Was sagt der Name deines Kindes über dich aus? + Namensfindung

aha okay, das ist für mich ösi nicht so zu verstehen - danke
Der Wiener drückt das in seiner unnachahmlich charmanten und eloquenten Art mit „Schleich di !“ aus.

(In besonderen Fällen, wird dann noch ein „Du Oaschloch“ angefügt)

Zuletzt bearbeitet:
schlimm wird's wenn das kind einen sprachfehler hat, dann z.b. joshua heisst und nach seinen namen gefragt wird.

geht aber auch ganz ohne sprachfehler, wie man es an einer gwyneth sah, welche einst mit ihren eltern in der benachbarten stiege des gemeindebaus wohnte. man konnte nicht bestreiten dass es spaß machte, das arme kind nach seinem namen zu fragen ... :mrgreen:

Apropos Wien, hier kann man sich grundsätzlich jegliche Namensgebung ersparen und durch „Oida“ ersetzen.

Frage an die Juristen :
Darf man sein Kind auf Oida/Oide taufen lassen ?

auch das allseits beliebte heast eignet sich als anrede. in kombination mit oida absolut unschlagbar ... :mrgreen:
Weil ich ja vorhin kurz an Griechenland gedacht hab.

Bei meinen ersten Reisen dorthin dachte ich, dass „Malaga“ ein Name ist, weil sich viele dort gegenseitig so ansprechen.

Irgendwann hat mir dann einer das Wort übersetzt…
🙈

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ja vorhin kurz an Griechenland gedacht hab.

Bei meinen ersten Reisen dorthin dachte ich, dass „Malaga“ ein Name ist weil sich viele dort gegenseitig so ansprechen.

Irgendwann hat mir dann einer das Wort übersetzt…
🙈

google sei dank > :haha:

werd ich nun jedemal dran denken, wenn ich eine kugel malaga bestelle ... :mrgreen:

Zurück
Oben