Was sagt der Name deines Kindes über dich aus? + Namensfindung

Joshua Kimmich (Spieler bei Bayern München) wurde von einem Reporter darauf angesprochen, dass sich seine Mutter beschwert hätte, dass sein Vorname ständig falsch ausgesprochen wird. (Joschuah). Seine Antwort: "Selber schuld, sie hätte mir ja nur einen vernünftigen Namen geben müssen". :mrgreen:

ich hab das jetzt mal gegoogelt - es gibt ja beide namen (brian u. bryan) und sind keltischer herkunft. die namenstage sind auch unterschiedlichen datums -

"brien" hab ich gar nicht gefunden 🤷‍♂️
Brien kommt auch nur in Familiennamen vor O'Brien wobei bei uns in Irland das O' dasselbe bedeutet wie das Mac in Schottland
O'Brien = Sohn/Tochter des Bryan(Brian)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich Luke und Leia. Aber nach "Luke" wäre es ja nicht sicher gewesen das danach auch wirklich "Leia" kommt.

Also entschieden wir uns zu eher konventionellen Namen. Wobei jedes Kind einen Namen aus dem Deutschen Kunst und Kulturkreis bekam, dazu einen der international gut verwendbar ist und einen aus der glorreichen Antike.

Übrigens ein Tipp an die Väter, wenn die Frau nach den Wehen völlig fertig ist und der Arzt den Namen eintragen will ist der Weg für Han, Luke, Obi-Wan oder Anakin eigentlich frei. ;)

Ich wollte eigentlich Luke und Leia. Aber nach "Luke" wäre es ja nicht sicher gewesen das danach auch wirklich "Leia" kommt.

Also entschieden wir uns zu eher konventionellen Namen. Wobei jedes Kind einen Namen aus dem Deutschen Kunst und Kulturkreis bekam, dazu einen der international gut verwendbar ist und einen aus der glorreichen Antike.

Übrigens ein Tipp an die Väter, wenn die Frau nach den Wehen völlig fertig ist und der Arzt den Namen eintragen will ist der Weg für Han, Luke, Obi-Wan oder Anakin eigentlich frei. ;)
Kleiner Tipp von mir an dich, das was der Arzt einträgt ist nicht bindend, der kann auch "Mr. Spock" eintragen. :mrgreen:

harald find ich auch schön - haaaaaarald :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hedwig und Wildruth. :mrgreen: Nein Spass beiseite. Die Große hat den Vornamen von einer weiblichen Filmfigur und als 2. Namen den Vornamen derselben Schauspielerin. Bei der Kleinen weiß ich gar nicht mehr, wie wir darauf gekommen sind. Der 2. Vorname ist gleich, wie von einer Bekannten aus Finnland.

Beide 1. Vornamen sind kurz und können nicht verhunzt oder abgekürzt werden.

als kind habe ich immer mit "günther nein" geantwortet, wenn mich jemand um meinen namen gefragt hat.

meine mutti hat mich die meiste zeit so genannt :roll:

Zurück
Oben