Was sagt der Name deines Kindes über dich aus? + Namensfindung

Wir hatten jeweils ein paar Ideen, tatsächlich haben uns die Jungs dann, nachdem sie rauskamen "gesagt" wie sie heißen. Wir haben uns weder von Filmen noch irgendwelchen Trends beeinflussen lassen. Interessanterweise wurde der Namen des jüngeren Sohnes ein paar Jahre später häufiger, aber beide kommen eher selten vor.

In österreich gibts doch sowieso gefühlt nur 20 namen..

einen deutschen namen kriegt unser kind definitiv nicht.
Am Sonntag waren wir im Burgenland schwimmen. Ich wär fast im Babybecken ertrunken, als die kleine Tiffäänei und der Dscheremie mit breitem burgenländischen Akzent von ihren Eltern angeredet wurden. Mich haben sie jedenfalls blöd angeschaut, als ich mein Kind beim Namen gerufen habe um ihr zu sagen, dass wir jetzt gehen. :rofl:

Am Sonntag waren wir im Burgenland schwimmen. Ich wär fast im Babybecken ertrunken, als die kleine Tiffäänei und der Dscheremie mit breitem burgenländischen Akzent von ihren Eltern angeredet wurden. Mich haben sie jedenfalls blöd angeschaut, als ich mein Kind beim Namen gerufen habe um ihr zu sagen, dass wir jetzt gehen. :rofl:
Versteh ich grad nicht 😅

Für mich wäre schon auch die Überlegung ob in dem Land, in dem ich lebe, die Menschen den Namen des Kindes großteils korrekt aussprechen können/wollen oder nicht. In Wien/Österreich hätte ich bei Joshua, Candice oder dergleichen leider bedenken.

Da ist die Hänselei sicher vorprogrammiert, zumindest wäre das in Deutschland so. 🙈
Wo wir leben sind minimum 50% der kinder englischsprachig. Die schweiz ist multikulturell.

Plus bin ich dreisprachig erzogen und wir möchten das so weiterführen. :) die hälfte meiner familie ist in frankreich und da ist der name sowieso kein problem.

Wo wir leben sind minimum 50% der kinder englishsprachig. Die schweiz ist multikulturell.

Plus bin ich dreisprachig erzogen und wir möchten das so weiterführen. :) die hälfte meiner familie ist in frankreich und da ist der name sowieso kein problem.
Candy wird auch hier (wie sicher überall) mit Süßigkeiten in Verbindung gebracht (außer man hat zu viel Candyman geschaut) und Mercedes hat genauso "ihren Ruf weg" wie eine Chantal. In/Ab einem gewissen Alter stelle ich mir das ziemlich schwierig vor.
Wie gesagt, mag sein, dass es bei euch anders ist.

Zurück
Oben