Verheiratet und verknallt in Arbeitskollegin

Naturlieber, Du lebst in einer ILLUSION!
Denn bisher hast Du kein klares Zeichen von Deiner Angebeteten erhalten, dass auch sie etwas für Dich empfindet, das über Kollegielität hinaus geht. Ich vermute zudem, dass sie, wenn sie erfährt, dass Du für drei Kinder verantwortlich bist, von einer Bindung nichts wissen will.

Also erstmal Schade, dass sich keine Dame dazu geäußert hat wie sie es selbst mit Berührungen/Andeutungen handhabt. Hätte mich wirklich interessiert.
Ansonsten einige wirklich guten Kommentare. Danke dafür. Es ist ja nicht so, dass das Forum einen Psychologen ersetzt, aber manchmal ist es einfach schön mal die Meinung von anderen zu hören... ist ja auch nicht unbedingt ein Thema, das man mit Freunden bespricht.
Die Ehe funktioniert eigentlich wieder ganz gut, ich war da nicht untätig. Wir unternehmen viel (mit Kindern) und haben auch gelegentlichen, guten Sex haben.Die Familie ist mE intakt.
Trotzdem ist da weiterhin diese Abenteuerlust, könnte tatsächlich verschiedene Gründe haben: in der Jugend nicht ausgetobt, Midlife Crisis,....
Wie auch immer, so sehr ich mich auch anstrenge, ich muss täglich an sie denken. Und ich weiß jetzt es ist tatsächlich eher rein sexueller Natur, d.h. ich würde gerne mal mit ihr ins Bett gehen, aber ich würde nie meine Frau für sie verlassen. ICh weiß auch nicht ob ich damit leben könnte, sollte es passieren. Vermutlich würde mich mein schlechtes Gewissen umbringen, schließich erwarte ich von meiner Frau auch absolute Treue.
Der Kopf sagt klar vergessen, Finger Weg, meiden... ich versuche mich nicht mehr mit ihr zu verabreden. Aber es gibt ja noch den Bauch und der sagt leg es mal drauf an, ergreife die Initiative.
Habe ab dem nächsten Jahr einen neuen Job und werde sie seltener sehen, das hilft mir vielleicht....

Wer kennt das Gefühl wieder frisch verknallt/verliebt zu sein aber gebunden zu sein?
Ist zwar schon eine Weile her, aber irgendwie knabbere ich heute noch an dem was da war.
Wie geht ihr damit um?
Da gibt es kein Pauschal Rezept, das musst Du ganz allein mit Dir ausmachen,ich kann Dir dazu nur soviel sagen, es könnte eines Tages ein grausames Erwachen geben und das tut in der Seele sehr, sehr weh,

Also erstmal Schade, dass sich keine Dame dazu geäußert hat wie sie es selbst mit Berührungen/Andeutungen handhabt

Ähm moment mal.... Es haben doch viele Frauen auf dein EP geantwortet?! :fragezeichen:

Der Kopf sagt klar vergessen, Finger Weg, meiden... ich versuche mich nicht mehr mit ihr zu verabreden. Aber es gibt ja noch den Bauch und der sagt leg es mal drauf an, ergreife die Initiative.

In deinem Leben wirds noch spannend :fies::D

Und ein Knierer bin ich sicher nicht....

Du kannst nicht bestimmen, wie Du gesehen wirst. ;)
Beurteilen kann man sich im Kämmerlein, was andere über einen denken, tja.....
Das war nicht bös gemeint, nur aus einer andren Perspektive betrachtet.
Was prinzipiell ka schad ist, mal in den anderen Kopf zu schlüpfen. :D

….vielleicht auch mal in den Deiner Frau?
Wenn´s für Dich nimmer ganz passt, tut es das vielleicht für sie auch nicht - wenn sie grad net aus Holz ist. ;)
Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit haben die meisten Menschen, vielleicht auch sie.

Vermutlich würde mich mein schlechtes Gewissen umbringen,

Nö, keine Angst, das macht es nicht.
Es zwingt einen nur dazu zu lügen und sich vom Partner mehr zu entfernen, sonst passiert gar nix.

es gibt ja noch den Bauch und der sagt leg es mal drauf an, ergreife die Initiative.

Sie mag ja eh net und man spürt es schon, wenn jemand Interesse hat, wenn man will.

Habe ab dem nächsten Jahr einen neuen Job und werde sie seltener sehen, das hilft mir vielleicht....

Dafür viel Glück, genieße die Feiertage mit Deinen Lieben, selbst wenn es keine große lustvolle Liebe ist, so ist es doch Dein "daheim".
Das ist mehr, als viele sich zu wünschen wagen. Die Freude der Kinderleins und die Zeit mit ihnen geht so rasch vorbei. Die Zeit sie zu starken und freudvollen Menschen geht ebenso schnell dahin. Sei ihnen Vorbild und lass sie fühlen, dass es manchmal eine Verlockung gibt, dass daheim bei ihnen sein aber Deine Entscheidung ist.

Versöhnliche wünsche ich Dir schöne Feiertage. :)
...und nächstes Jahr, ist nächstes Jahr - dann kann´s wieder neue Aufregungen und Abenteuer geben. :D

Ich wiederhol mich wieder mal: "Dont fuck the Company!" Das bringt nix als Ärger, wenn ein Firmenverhältnis im Streit zu Ende geht.
:kopfklatsch:

So, kleines Update zum Jahresende für alle, die wo es interessieren tut ;):
Das Kribbeln ist nach wie vor da, mich interessiert alles was mit ihr zu tun hat, muss täglich an sie denken im Urlaub.
Hatte ein paar zufällige Begegnungen und eine Kaffee-Verabredung die von ihr ausging.
Habe das Gefühl, dass schon ein gewisses Interesse da ist, sie aber auch nicht ihre Beziehung aufs Spiel setzen will oder sich nicht mehr vorstellen kann/will.
Das Familienleben ist aber gerade auch sehr harmonisch.
Mal das neue Jahr abwarten, was sich im Büro ergibt. Habe mir vorgenommen es nicht aktiv voranzutreiben, aber wer weiß auf welche Gedanken ich komme wenn ich wieder im Büro bin und zuviel Zeit hab:happy:

Ich wiederhol mich wieder mal: "Dont fuck the Company!" Das bringt nix als Ärger, wenn ein Firmenverhältnis im Streit zu Ende geht.
In meinem Bereich arbeiten zwei Paare die sich in der Arbeit kennen gelernt haben und geheiratet haben.
Ein paar ist schon mind. 15 Jahre zusammen, das andere ca. 10 Jahre und beide sind noch immer glücklich.

Ich finde das es ein Mythos ist das es nicht funktioniert.

In meinem Bereich arbeiten zwei Paare die sich in der Arbeit kennen gelernt haben und geheiratet haben.
Ein paar ist schon mind. 15 Jahre zusammen, das andere ca. 10 Jahre und beide sind noch immer glücklich.

Ich finde das es ein Mythos ist das es nicht funktioniert.
Es gehts ums ficken, nicht verlieben und heiraten ;)

Bei mir kommst da leider ~20 Jahre zu spät. :roll: Aber dafür erhätst uneingeschränkte Zustimmung. :klatsch: 1x gemacht, wobei wir beide verwitwet waren (also andere Voraussetzungen als der TE) - und trotzdem war´s exakt gar nix nach einem halben Jahr zum 1. Mal, nach 9,5 zum 2. Mal und nach 10 Jahren endgültig aus.
War nicht immer schlecht, aber im Nachhinein für die Fisch. :schulterzuck:

Mal das neue Jahr abwarten, was sich im Büro ergibt. Habe mir vorgenommen es nicht aktiv voranzutreiben, aber wer weiß auf welche Gedanken ich komme wenn ich wieder im Büro bin und zuviel Zeit hab
Was soll diese dumme Passivität? Entscheid dich und nimm die Kontrolle und die Verantwortung!!!

DU bist verantwortlich dafür was das nächste Jahr bringt. Entweder du entscheidest dich die Sache ruhen zu lassen... dann lass ruhen. Oder du entscheidest dich dafür es zu probieren... dann probier und leb mit den Konsequenzen. Ist dein Leben!

Wenn du das einfach so aus der Hand gibst kann es leicht passieren dass dir alles entgleitet. Das willst du vermutlich nicht wenn deine Familie und der Haussegen auf dem Spiel steht.

Mal ein ganz anderer Gedanke:
Hast du eigentlich schon mit deiner Frau über die Situation gesprochen? Ihr gegenüber offen angesprochen dass es da jemanden gibt die dich reizen oder interessieren würde. Ihr, vorsichtig und einfühlsam, mitgeteilt dass da gewisse Bedürfnisse aufgekommen sind.
Frag doch mal deine Frau nach ihrer Meinung!? Wer weiß... vielleicht versteht sie das sogar oder unterstützt das. Oder vielleicht kommt gar ein "na Gottseidank! Ich wollt dir schon ewig gestehen dass ich mit dem Nachbar geschlafen habe... leb du dich auch ruhig aus!" zurück.

Im Moment scheinst du das Schicksal und deine Kollegin über dich, deine Familie und dein Leben bestimmen zu lassen.
Also ich fänd das uncool. Aber mach halt wie du meinst!

Hast du eigentlich schon mit deiner Frau über die Situation gesprochen? Ihr gegenüber offen angesprochen dass es da jemanden gibt die dich reizen oder interessieren würde. Ihr, vorsichtig und einfühlsam, mitgeteilt dass da gewisse Bedürfnisse aufgekommen sind.
Ich bin nicht der Meinung dass man jeden seiner Gedanken mit dem Partner teilen muss.

Zurück
Oben