ist Glück relativierbar oder wie glücklich darf man sein?

aber geh meine liebe, mich können ja nicht mal wirklich menschen die ich real kenne und die mir was bedeuten sonderlich treffen, wie also sollte dies einer für mich belanglosen virtuellen identität gelingen?

aber sei's dir nachgesehen, ich weiß doch wie sehr ihr domsInnen an realitätsverlust in kombination mit völlig selbstüberschätzung leidet ... :mrgreen:

Du glaubst @martin_108 würde zurückhauen? Bislang hab ich gedacht, dass du wenigstens ein wenig Menschenkenntnis hast.

wer weiß, viel. würd's dir ja gefallen ... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

aber geh meine liebe, mich können ja nicht mal wirklich menschen die ich real kenne und die mir was bedeuten sonderlich treffen, wie also sollte dies einer für mich belanglosen virtuellen identität gelingen?

aber sei's dir nachgesehen, ich weiß doch wie sehr ihr domsInnen an realitätsverlust in kombination mit völlig selbstüberschätzung leidet ... :mrgreen:
Tztztz. Auch wenn ich glaube, dass ich weniger an Realitätsverlust neige, darf ich dich trotzdem bedauern?

Und umso mehr deinen Hund, der so viel abdecken muss.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mein Gott, das ist ja Steinzeit- bist wirklich schon so alt?

Es ist einfach töricht was du da sagst.
Wir haben nur versucht dir ein Verständnis darüber zu geben, das Glück relativ ist und nicht direkt von Äußerlichkeiten abhängt.
Möchte aber hier nicht alles wiederholen.

die frage ist wie man damit umgeht.

sicher doch. ändert aber nichts daran, dass all diese ratschläge aus diversen selbsthilfe ratgebern, halt nur schönwetterprogramme sind.

natürlich sind gedanken mächtige instrumente, aber steckst du richtig in der scheisse, so ist der positive gedanke, der noch dazu ja von einer gewissen dauer sein muss damit er änderung bringen könnte, meist so weit weg wie wir von der sonne. so wie den bereits genannten depressiven, dem man ein reiss dich zusammen flötet und welche nichts hilft, hilft dem elenden nicht der verweis wie schön es nicht rundum ist und er doch nur positiv denken möge.

sicher doch. ändert aber nichts daran, dass all diese ratschläge aus diversen selbsthilfe ratgebern, halt nur schönwetterprogramme sind.

natürlich sind gedanken mächtige instrumente, aber steckst du richtig in der scheisse, so ist der positive gedanke, der noch dazu ja von einer gewissen dauer sein muss damit er änderung bringen könnte, meist so weit weg wie wir von der sonne. so wie den bereits genannten depressiven, dem man ein reiss dich zusammen flötet und welche nichts hilft, hilft dem elenden nicht der verweis wie schön es nicht rundum ist und er doch nur positiv denken möge.
Du glaubst wirklich, dass niemand hier "in der Scheisse" gesteckt hat? Ja, klar, du bist der Beste und derjenige, dem es am Schlechtesten ging.

Tztztz. Auch wenn ich glaube, dass ich weniger an Realitätsverlust neige, darf ich dich trotzdem bedauern?

Und umso mehr deinen Hund, der so viel abdecken muss.

du kannst von mir aus nackig einen hügel runter kugeln, meinen hund bedauern, mich bedauern, deinen sklaven hauen oder was auch immer dir beliebt, mir ist alles recht ... :up:

Mein Gott, das ist ja Steinzeit- bist wirklich schon so alt?

alt aber gut ... :up: aber mir dünkt, ich bin doch schon noch ein randl jünger als du ... :winner:

Manchmal aber nur Manchmal!
Ich höre aber Typen wie Du haben immer etwas auf die Fresse verdient.
Bitte Text genau beachten!

natürlich. ich glaube so geht es jeden im ersten augenblick. aber dann sollte man dazu übergehen das zu tun was man kann um die situation zu verbessern. ja manchnmal kann man gar nix machen, aber sehr oft schon. viele menschen hadern mit dem schicksal, so lange das sie ewig in einer schockstaare stecken oder ihr leben an den hass auf vergangenes und personen verschwenden.

du kannst von mir aus nackig einen hügel runter kugeln, meinen hund bedauern, mich bedauern, deinen sklaven hauen oder was auch immer dir beliebt, mir ist alles recht ... :up:

alt aber gut ... :up: aber mir dünkt, ich bin doch schon noch ein randl jünger als du ... :winner:
Meine Einladung gilt. Aber dazu bist ja zu feige.
Also?

Du glaubst wirklich, dass niemand hier "in der Scheisse" gesteckt hat? Ja, klar, du bist der Beste und derjenige, dem es am Schlechtesten ging.
habe ich das irgendwo behauptet? also!

ich bezweifle einfach nur die wirkung des du musst nur positiv denken und alles wird gut pseudo esoterischen selbsthilfekrams, bei menschen die wirkliche probleme haben.

und nein, ich bin weder der beste noch ging es mir am schlechtesten. warum dies unsachlichkeit meine liebe?

habe ich das irgendwo behauptet? also!

ich bezweifle einfach nur die wirkung des du musst nur positiv denken und alles wird gut pseudo esoterischen selbsthilfekrams, bei menschen die wirkliche probleme haben.

und nein, ich bin weder der beste noch ging es mir am schlechtesten. warum dies unsachlichkeit meine liebe?
Wir reden anneinander vorbei.

Nein, nichts wird gut. Aber wenn man alles Negativ sieht, wird erst recht nichts gut.

Ist doch Alles Haarspalterei. Im Endeffekt geht eh Jeder mit seinen Gefühlen, ob berechtigt oder nicht, so um, wie er es will.

Es soll zwar erlaubt sein, Denkanstöße zu geben. Man kann aber auch Niemanden zwingen, daß er diese anwendet.

Ja, und eh: Aneinander vorbeireden, weil man die Übersicht über die Gedankengänge verliert, kann man außerdem noch.

Der Satz ist korrekter, als dir vielleicht lieb ist. :rofl:

Sag das einmal einem Juristen, einem Buchhalter oder einem Hochschul-Professor (Ausnahme: Philosophie).

Welche relevante Information gibt es dann überhaupt noch? o_O:)

Zurück
Oben