Was sagt der Name deines Kindes über dich aus? + Namensfindung

Hab keine Kinder aber alle meine Haustiernamen enden seit 1998 mit Y 😁

Easy
Tiffy
Happy
Winny
Speedy
Funny
Cooky
Billy
Buddy
Jessy
....

Außer die Siam Katzen Geschwister Louis und Lydia, die durften ihren Stammbaumnamen behalten. 😄

Der Wiener drückt das in seiner unnachahmlich charmanten und eloquenten Art mit „Schleich di !“ aus.

(In besonderen Fällen, wird dann noch ein „Du Oaschloch“ angefügt)
Statt A...loch wird er eher als Mistsack betitelt (gerne auch mit dem Zusatz elender). Besonders wenn er sich wieder was Essbares geklaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
der priester unmittelbar vor der taufe: "wie soll das kind heißen?"
ich sag die nach penibler familienkonferenz herausklabüserten drei vornamen auf.
der priester zum mesner: "mehr wasser bitte!"

eigentlich wollte ich meine kinder ja gehstjetztendlichherdo nennen, aber meine ex war dagegen ....

Da kann ich eine lustige Geschichte von meinem Namen erzählen.

Meine Mum lag mit mir im Spital und Papa ging anmelden.
Sie sagt, sie will eine Anita weil ihr das Lied und der Name gefallen hat.

Tja Papa sah das wohl anders. Als er mit der Geburtsurkunde zurück kam stand da ein ganz anderer Name 🤣

Aber sie konnte damit leben 😅

Meine Mum lag mit mir im Spital und Papa ging anmelden.
Sie sagt, sie will eine Anita weil ihr das Lied und der Name gefallen hat.

Tja Papa sah das wohl anders. Als er mit der Geburtsurkunde zurück kam stand da ein ganz anderer Name 🤣

Aber sie konnte damit leben 😅

das hängt dir im elefantengedächtnis einer ehefrau ein leben lang nach ... :roll:

schlimm wird's wenn das kind einen sprachfehler hat, dann z.b. joshua heisst und nach seinen namen gefragt wird.

geht aber auch ganz ohne sprachfehler, wie man es an einer gwyneth sah, welche einst mit ihren eltern in der benachbarten stiege des gemeindebaus wohnte. man konnte nicht bestreiten dass es spaß machte, das arme kind nach seinem namen zu fragen ... :mrgreen:
der verlierername schlechthin :mrgreen:

ernsthaft: mit einem namen soll sich ja das KIND schließlich wohlfühlen. ein leben lang. da war ja schon der familienname eine herausforderung. gut, mädels haben da noch die option, auf etwas noch schrägeres zu wechseln .... neuerdings auch buben: aber: burschen, denkts echt nach. es kann immer noch schlimmer kommen!

:rofl:

Eine traurige Geschichte, junge bekannte Mama, ich seh das Baby, na wie heißt es:

Candida - ich halt die Luft an - die Mutter erklärt, die Schneeweiße, glänzend......

Tja und ich schäm mich, denk an:
  • Candida auris.
  • Candida albicans.
  • Candida dubliniensis.
  • Candida famata.
  • Candida glabrata.
  • Candida guilliermondii.
  • Candida humicola.
  • Candida inconspicua.
Gesagt habe ich nix, Jahre später gehört wie die Kleine Candy gerufen wurde.

als ich noch zum religionsunterricht gezwungen wurde, erzählte der reli lehrer vom "ignaz"

für den rest des schuljahres war jeden tag ein anderer der "ignaz" ...

....und alle so im chor:

„ignatz, piepmatz, schrumm, schrumm, schrumm, wir sind schlau und du bist dumm“

eigentlich war man immer froh, wenn man nicht dran war 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine traurige Geschichte, junge bekannte Mama, ich seh das Baby, na wie heißt es:

Candida - ich halt die Luft an - die Mutter erklärt, die Schneeweiße, glänzend......

Tja und ich schäm mich, denk an:
  • Candida auris.
  • Candida albicans.
  • Candida dubliniensis.
  • Candida famata.
  • Candida glabrata.
  • Candida guilliermondii.
  • Candida humicola.
  • Candida inconspicua.
Gesagt habe ich nix, Jahre später gehört wie die Kleine Candy gerufen wurde.

besser als pilzi ... :mrgreen:

Zurück
Oben