Verheiratet und verknallt in Arbeitskollegin

Ich bin nicht der Meinung dass man jeden seiner Gedanken mit dem Partner teilen muss.
Natürlich nicht. Jeder ist frei seine Ehen und Beziehungen auf die Arten zu riskieren auf die man sie riskieren will.

Ich bin aber sehr wohl der Meinung dass ein offenes Gespräch und Ehrlichkeit WENIGER (wenn auch nicht "kein") Risiko für eine Ehe bedeutet als einfach fremdzugehen. Und dafür hat man die Chance Vertrauen aufzubauen oder sogar zu offenen Lösungen die alle glücklich machen zu finden. Oder es könnte ein guter Startpunkt für eine Diskussion ala "was hat sie denn was ich nicht habe?" oder "was wünscht du dir denn was ich dir nicht gebe?" sein.

Einfach fremdzugehen und zu betrügen ist nichts anderes als eine Verletzung. Da kommt wohl selten was Positives raus, wenn es rauskommt. Mir wär das Risiko halt zu hoch. Liegt aber auch daran dass ich weiß das ich ein verdammt schlechter Lügner bin.

Natürlich nicht. Jeder ist frei seine Ehen und Beziehungen auf die Arten zu riskieren auf die man sie riskieren will.

Ich bin aber sehr wohl der Meinung dass ein offenes Gespräch und Ehrlichkeit WENIGER (wenn auch nicht "kein") Risiko für eine Ehe bedeutet als einfach fremdzugehen. Und dafür hat man die Chance Vertrauen aufzubauen oder sogar zu offenen Lösungen die alle glücklich machen zu finden. Oder es könnte ein guter Startpunkt für eine Diskussion ala "was hat sie denn was ich nicht habe?" oder "was wünscht du dir denn was ich dir nicht gebe?" sein.

Einfach fremdzugehen und zu betrügen ist nichts anderes als eine Verletzung. Da kommt wohl selten was Positives raus, wenn es rauskommt. Mir wär das Risiko halt zu hoch. Liegt aber auch daran dass ich weiß das ich ein verdammt schlechter Lügner bin.

Dabei muss nicht gelogen werden. Wenn jeder, der im Gedanken die Kollegin auszieht und vögelt, die Gedanken ausspricht, gäbe es eine gigantische Scheidungswelle. Nur ich bin nicht in Gefahr. MEINE Kolleginnen san alle blad und schiarch! :lol: Gut möglich, dass der Threadstarter auch noch Schiss bekommt: die Alimente würden sein Leben ruinieren. Brav daham bleiben und nur die Alte vögeln kommt ihn weit billiger. ISSO.​

Noch ist ja gar nichts passiert und niemand ist betrogen worden. Ich würde mal schauen wie sich die Dinge entwickeln.
Ja eben!

Und DAS wäre in meinen Augen der richtige Zeitpunkt um mal zu reden. Statt dann Monate später Schuld einzugestehen oder sich zu entschuldigen oder andere Dinge tun zu müssen die dann schon nicht mehr auf einer guten Gesprächsbasis stattfinden wenn eine Beziehung schon in einer Krise ist.

Ja eben!

Und DAS wäre in meinen Augen der richtige Zeitpunkt um mal zu reden. Statt dann Monate später Schuld einzugestehen oder sich zu entschuldigen oder andere Dinge tun zu müssen die dann schon nicht mehr auf einer guten Gesprächsbasis stattfinden wenn eine Beziehung schon in einer Krise ist.

Oder es passiert nie etwas. Wenn zb. der Threadstarter sich hinsetzt, einen Taschenrechner nimmt und ausrechnet, was ihn Scheidung, Alimente, Wohnungsverlust kostet. Ich habe es schon öfter angemerkt: der gemeine Durchschnittsverdiener kann sich Kinderkriegen und Scheidenlassen nicht leisten. Ein durchschnittlich verdienender Mann ist bei unserem Gesetzeswerk danach abgebrannt bis zum Ende seines Lebens. :lehrer:

aso ... er sitzt hier in einem erotikforum und fragt sich, ob er lieber seine ehe rettet oder doch lieber schaut, was sich im büro ergibt ... aber es ist noch nix passiert :rofl:

Wenn ich in den arbeitskollegen verknallt bin, steh ich gleich viel liebr auf in der früh und freu mich auf den Arbeitstag. auch wenn nix passiert und alles nur in meinem Kopf stattfindet. Und wenns wirklich zündet, geh bitte. Das Leben ist zu kurz um es für eine langweilige Ehe zu verschwenden

.....
Mal das neue Jahr abwarten, was sich im Büro ergibt. Habe mir vorgenommen es nicht aktiv voranzutreiben, aber wer weiß auf welche Gedanken ich komme wenn ich wieder im Büro bin und zuviel Zeit hab:happy:
Falscher Weg.
Gönne Dir ein paar Einheiten Psychotherapie und werde Dir über Dich und Deine Situation bewusst und klar.
Es kommt zwangsläufig zum Punjt an dem Du ehrlich sein musst - wem auch immer gegenüber.
Du erweckst den Eindruck, dass Du ohnehin schon eine Entscheidung getroffen hast ... "das Schicksal" regelt gar nichts für Dich.

"das Schicksal" regelt gar nichts für Dich.
Das Schicksal regelt auch... da würd ich mir keine Sorgen machen.

Dem Schicksal ist nur vermutlich das Wohl von Einzelnen oder bestimmten Beziehungen scheißegal. Wenn es dem TE da auch so geht dann mag die Sache mit dem Schicksal der beste Weg sein.

Hallo liebes Forum,
Eigentlich alles gut, 12 Jahre glücklich verheiratet, Haus, 3 süße Kinder (8,10,12), tolle Frau und Mutter aber trotzdem hat sich mit der Zeit Alltag/Routine eingeschlichen, sowohl im familären als auch beim Sex, der mir auch viel zu selten stattfindet. Und so muss es wohl passiert sein, dass ich mich in eine Arbeitskollegin verknallt habe. Sie sitzt schon seit 3 Jahren im Nachbarbüro und vor einem halben Jahr hat es ZOOOMMM gemacht. Es durchfuhr mich der Blitz und seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss sie ständig stalken, war schon zweimal mit ihr Mittagessen in der Kantine, sind über Arbeitsthemen nicht hinausgekommen. Ich weiß dass sie selbst - leider oder zum Glück - auch in einer langjährigen wohl glücklichen Beziehung ist und wenn ich ehrlich zu mir selber bin zeigt sie auch nicht wirklich Interesse.
Nun gehts mir richtig besch..... einerseits ist mein Bauch auf ein Abenteuer aus und sagt versuch es weiter, andererseits sagt mein Kopf das kannst du Frau und Kind nicht antun... nicht mal daran denken, es steht zuviel auf dem Spiel. Zuhause bin ich dadurch auf öfters gereizt und schlecht gelaunt.
Wenn sie ein paar Tage mal nicht da ist, geht es einigermaßen aber sobald sie wieder auftaucht fährt es mir durch Mark und Bein. Ein Gefühl dass ich zuletzt hatte, als ich meine Frau vor 20 Jahren kennenlernte. Zu allem Überfluss muss ich täglich mehrmals an ihrem Platz vorbei um zu meinem zu kommen.
Frage an Euch? Wer kennt das Gefühl wieder frisch verknallt/verliebt zu sein aber gebunden zu sein? Wie geht ihr damit um? Wer kann mir Empfehlungen geben, was ich tun könnte?
Ach so: es geht seit ca. einem halben Jahr schon so....
VG,
Naturlieber

Glücklich verheiratet wirst du wohl kaum sein....
3 mal Mittagessen und verliebt in die Kollegin ?
Warum ? Ist sie so heiß ?
An der Kommunikation wird es wohl kaum liegen...
Nun, zeige Eier und mache ihr klar, dass du sie „verliebt“ flachlegen willst.
Oder noch besser, zeige zuhause Eier....

die Alimente würden sein Leben ruinieren. Brav daham bleiben und nur die Alte vögeln kommt ihn weit billiger. ISSO.

Naja oder, weil Du ja so gerne rechnest:
Die Hälfte davon nehmen, was Scheidung und Folgen kosten würden, in die "Alte" und ins gemeinsame Leben bewusst investieren.
Dann kriegt keiner beim Vögeln daheim mehr Depressionen. ;)

Hach es ist wie bei den geilen Espressomaschinen, wenn man sie nicht pflegt und serviciert, werden sie dreckig und schiach, der Kaffee ist Schei… und sie blasen aus dem letzten Loch - die Pflege, wenn der Espresso gut sein soll mit schöner Crema, kostet Zeit, Energie und Geld. :D

Jeder darf seinen eigenen Standard festlegen.
Von nix kommt nix - weiß doch jeder - wer sein Klump net ordentlich zsamm hält, hat am End an Dreck.

Je mehr man hat und dazu gehört auch eine Gespielin, hat sich mehr zu kümmern.
Wenn jetzt schon nimmer die Zeit reicht, tät ich mir unbedingt noch einen Zeitfresser mit Potential zur Sprengfalle ans Bein binden. :D

Rein subjektiv betrachtet, mich als Ehefrau würde die Dauer, das Verknalltsein, das Abwiegen, das Verlangen und die Zeit die du ihr in Gedanken schenkst, um ein Vielfaches mehr verletzen als hättest einfach mal irgendeine andere gevögelt. Ich würde dir das niemals verzeihen, denn genau das macht für mich Betrug aus, nicht das sexuelle.

Ist eine Beziehung intakt und ist man glücklich, kommt Gefühlsmäßig niemand dazwischen, das passiert dann wenn man eben nicht mehr glücklich ist.

Hallo liebes Forum,
Eigentlich alles gut, 12 Jahre glücklich verheiratet, Haus, 3 süße Kinder (8,10,12), tolle Frau und Mutter aber trotzdem hat sich mit der Zeit Alltag/Routine eingeschlichen, sowohl im familären als auch beim Sex, der mir auch viel zu selten stattfindet. Und so muss es wohl passiert sein, dass ich mich in eine Arbeitskollegin verknallt habe. Sie sitzt schon seit 3 Jahren im Nachbarbüro und vor einem halben Jahr hat es ZOOOMMM gemacht. Es durchfuhr mich der Blitz und seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss sie ständig stalken, war schon zweimal mit ihr Mittagessen in der Kantine, sind über Arbeitsthemen nicht hinausgekommen. Ich weiß dass sie selbst - leider oder zum Glück - auch in einer langjährigen wohl glücklichen Beziehung ist und wenn ich ehrlich zu mir selber bin zeigt sie auch nicht wirklich Interesse.
Nun gehts mir richtig besch..... einerseits ist mein Bauch auf ein Abenteuer aus und sagt versuch es weiter, andererseits sagt mein Kopf das kannst du Frau und Kind nicht antun... nicht mal daran denken, es steht zuviel auf dem Spiel. Zuhause bin ich dadurch auf öfters gereizt und schlecht gelaunt.
Wenn sie ein paar Tage mal nicht da ist, geht es einigermaßen aber sobald sie wieder auftaucht fährt es mir durch Mark und Bein. Ein Gefühl dass ich zuletzt hatte, als ich meine Frau vor 20 Jahren kennenlernte. Zu allem Überfluss muss ich täglich mehrmals an ihrem Platz vorbei um zu meinem zu kommen.
Frage an Euch? Wer kennt das Gefühl wieder frisch verknallt/verliebt zu sein aber gebunden zu sein? Wie geht ihr damit um? Wer kann mir Empfehlungen geben, was ich tun könnte?
Ach so: es geht seit ca. einem halben Jahr schon so....
VG,
Naturlieber
Mein Ratschlag ist, nimm diese Energie, die du für die Arbeitskollegin aufbringst und stecke diese in deine Ehe!
Mach mal einen romantischen Abend mit deiner Frau.
Zünd Kerzen an, klassische Musik, ein Glas guten Rotwein, ziehe dich schön an.
Verliebe dich neu in deine Frau! Und deine Frau wird sich sicher voll freuen.

Vergiss diese Gedanken an die Kollegin. Das bringt nichts.

Wenn ich in den arbeitskollegen verknallt bin, steh ich gleich viel liebr auf in der früh und freu mich auf den Arbeitstag. auch wenn nix passiert und alles nur in meinem Kopf stattfindet. Und wenns wirklich zündet, geh bitte. Das Leben ist zu kurz um es für eine langweilige Ehe zu verschwenden

Wenn du vorher schon eine langweilige Ehe verweigerst, sind es völlig andere Voraussetzungen. Trotzdem rate ich vom Firmenvögeln ab. Gibt es Streit, hast du eine Feindin in der Firma, die zuviel Internes über dich weiss und dir beruflich enorm schaden kann. Wenn jemand bereits verheiratet ist und drei Kinder hat, ist es beruflicher und finanzieller Selbstmord auf Raten. Dazu genügt ein Taschenrechner und ein Blick auf die Alimentetabellen der Jugendämter. :kopfklatsch:

Wenn jemand bereits verheiratet ist und drei Kinder hat, ist es beruflicher und finanzieller Selbstmord auf Raten. Dazu genügt ein Taschenrechner und ein Blick auf die Alimentetabellen der Jugendämter.
Wer wird denn immer nur ans Geld denken? Und warum muss immer alles so negativ sein? Seine Kinder freuen sich möglicherweise über ein kleines Halbgeschwisterchen

....deren Mama sicher auch. Sitzt mit vier Bälgern daheim während er in der Südsee mit der Gespielin turtelt..... :hahaha::hahaha:

Zurück
Oben