Fall der rosa Brille in 3...2...1...

Hm. Ich hätte mir eine tiefschürfende und mit Blut bezahlte(zu bezahlende) Lebensweisheit erhofft.... Ich bin schon fast empört darüber wie "simpel" diese Begründung ausfällt. Danke dafür, ich denke darüber nach.
Ich gebe dir recht, es ist nicht so einfach, wie es oft dargelegt wird. Die anfängliche Verliebtheit verfliegt unausweichlich und sicher eines Tages und was bleibt, ist die - nicht immer - einfache Realität. Man muss schon an sich arbeiten, wenn man eine Beziehung vertiefen will. Ich habe die Erfahrung wie Philo gemacht. Mit zunehmendem Alter wird es einfacher.

das einzige, was ich euch - als suchende - mit auf den weg geben kann ist der trost (an den ich selber fast auch nicht mehr geglaubt habe): ES GIBT SIE / IHN!

was aber immer noch nicht heißt, dass man sie/ihn leicht findet und dann erst noch zu behalten in der lage ist.

das einzige, was ich euch - als suchende - mit auf den weg geben kann ist der trost (an den ich selber fast auch nicht mehr geglaubt habe): ES GIBT SIE / IHN!
Gut das ich nicht mehr suche

was aber immer noch nicht heißt, dass man sie/ihn leicht findet und dann erst noch zu behalten in der lage ist.
Das behalten müssen beide wollen

und noch ein tipp dazu: wenn die bisherigen suchmethoden oder wahlschemata nicht geklappt haben wird es nicht zwingend erfolgreicher, wenn man den bisherigen weg stur fortsetzt ...

Ach schön, das wollte ich hören/lesen :D

und noch ein tipp dazu: wenn die bisherigen suchmethoden oder wahlschemata nicht geklappt haben wird es nicht zwingend erfolgreicher, wenn man den bisherigen weg stur fortsetzt ...
Mein Schema war bis jetzt, ich versuchs mit dem der mir gefällt. Da war schon alles mögliche dabei und mehr Schena gibts nicht. Also bin ich wohl auf nen guten Weg :D
Aber ich fürchte auch das Beziehungen die diesem Bild entsprechen, früh im Leben zu finden, ein unglaubliches Geschenk wäre dass einfach nur den ALLERWENIGSTEN gegönnt ist.

Und alle die da so früh den Eindruck machen die perfekte Beziehung und Liebe ihres Lebens zu haben... da diskutier ich nicht und freu mich für sie. Aber irgendwo denk ich mir doch "schaun wir mal in 10 Jahren!?". Hab ich halt auch mal geglaubt und ich weiß wie leicht es ist sich subjektiv die große Liebe einzureden... und wie schädlich das sein kann wenn man das mit der falschen Frau macht

Ich sag immer, diese Liebe zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto... praktisch unmöglich. Trotzdem fällt es mir immer schwerer das zu akzeptieren. Aber was bleibt mir anderes übrig? Die andere Alternative, sich mit weniger zu arangieren, will ich auch nicht. Bis dahin will ich das geniessen was das Leben, nebst dieser ultimativen Liebe, zu bieten hat. Und da geht es immer um den Moment. Das kann ich ja auch, aber ich denke halt auch gerne nach und manchmal wünschte ich mir, es gäb ne Abkürzung.

Ich sag immer, diese Liebe zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto... praktisch unmöglich. Trotzdem fällt es mir immer schwerer das zu akzeptieren. Aber was bleibt mir anderes übrig? Die andere Alternative, sich mit weniger zu arangieren, will ich auch nicht. Bis dahin will ich das geniessen was das Leben, nebst dieser ultimativen Liebe, zu bieten hat. Und da geht es immer um den Moment. Das kann ich ja auch, aber ich denke halt auch gerne nach und manchmal wünschte ich mir, es gäb ne Abkürzung.
Ich auch... aber ich fürchte es vergehen noch 20 Jahre bis Japan endlich wirklich erotische, lebensechte, glaubwürdige Sexandroiden nach eigenen Vorstellungen programmier und formbar rausbringt... und ich bin mir nicht mal sicher ob DAS wirklich helfen würde.

Weil ich weiß dass ich im Leben immer das bekommen habe was ich mir gewünscht habe. In den meisten Fällen war ich nur zu dumm zu wissen was mir gut tut und hab mir die GANZ falschen Sachen gewünscht. Also selbst wenn so eine komplett konfigurierbare (und glaubwürdige und wirklich glücklich machende) Partnerin (aka: Abkürzung) möglich wäre (oder sein wird)... wäre ich vermutlich zu dumm zu wissen was ich wirklich will oder mir gut tut.

Ich praktiziere die "Lebe im Moment" Methode. Keine Hoffnungen, keine Erwartungen, immer ehrlich zu den eigenen Gefühlen und Ansichten stehen und schauen was im Moment da und was im Moment gut ist. UNd das mit allen Beziehungen die ich im Leben habe.
Aber was "Beziehung" oder Liebe betrifft... bin ich wohl noch nicht bereit und habe es auch noch nicht verdient und deshalb nichts wirklich festes (außer der Sache mit meiner Exfreundin irgendwie:schulterzuck:) im Leben.
Aber das haut auch NUR hin weil ich nicht nach spezifischen Erwartungen oder Konzepten strebe und einfach die guten Seiten zwischen uns genieße (und weil sie das auch tut... hoff ich)

ist jetzt vielleicht schwer nachvollziehbar was ich mein und da kommen auch ein paar seltsame Situationen raus... aber ich hoffe seltsame Situationen zum Wohl aller Beteiligten. Und mir gehts ziemlich gut damit im Moment:up:

Ach ja, mein kleiner Fluch scheint mal wieder zuzuschlagen... Ich bin verliebt, ich liebe dieses Gefühl. Würde es am liebsten für immer sein... und dann kommt irgendwann die Ernüchterung... Erst schleichend, doch wenn sie da ist, ist sie unumgänglich und die schönen Gefühle irreparabel geschädigt...

Und nu? Was mach ich denn damit?...
Wer kennt es so auch oder ähnlich?

Natürlich, das Verliebtsein hält nicht ewig, oder? Aber wenn danach eben auch nicht viel da ist, wars halt schön und weiter gehts...
Aber was ist wenn es nach dem verliebt sein nie was geben wird bei mir? Als ewige Jägerin nach dem leichten Glück des Lebens verdammt sein, will ich denn das?... Scheisse...

Die Frage sollte lauten was dich Glücklich macht .... denn nicht immer ist es so das wenn man etwas möchte dies gleichzeitig Glücklich macht .
Es kann unter Umständen sogar bedeuten das dein Glück ein Gleichgewicht an Liebe und schmerz beinhaltet , das kannst du aber nur raus finden wenn du dich nach der Rosaroten Brille darauf einlässt und dir und deinem Glück Zeit gibst sich zu entfalten .

Ich auch... aber ich fürchte es vergehen noch 20 Jahre bis Japan endlich wirklich erotische, lebensechte, glaubwürdige Sexandroiden nach eigenen Vorstellungen programmier und formbar rausbringt... und ich bin mir nicht mal sicher ob DAS wirklich helfen würde.

Weil ich weiß dass ich im Leben immer das bekommen habe was ich mir gewünscht habe. In den meisten Fällen war ich nur zu dumm zu wissen was mir gut tut und hab mir die GANZ falschen Sachen gewünscht. Also selbst wenn so eine komplett konfigurierbare (und glaubwürdige und wirklich glücklich machende) Partnerin (aka: Abkürzung) möglich wäre (oder sein wird)... wäre ich vermutlich zu dumm zu wissen was ich wirklich will oder mir gut tut.

Ich praktiziere die "Lebe im Moment" Methode. Keine Hoffnungen, keine Erwartungen, immer ehrlich zu den eigenen Gefühlen und Ansichten stehen und schauen was im Moment da und was im Moment gut ist. UNd das mit allen Beziehungen die ich im Leben habe.
Aber was "Beziehung" oder Liebe betrifft... bin ich wohl noch nicht bereit und habe es auch noch nicht verdient und deshalb nichts wirklich festes (außer der Sache mit meiner Exfreundin irgendwie:schulterzuck:) im Leben.
Aber das haut auch NUR hin weil ich nicht nach spezifischen Erwartungen oder Konzepten strebe und einfach die guten Seiten zwischen uns genieße (und weil sie das auch tut... hoff ich)

ist jetzt vielleicht schwer nachvollziehbar was ich mein und da kommen auch ein paar seltsame Situationen raus... aber ich hoffe seltsame Situationen zum Wohl aller Beteiligten. Und mir gehts ziemlich gut damit im Moment:up:

Ich glaub das mit den Sex-Robotern funktioniert auch nur bedingt. Und die Variante Cyborg durch Hirn-Implantat dauert ebenfalls noch 2,3 Jährchen. Und dann erst nicht zufriedenstellend, oder doch?

Das bekommen, was du dir wort-wörtlich gewünscht hast oder im Unterbewussten?
Dann eine konfigutieren, die im Bereich von X1 bis X2 liegt, da in einem möglichst glaubhaften und lebensnahen Rythmus abwechselnd randomisiert. Nu? Obwohl, Unrecht hast nicht.

Diese Ruhe möcht ich (manchmal) haben. Beziehungsweise, die Gelassenheit zu dieser Methode. Wie machst denn du das? Ehrlich zu mir selbst und zu meinem Umfeld will ich auch sein, aber da gehen gewisse Vorstellungen an diese beiden Punkte einher, hab ich was übersehen?
Pffffft, die Welt, die Mädels haben mich ja gar nicht verdient, wissen ja gar net was..... Ok ja, muss ja auch nicht, ist vielleicht auch besser so.... :lalala::hilarious::smuggrin::undweg:
Und ja bereit zu sein, also mit allem was dazu gehört... würd ich jetzt von mir auch nicht behaupten. Zz bin ich wohl eine Zumutung... Aber das S in meinem Namen steht ja auch für Spezial:winner:
Und meiner Ex geht's jetzt soweit ich weiß sehr gut, nicht ohne Grund; ist aber auch ein sehr wiffes und zielstrebiges Mädel (hach).

Auf die jeweiligen Mitspieler angepasst entnehme ich dem letzten Absatz? Wunderbar, was willst denn mehr? Also dir geht's gut damit und den Menschen die um dich sind auch. Anstrebenswert. :zweisam:
Aber frag dich das einmal in einem ruhiven Moment. Wennst mit dir allein bist. Bei mir hilfts.

Aber nochmal nachgefragt, also bist du jetzt glücklich/zufrieden als Single (mit Ex - bei Bedarf) oder würdest du dir (trotz dem obigen Absatzes) doch jemanden (neuen) an deiner Seite wünschen?

Grüße

Ach schön, das wollte ich hören/lesen :D

Mein Schema war bis jetzt, ich versuchs mit dem der mir gefällt. Da war schon alles mögliche dabei und mehr Schena gibts nicht. Also bin ich wohl auf nen guten Weg :D

Die Combo @Mitglied #513259 und @Mitglied #517756 ist genial, ich stimme voll und ganz zu!

Hat sich das, was dir gefallen hat, über die Zeit verändert oder bist du da einem gewissen Schema (im Schema) treu geblieben? Wenns funktioniert, alles was nötig ist denk ich :p

Mhm mhm aber dieser sagenumwobenen 6er wird ja regelmäßig abgeräumt. Ob Glückszahlen seit Jahre Schnee oder Quicktipp weis man oft nicht, aber ist Fakt.
Hah, da kann ich dir gedanklich folgen, wirklich eine Lösung hab' ich aber auch nicht parat. Vielleicht solltest du dich da an die Vorposter inklusive @Mitglied #510887 halten - nicht alles zerdenken, Gefühle zulassen und auskosten, auf und in sich selbst hineinhören.....
Ich hoffe dass ich das richtig wiedergegeben habe.... Als ob ich groß einen Plan hätte.... :lalala:

Alles Gute und Aufwiederschauen :undweg:

"Durch die rosarote Brille scheint der Himmelsblau nur grau."

oder so ähnlich habe ich das irgendwo, irgendwann gelesen :D
Also hilft es wohl, wenn man von Anfang an keine rosarote Brille trägt.

ja wennst glaubst!

die z.b., die sich die männer nach dem süßen knackarsch auswählen kommen dann oft mit der zeit drauf, dass da ein festes arschloch im mittelpunkt steht - und das n im knackarsch ein tippsler war ... :lalala:

Es gibt nicht "den einen möglichen Partner", sondern jede Menge, die zu einer meist im Unterbewusstsein brodelnden frühkindlichen Konditionierung auf einen bestimmten Typ passen. Zudem spiel die Genetik eine nicht unerhebliche Rolle.

Also Chancen sind zu Hauf da. Man muss nur sie zu nutzen wissen und sich auf andere Menschen einlassen können. Und das kann erarbeitet/ erlernt werden. Wer sich an das Märchen vom einzig und alleinig möglichen "Traumpartner" als der da irgendwo wartende Traumprinz klammert, wird wohl auf Dauer der einsame Suchende bleiben, bzw. immer wieder in einen Rückzug verfallen.

Wer der "Richtige" ist, sollte man aus eigener Kraft heraus selbst bestimmen können. Dann passt es auch.

Aber nochmal nachgefragt, also bist du jetzt glücklich/zufrieden als Single (mit Ex - bei Bedarf) oder würdest du dir (trotz dem obigen Absatzes) doch jemanden (neuen) an deiner Seite wünschen?
Eher sowas wie glücklich mein Leben nicht führen zu müssen diesbezüglich.
Was sich ergibt ergibt sich... irgendwie manchmal fast wie von selbst. Und was sich nicht ergeben soll... führt oft und regelmäßig zu Ablehnung in mancher Art. Auch OK wie ich finde und dieser Ablehnungsschmerz wird weniger und weniger bis er verpufft. Mit Erfahrung.
Und trotzdem vermiss ich im Moment wenig bis nichts. Ich mach ziemlich interessante neue Erfahrungen über die ich nichts schreiben will (Disgretion versprochen), hab am Donnerstag seit Monaten mal wieder ein Date... ich lern schon genug Frauen kennen. Nur verfolg ich nicht mehr das spezifische Ziel "Beziehung mit Zusammenziehen und gemeinsamer Zukunft" oder "potentielle Mutter meiner Kinder" oder sonst irgendwas festes, vordefiniertes. Ich find eher tolle Frauen und dann heraus was die Schnittmenge gemeinsamer Interessen ist.

Also Chancen sind zu Hauf da. Man muss nur sie zu nutzen wissen und sich auf andere Menschen einlassen können. Und das kann erarbeitet/ erlernt werden. Wer sich an das Märchen vom einzig und alleinig möglichen "Traumpartner" als der da irgendwo wartende Traumprinz klammert, wird wohl auf Dauer der einsame Suchende bleiben, bzw. immer wieder in einen Rückzug verfallen.
Aber es sind sehr schöne Märchen und die Hoffnung lebt noch in mir:).

einerseits ist es simpel - andererseits auch eine frage, wie man selber zu beziehungen und partnerschaften steht. quasi "da war ich ein leben lang auf der suche nach der idealen frau .... dann find ich sie - war die auf der suche nach dem idealen mann!" :arghh:

und es ist schlicht auch eine frage von glück und geduld. mit der brechstange bringst vielleicht eine tür auf - und sogar die machst dabei kaputt.

Das geistert mir im Hirn herum seit ich es gelesen hab. Und der Gespenst hat Junge, das macht die Bagage auch nicht erträglicher.
Außerdem öffnen sie Türen die versiegelt waren. Was fur eine Frechheit. Und bestätigen unliebsame Negativschlagzeilen. Wohin soll denn das nur führen?

*Frisch-angeschliffene-Brechstange-wegpackend* Ist doch alles Käse, ich pfeif drauf und werd Einsiedler und leb mindestens 10 Jahre in Askese.

Aber bitteschön, wer bringt dann die Königin zum Lachen und beeindruckt die Noblen?
Verflixt und zugenäht.
:zensiert::undweg::vorsichtig::undweg::facepalm::undweg:

Zurück
Oben