- Reaktionen
- 31.503
Ok habe jetzt nicht alles gelesen.Ging nicht um dich
Hab verstanden, dass du zufrieden bist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ok habe jetzt nicht alles gelesen.Ging nicht um dich
Hab verstanden, dass du zufrieden bist.
Ja das hat was wie Du richtig bemerkst, eine sehr Sinnliche Feststellung Deinerseits, allerdings irritiert mich Deine Fragestellungsind die glücklich, die dankbar und zufrieden sind. "nicht die Glücklichen sind dankbar, die Dankbaren sind glücklich".
das hab ich im Verlauf der Diskussion (tw auch für mich) festgestellt.Ich denke man verwechselt oft Glück und Zufriedenheit.
Das ist auch wirklich schwierig zu differenzieren.das hab ich im Verlauf der Diskussion (tw auch für mich) festgestellt.
bist du glücklich?
hast du daran gearbeitet, dich so zu fühlen oder ist das Glück einfach da?
Diesen Eindruck kenne ich (und wohl wir alle).Denn es gibt immer jemandem mit mehr Geld, schöneren Haus, besseren Job, (vermeintlich) liebevolleren, attraktiveren, geileren Partner:in, die Liste lässt sich fast ewig lang fortsetzen.....
Kannst du hier ein Beispiel geben? Ich kann mir das leider nicht vorstellen...wie zufrieden kann man sein mit etwas, das andere negativ beurteilen, das man selbst auch negativ beurteilen würde steckte man nicht selbst in der Situation?
Die Erkenntnis hab ich auch immer wieder. Manchmal denke ich mir, ich hätte gern xyz von irgendwem. Dan seh ich genauer hin und stelle fest, es ist aus diversen Gründen für mich nicht erstrebenswert.Fazit: Ich bin noch niemand begegnet, mit dem ich (nach näherer Betrachtung) hätte tauschen wollen
Bin zwar nicht angesprochen, senfe aber dennoch dazu:Kannst du hier ein Beispiel geben? Ich kann mir das leider nicht vorstellen...
sowas zum Beispiel: Beitrag im Thema 'Geschlechtsverkehr im fortgeschrittenem Alter' Geschlechtsverkehr im fortgeschrittenem AlterKannst du hier ein Beispiel geben? Ich kann mir das leider nicht vorstellen...
Für mich auch.Bin zwar nicht angesprochen, senfe aber dennoch dazu:
Warum kehrt so manche Frau immer wieder zum gewalttätigen Alkoholiker zurück, wo sie doch (Wegweisung, Betretungsverbot, Frauenhaus,...) Möglichkeiten hätte, dem zu entkommen? Da sind wohl nicht immer die Angst vor Rache oder finanzielle Abhängigkeit usw das (Haupt-) Motiv, sondern oft schon auch eine "Hingezogenheit" zu diesem Menschen.
Ist für mich ein Beispiel, dass das für Außenstehende unverständlich ist/bleibt.
Ja, das gibt es auch - und ist wohl gar nicht so selten.Für mich auch.
Die Frage ist jedoch: ist die Person zufrieden? Meine Mutter war z.B. sehr lange in einer solchen toxischen Beziehung und hat sich trennen wollen, aber tatsächlich nicht gekonnt, weil dieser Arsch sie solange Gehirn gewaschen hat, das sie tatsächlich dachte, ohne ihn mit 3 Kindern nicht überlebensfähig zu sein. Nach vielen Jahren hat sie den Schritt doch gewagt und heureka! Es ging ihr in allen Bereichen besser. Aber sie konnte das vorher nicht sehen, weil er sie manipuliert hat und sie es nicht durchschaut hat.
Zufrieden und glücklich war sie jedoch nicht.
Das schließ ich mich sehr gerne an!Endlichmal ein wirklich schöner und sinniger Thread. ( meine unmaßgebliche Meinung )
Von aussen sieht man sehr wenig von den Psycho Spielen, die da oft abgehen.Ja, das gibt es auch - und ist wohl gar nicht so selten.
Kenne aber auch einen Fall (ok, ist nicht repräsentativ, aber es ging ja um ein Beispiel) einer Frau, die sich tatsächlich nur mit ihm wohl fühlt (ohne dass er ihr das eingeredet hat, zumindest ist davon nichts zu merken bzw bekannt), obwohl er sie behandelt, dass jeder Außenstehende nur den Kopf schütteln kann.
Sie hat Spaß.sowas zum Beispiel: Beitrag im Thema 'Geschlechtsverkehr im fortgeschrittenem Alter' Geschlechtsverkehr im fortgeschrittenem Alter
es ging um eine ältere frau, die alleine Swingerclubs besucht, sie hat das erst mit 60 oder so entdeckt und hat den Spaß ihres Lebens. @Mitglied #81571 meinte dazu, sie wäre bemitleidenswert, so wie die Männer (die im übrigen ficken) über sie reden.