamster Rades eingeschlagen. Bis die Stimme meines Herzens wieder schrie: "Was tust du eigentlich, entspricht das deiner Wahrheit?"
Na davon gehe ich natürlich nicht aus. Ich habe ja nur ein Problem damit, dass bis jetzt die Gefühle verschwanden und nie mehr zurück kamen oder zumindest in eine anderen Weise nicht hoch kamen, wo ich sicher sagen hätten können, ok das ist die Partnerschaft wert.
Genau in diesem Satz liegt bereits deine Wahrheit: Wisse, Gedanken erzeugen deine Gefühle. Achte auf deine Gedanken und du wirst das Gefühl dazu erhalten. Sieh dir deinen Satz noch einmal genau an:
In dem Moment dachte ich, das ist also Liebe...
auf was hast du damals deinen Fokus gelegt? da wirst du deine Antwort erhalten...
Und jetzt frage dich: Was ist mir eine Partnerschaft wert? Was bin ich bereit zu geben und habe ich bereits alles gegeben von mir? sind in mir noch alte Erinnerungsmuster, die mir nicht mehr dienlich sind? Welchen Wert misst du Partnerschaft zu? den Wert der allgemeingültig vorgezeichnet ist oder fühle ich, dass dieser nicht mit meinem Inneren übereinstimmt?
Aber was ist diese Liebe konkret?
Kein Mensch der Welt, nicht die großen Meister (für mich noch Jesus am deutlichsten, das neue Testament beschreibt zu ersten Mal den "liebenden Vater"), nicht die großen Dichter dieser Welt, sie alle konnten nur einen klitzekleinen Ausschnitt davon zeichnen, vom großen, Alles was ist.
Das Volk der amerikanischen Ureinwohner sind mMn dem großen Geist im Denken und Handeln sehr nahe gekommen... und wurden verdrängt... und das sollte so sein...
Die Liebe umgibt alles, du kannst sie fühlen, aber niemals beschreiben. Sei still, gehe mit offenen Augen durch die Welt, so wie du das als Kind ganz natürlich getan hast.
ob wirklich ich auf dem Holzweg bin,
wir alle stehen im selben Nebel des Lebens, meine Wahrheit ist nicht die deinige.
Höre niemals auf dich zu hinterfragen, sie wird dir den Weg weisen, du kannst dich an anderen Menschen orientieren, doch gehen musst du selber.